Blackspace: Weltraum-Strategiespiel im Video vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Blackspace: Weltraum-Strategiespiel im Video vorgestellt

Bei Blackspace handelt es sicht um ein Weltraum-Strategiespiel, welches Elemente eines Actionspiels mit denen der Wirtschaft verbinden soll. Der Spieler wird sich in einem Randgebiet des erforschten Universums befinden und muss auf Planeten Ressourcen abbauen und diese verkaufen. Dadurch kann er angesiedelte Arbeiter versorgen. Der Spieler soll sowohl auf den Planeten arbeiten können, als auch orbitale Operationen durchführen können. In dem Video unterhalb des Artikels sehen Sie bereits, wie Mineralien mit Hilfe eines Raumschiffs abgebaut werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Blackspace: Weltraum-Strategiespiel im Video vorgestellt

Das sieht sehr interessant aus, aber braucht noch ein paar mehr Features als nur auf dem öden Asteroiden rumzugurken. Wird zumindest im Auge behalten! :daumen:

Im Prinzip genau das was ich schon lange gesucht habe :daumen:
Nuuurrr...... wird es LAN-Multiplayer-Unterstützung geben? (die ja inzwischen schon fast ausgestorben ist :daumen2: )

Weiß jemand welche Engine für das Spiel verwendet wird, oder ob das eine Eigenentwicklung ist? Sieht nicht schlecht aus.

Steht bei den Updates auf der Kickstarterseite genau beschrieben. Kurz: Eine Eigenentwicklung basierend auf Xen für das Backend und eine Eigenentwicklung basierend auf XNA für die Physik

Sie haben auch 2 Developer Blogs zu dem Thema: eines über Physik und eines übers rendering.

Im Prinzip genau das was ich schon lange gesucht habe :daumen:
Nuuurrr...... wird es LAN-Multiplayer-Unterstützung geben? (die ja inzwischen schon fast ausgestorben ist :daumen2: )

Von LAn Unterstützung habe ich bisher nix gefunden, ich denke aber nicht dass sie eigene LAN Server unterbinden würden. Kommt eventuell in einem weiteren update, sie schreiben ja alle paar tage wieder eine neue news zum projekt ^^

hmmmh...
so ein Asteroid sollte relativ niedrige Schwerkraft haben, die ganzen *PhysX Brocken* fallen mir dann doch etwas zu schnell runter
ansonsten braucht das ganze ein wenig mehr Story, das ganze *wieso weshalb warum* fehlt mir irgendwie.

schaut auch mehr nach Tower Defense als RTS aus, was mir nur recht sein kann.

Zurück