Blade Runner: Enhanced Edition - Video vergleicht Zwischensequenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Blade Runner: Enhanced Edition - Video vergleicht Zwischensequenz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Blade Runner: Enhanced Edition - Video vergleicht Zwischensequenz

Respekt, im negativen Sinne!
Da gehört schon viel dazu, bei einer Überarbeitung die Grafik des Introvideos grundlegend schlechter zu machen als das Original!
Soll das 4K sein? Für mich sieht es so aus, als habe man mit einems ehr starken Weichzeichner gearbeitet, der etliche Details so lange verschmiert, bis Sachen wie Hosen und Strukturtexturen wie Holzmaserungen eher einfarbig aussehen.
Grundgütiger, ist das schlecht gemacht, ich bin schockiert!
Vielleicht sollten die da noch mal nVidias DLSS-KI drüberlaufen lassen? ^^ ;-P

Ich bin hier der Meinung, dieses "upgrade" hätte man sich sparen sollen. Selbst der Film funktioniert besser, weil er über Atmosphäre und Geräusche aber vor allem auch Musik Faszination ausübt.

Gehört eigentlich zu den Top Filmeverspielungen.
Den 4K-Anstrich hätte man auch weglassen können.
Blade Runner läuft 1a mit ScummVM und mit ein Paar manuelen settings schaut es auch
besser aus als dieses Machwerk mit "4K".
Eins der Spiele die man auf verschiedene Art (wenig/einige/alle töten, alle Replikanten finden....)
Durchspielen kann und dann mit mehreren Enden,
das sind so die letzten 1-2 Stunden ungefähr je nach Ende, belohnt wird.
Musik ist auch klasse und für damalige Verhältnisse war die Grafik wirklich klasse.
Adventure in Echtzeitberechnung.

Da springt wohl jemand auf den Cyberpunk-Hype mit auf ;)

Nightdive hat es sich eher zur Aufgabe gemacht verlorene Legenden zurückzubringen. Bei BR ist der Sourcecode komplett verschwunden, weshalb es so schwierig war. Ich finde die FPS machen schon einiges aus, aber ja das Weichzeichnen verschluckt Details. Wird aber schon im Discord diskutiert, mal sehen ob das einfach das Opfer ist aus dem Source-Code oder nicht. Bin mal auf die Ingame-Änderungen gespannt.

Ich bin hier der Meinung, dieses "upgrade" hätte man sich sparen sollen. Selbst der Film funktioniert besser, weil er über Atmosphäre und Geräusche aber vor allem auch Musik Faszination ausübt.

Der Film spricht eigentlich komplett gegen deine Argumentation, da er besonders auf hohe Auflösung und hohe Qualität setzt. Scott hat ihn in 5K gedreht, weil er wusste, dass irgendwann in der Zukunft es solche Formate geben wird. Man sieht schon in 4K die extreme Detaildarstellung.

Nightdive hat es sich eher zur Aufgabe gemacht verlorene Legenden zurückzubringen. Bei BR ist der Sourcecode komplett verschwunden, weshalb es so schwierig war. Ich finde die FPS machen schon einiges aus, aber ja das Weichzeichnen verschluckt Details. Wird aber schon im Discord diskutiert, mal sehen ob das einfach das Opfer ist aus dem Source-Code oder nicht. Bin mal auf die Ingame-Änderungen gespannt.
Das mag ja sein, nur ist der Zeitpunkt dafür, sagen wir mal, sehr geschickt gewählt worden. Seltsamerweise kamen dieses Jahr an Indiespielen auch nicht wenige mit Cyberpunk-Setting.

Der Film spricht eigentlich komplett gegen deine Argumentation, da er besonders auf hohe Auflösung und hohe Qualität setzt. Scott hat ihn in 5K gedreht, weil er wusste, dass irgendwann in der Zukunft es solche Formate geben wird. Man sieht schon in 4K die extreme Detaildarstellung.
Meinungen sind immer subjektiv, da arbeite ich nicht mit Argumenten. Das der Film gut aussieht spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle bei seiner Bewertung. Und das habe ich übrigens auch nicht behauptet.

Zurück