Blackscreen beim Spielstart

Sharky_Marius

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Pc.
Meine Grafikkarte zeigt kein Bild sobald ich ein Spielstarte.
Meinen Pc habe ich seit 1 Jahr.
Mainboard: Asus prime x370-Pro
Grafikkarte: Arez Radeon Rx Vega 56
Netzteil: Bequiet Power 9 500 Watt
Prozessor: Amd Ryzen 5 3600

Bitte helft mir!
 
Ich habe 2 mal 16 Gb DDR4 corsair vengeance rgb pro mit 3200 Mhz.
Alles andere finden sie unten in den Bildern.
 

Anhänge

  • Screenshot_14.png
    Screenshot_14.png
    18,8 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_15.png
    Screenshot_15.png
    46,9 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_16.png
    Screenshot_16.png
    44,9 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_17.png
    Screenshot_17.png
    38,5 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_18.png
    Screenshot_18.png
    20 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_19.png
    Screenshot_19.png
    44,1 KB · Aufrufe: 16
Moin und willkommen im Forum!

Die Windows Version ist veraltet, gerne mal updaten und gerne per inplace-upgrade damit Windows nebenbei auch "repariert" wird. Siehe:

Infos aus dem Windows Zuverlässigkeitsverlauf (so ins startmenü eintippen) wäre auch hilfreich, ob da Fehlermeldungen auftauchen.

PS: Die Email-Adresse im Winver Screenshot würde ich ja lieber schwärzen ;)
 
Beide 8 Pin Anschüße laufen über 1 Kabel.
bzw mein Netzteil hat nur 1 Kabel
Moin und willkommen im Forum!

Die Windows Version ist veraltet, gerne mal updaten und gerne per inplace-upgrade damit Windows nebenbei auch "repariert" wird. Siehe:

Infos aus dem Windows Zuverlässigkeitsverlauf (so ins startmenü eintippen) wäre auch hilfreich, ob da Fehlermeldungen auftauchen.

PS: Die Email-Adresse im Winver Screenshot würde ich ja lieber schwärzen ;)
Ich habe Windows geupdated aber es hat nicht geholfen.
Das Problem ist immer noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss "ATI"
Die Firma wurde vor beinahe 15 Jahren von AMD aufgekauft, und seitdem gibt es auch keine Treiber mehr von denen...

@wuselsurfer meinte damit die Treiber für deine Grafikkarte. Brandaktuell wäre die Version 21.2.3:


BIOS update ist im Handbuch beschrieben. Kurzform:
BIOS Datei runterladen und auf einen USB Stick packen ->
Ins BIOS booten und dort nach einer "Flash" funktion suchen.
 
Hast Du eine andere Grafikkarte zum Testen?

Wie viel Monitore und welche sind mit welcher Bildfrequenz an die Grafikkarte angeschlossen?
Was passiert mit nur einem Monitor?

Welche Lüfter sind wo verbaut?
 
Ich habe keine 2. Grafikkarte.
Ich habe 2 Monitore 1 mit 2K und 144Hz und der andere FHD mit 60Hz.
Ich habe es noch nicht mit 1 Getestet.
2 Lüfter Vorne die rein und Hinten 1 Lüfter Raus.
 
Zurück