Black Ops geht nicht mehr (Start unmöglich, Deinstallation unmöglich...)

Rhisdur

PC-Selbstbauer(in)
Black Ops geht nicht mehr (Start unmöglich, Deinstallation unmöglich...)

Hi,

ich hab mit meinem Black Ops seit einigen Tagen das Problem, dass es nicht mehr startet. Es kommt immer "Call of Duty: Black Ops Multiplayer wird geladen..". Dabei bleibts. Mehr kommt nicht.

Daher wollte ich mal die integrität Prüfen und das Spiel defragmentieren. Bei beiden hängt der Balken bei 0% und bewegt sich kein Stück weiter.

Also versuchte ich es über den Windows Installer zu löschen. Wieder Fehlanzeige. Die Deinstallation bleibt wieder hängen, da sie über Steam läuft.

Nun blieb mir nix andres übrig, als den Ordner Manuell zu löschen (In der Hoffnung Steam würde es erkenne, dass die Daten fehlen). Leider war dem nicht so.

Also hab ich die CD eingelegt und auf Reinstallieren geklickt. gleiches Problem. Hängt sich auf und macht nicht weiter. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hab nur bei Black Ops das Problem. BFBC2 läuft einwandfrei..

Woran kann das liegen? Kann ich irgendwie Steam reseten?

AW: Black Ops geht nicht mehr (Start unmöglich, Deinstallation unmöglich...)

nun
System aufschreiben
dann
windows version posten
dann
wichtig grafiktreiber vom richtigen herrsteller
dann
soundtreiber vom richtigen hersteller
dann
zuletzt mir joch im falle von win 7 wpa key zusenden:D
dann sehen wir weiter

Der Rechner besteht aus folgenden Komponenten:
- AMD Phenom X4 955 (läuft auf 4x3,62Ghz)
- Kingston DDR 3 RAM (6GB = 3x2GB)
- Samsung Spinpoint F3 HDD (1TB)
- Asus ATI Radeon 4890 mit 1GB GDDR5 (aktellster Treiber, update per Steam, nicht übertaktet)

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64Bit. Treiber müssen soweit alle passen. Am Anfang liefs ja auch einwandfrei.

Kann es sein, dass Steam bockt, also vlt. ach geblockt wird? Wie lang hast Du denn gewartet? Manchmal entpackt der PC da eine ganze Weile was und zeigt dabei halt 0% an.

nun 6gb ram unnötig zumal dann kein dualchannel.Den triple channel gibt es nur beim Core i 7
nungut AMD
weil ich die treiber von AMD nicht weiss ob es da die funktion (opengl erweiterungs beschränkung) gibt.
habe ich folgende theorie, stell den Proz wieder auf normaltakt.das übertakten bringt nix ausser P... mark vergleiche.
deine grafikkarte isn lautes ding und eine crossfire platine, da kommen viele Probleme dazu.Schlechtes profil für BO falsche config einstellung usw.
Entweder suchst du die config selber und probierst rum.lesen solte man aber was da steht.

hast du bei win 7 die leidige UAC an,mach aus

Dass 6GB nix bringen is mir schon klar. Da kommt ja noch ein 4. 2GB Riegel rein.

Treiber hab ich aktualisiert. Das mit dem übertakten werd ich mal testen.

Die Radeon 4890 wird demnächst eh gegen eine 5870 oder 6950 getauscht. Aber ich würd halt jetzt gerne das Spiel spielen, dass vor 1 Woche mit den aktuellen Einstellungen schon gelaufen ist.

UAC is aus.

Aber ich frag jetzt nochmal direkt in die Runde: Wie krieg ich das Spiel von meinem System? Wie kann ich Steam klar machen, dass die Daten gelöscht sind und wieder neu geladen werden müssen?

Ich will hier nicht um ne Neuinstallation von BO rumkommen, aber ich hab keine Lust mein komplettes System neu aufzusetzen, nur weil BO probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:

Also Problem gelöst.

einfach aus dem Ordner Steam/Steamapps/ alle *.ncf dateien aus dem Ordner gelöscht (die mit Black Ops zu tun hatten) und schon kann ichs deinstallieren und Neu installieren.

Liebe Mods ->Thread Closen :-)

Zurück