Black Widow Tournament Edition vs Fanatic Gear Rush vs Logitech g610

Flori-Nr1

Kabelverknoter(in)
Moin Moin, bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten Mechanischen Tastatur. Bin nach langem suchen und vergleichen auf die oben genannten Modelle gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören wie ihr die findet :D bin auch offen für neue Vorschläge.
Am besten gefallen mir die MX- Brown vom Gefühl her und die Razer Switches, wobei die fast ein bisschen laut sind.

Du machst leider keine Angabe, in welchem Formfaktor die Tastatur und was sonst noch dabei sein soll. Da du TKL und 100% nennst, kann man nicht eindeutig sagen, was du willst.
Ein paar Alternativen, die qualitativ besser sind, da deine genannten Mechas alle vom selben OEM stammen (der eher fragwürdige Qualität anbietet):
Ozone Strike Battle > Lioncast LK20 > Black Widow TE
Gigabyte K85 (warten bis sie mit Brown Schaltern angeboten wird), dann hast du sogar RGB Beleuchtung zum kleinen Preis.
Dann auf Angebote der Trigger Z warten, die sehr oft für ~70 Euro zu haben ist. Qualitativ weit vor Fnatic, Razer und Logitech
Dann natürlich die Sharkoon Skiller Mech, da sparst du viel und musst qualitativ nichts bereuen.
Gerade im Angebot: Turtle Beach Impact 700

Sorry für die spärlichen Angaben aber ich hab wie gesagt von Mech Tastaturen noch nicht so viel Ahnung. Also ob TKL oder Full Size ist mir eigentlich egal da ich den Num Block so gut wie nie verwende. Mir ist nur wichtig dass sie nicht all zu Teuer ist und vor allem sollte sie möglichst schlicht sein, also eher unauffällig. Diese Ganzen Gaming Extras wie Makros unsw brauche ich auch nicht da ich Hauptsächlich Shooter zocke.

Habe selbst die Black Widow TE und bin sehr zufrieden, allerdings ist es ein Glücksspiel eine gute zu bekommen da hinter den Razer Switches zwei verschiedene Zulieferer stecken und einer halt deutlich bessere Qualität abliefert als der andere. Zum anderen ist der Switch wie du schon sagtest sehr laut. Ich würde mir daher die Cooler master masterkeys pro s mal näher ansehen.

Vielleicht wäre auch noch Tesoro interessant. Ich selber nutze seit langem die Durandal ( nur noch MX Black im Angebot ) und bin damit wirklich zufrieden

Ganz ehrlich. Wenn du eine mechanische habe möchtest, dann Finger weg von Razer, Die "eigenen" Switches sind nur Marketinggestammel. Für den Preis bekommt man schon richtige MX-Switches. Die alten Razer Tastaturen hatten noch die MX-Blue Switches welche gut waren. Die neuen Tastaturen sind "billigere" Switches welche aber zum gleichen Preis verkauft werden. Razer erzählt ja gerne davon das dies eigene Switches sind was aber totaler Blödsinn ist.

Zurück