Black Screen Bug an der R9 290x

wie war das gleich mit dem doppel post ???

naja wenns falsch ist dann bitte bescheit geben...

ja ich habe mich noch ein wenig auf die suche gemacht und habe im internet bei Video Bios Collection | techPowerUp sogar noch eine neue Bios version gefunden...
es ist das Vbios 015.046.000.006.000000... ich habe das nun auch dort runter geladen, aber auf meinem desktop befindet sich nun eine datei mit der endung .rom... gibts da ein anderes flash verfahren oder wie ?
hab nochmal einen screenshot dazu gepackt...

vbiosneu.jpg

wenn das problem sich mit dieser bios version lösen lassen könnte wäre ich echt erfreut...

So...

der flasch vorgang hat nun endlich funktioniert...
mit der Bios Version 015.043.000.004.000000 von Video Bios Collection | techPowerUp
hat es dann nun funktioniert... bisher weder bsod noch black screens noch sonstige probleme mit der karte...
Version 015.046.000.006.000000 hat mit meiner karte aber leider überhaupt nicht funktioniert. warum weiß der himmel...

vorerst bin ich zufriden... ach der grund warum das flaschen vorher nicht funktioniert hat... Die graka hat dual vbios... Bios 1 ist flash bar... Bios 2 jedoch nicht... der schalter stand die ganze zeit auf der 2... ich hatte das ganz vergessen :D

Ach ja... bei nem kollegen von mir mit der selben problematik haben wir nun ebenfalls ein vbios update gemacht... nun geht dort auch alles... bei ihm war es aber ne XFX 270x... aber die gleichen probleme die ich auch hatte... teilweise schlimmer...

Sidetopic:

MSI Aktualisiert die BIOS Versionen ihrer Karten? Kann man sich die auf der MSI Seite laden oder bekommt man die nur wie hier über den Support?
P.S.: Würde denn das neue BIOS wirklich Verbesserungen bringen, wenn man keine Blackscreen Probleme hat?

Hallo,
aktuelle BIOS Versionen (GPU, Mainboard, Notebook) werden auch auf den jeweiligen Produktseiten zum Download bereit gehalten.
Sollte man sich nicht sicher sein, welche BIOS Version man benötigt, dann bitte vorher an den Support wenden.

Ich denke da hat sich Tobias vertan, aktuelle BIOS-Versionen für Grafikkarten kann man normalerweise nicht über die Produktseiten herunterladen. Hier hilft Dir eventuell Live Update weiter. Wobei ich niemals ein BIOS über Live Update flashen würde, egal ob für die Grafikkarte oder für das Mainboard. Aber wenn Live Update eine neue Version für die Grafikkarte vermeldet kann man ja mal beim Support nachfragen, ob das denn auch wirklich passt.

Live Update habe ich gecheckt, das war negativ. Ist allerdings auch schon 3 Monate her. Aber das 270X Release ist ja auch schon ne Weile her.

also ich muss nochmal vermelden das meine probleme immer noch bestehen...
mittlerweile schmiert mir hin und wieder der ganze rechner ab wärend ich youtube videos schaue...

Also ich weiß langsarm nicht mehr weiter mit dem ding.
Ich möchte nun wirklich langsarm ne neue karte... denn das über flashen mit neueren bios versionen bringt einfach nichts... ich bin mir 10000%ig sicher das die karte vor der auslieferung ein Speicher problem hat...

MSI... ich bitte euch nun endlich um einen tausch der Karte...

Hallo Ahrtos,

ein Austausch der Karte kann nur über den Händler erfolgen.
Daher wenn dich bitte an diesen um die Karte Tauschen zu lassen.

Gruß Torsten

Hallo Torsten...

ich hatte die Karte schon 2 mal eingeschickt ohne ergebniss... bekam jedes mal meine karte wieder...
Schade... muss ich wohl nochmal mit Dirk sprechen wenn du mir nicht weiter helfen kannst...

Zurück