Blauer Streifen bei Displaybelastung - Grund zur Sorge?

Ahab

Volt-Modder(in)
Hallo liebes Ärzteteam!

Ich habe ein X5AVn eurer Hausmarke. Nun tritt seid einem knappen Monat das Phänomen auf, dass sich ein schmaler blauer Streifen auf dem Display bildet, wenn das Display belastet wird (Aufklappen, Zuklappen...). Durch normales "Rumwackeln" des gesamten Barebones lässt er sich nicht reproduzieren. Im normalen Betrieb passiert nichts, ansonsten ist auch alles in Ordnung.

Ist das ein Anzeichen für ein baldiges Ableben des Displays oder nur ein kleiner Wackler im Scharnier? Oder etwas ganz anderes?

MfG, der Ahab

Rund ein halbes Jahr Garantie hab ich noch, ich weiß nur nicht wo meine Rechnung ist... Bin aber auf das Notebook angewiesen und die RMA bei einem Freund (er hat das gleiche Modell) hat über 4 Monate gedauert. :(

Hi,

ich bin seit heute auch Leidtragender eines spontanen vertikalen blauen Streifens bei Belastung des Displays.Ich habe ebenso das X5AVn.
Bei einer Google-Recherche bin ich auf folgendes gestoßen:

LINK: Wie man lästige Streifen auf einem Asus x57s Notebook Display beseitigt - mit Umwegen.

Es ist zwar nicht das gleiche Gerät, aber die Scharnierkontruktion ist doch sehr ähnlich. Der Fehler ebenso.
Vermutlich handelt es sich also um ein loses Massekabel, das einfach nur wieder festgeschraubt werden muß.
Sollte natürlich noch Restgarantie auf das Gerät sein, würde ich es darüber abwickeln. Ich werde es wahrscheinlich auch so machen.
Ich hoffe diese Info kann etwas zur Aufklärung beitragen ;)

Grüße und ein fröhliches neues Jahr ;)

Zurück