Black Ops 2 PC stürzt ab: Liste mit Bugs vor Release veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Black Ops 2 PC stürzt ab: Liste mit Bugs vor Release veröffentlicht

Noch vor dem Release von Black Ops 2 PC haben die Entwickler von Treyarch eine Liste mit bekannten Problemen veröffentlicht, die Spieler des neuen Call-of-Duty-Shooters betreffen könnten. Vor allem Audioprobleme und Abstürze werden genannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Black Ops 2 PC stürzt ab: Liste mit Bugs vor Release veröffentlicht

AW: Black Ops 2 PC stürzt ab: Liste mit Bugs vor Release veröffentlicht

Wenn man die Fehler ja bereits kennt, kann man den Release ja noch mal verschieben und selbige beheben. Oder man schiebt einen Patch gleich nach Release hinterher. Ist natürlich viel einfacher^^

Soll das jetzt ein neuer Trend werden: Anstatt Day-One-Patches gibt es einen Tag vor Release eine Liste über Probleme, die bekannt und ungelöst sind :ugly:
Prinzipiell ist es ja nicht verkehrt wenn auf mögliche Bugs hingewiesen wird. Wenn aber das Spiel abstürzt, nur weil zwei Soundkarten installiert sind, dann ist es doch fahrlässig das Spiel trotzdem zu veröffentlichen.
Dieses Spiel ist bei dieser Problemliste für mich nicht schlicht "Nicht Fertig"!!!
Und später wird sicher bekannt gegeben, dass sich die PC-Version wegen den Raubkopierern ja SOOOO viel schlechter als die Konsolen-Version verkauft hat.... Ich rechne zwar nicht wirklich damit, aber es ist schon ein wenig eine Steilvorlage.

Punkbutchers Post ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen ...

Hach war das noch schön als Demos wirklich Demos waren ..und sie nicht als Final im Regal standen...

Ich dachte CoD wäre "untouchable", hm, da hat man dann doch von Battlefield etwas abgeschaut, wenn es schon nicht die Grafik ist, müssen es wohl die Bugs sein :)) Ich hoffe für CoD das es bald vom Markt verschwindet!

Jetzt neu kaufen sie die neue Call of Duty Beta. Werden sie zum Betatester für nur 60€

Schöner Trend der sich entwickelt, das Spiele immer öfters verbuggt auf den Markt kommen. Das ist ja nun nicht nur so bei BO 2 sondern man könnte da eine schöne lange Liste erstellen

Wenn man die Fehler ja bereits kennt, kann man den Release ja noch mal verschieben und selbige beheben. Oder man schiebt einen Patch gleich nach Release hinterher. Ist natürlich viel einfacher^^
Ich sage immer noch solche Fehler sind gewollt. Die Spiele sollen unfertig releast werden damit die Raubkopien beschissen laufen weil sie ja meistens zur gleichen Zeit im Netz auftauchen.
Und für die Käufer gibt es Tage später einen Patch. Schon komisch wieviele Spiele zum release an den einfachsten Kinderkrankheiten leiden.

Wenn aber das Spiel abstürzt, nur weil zwei Soundkarten installiert sind, dann ist es doch fahrlässig das Spiel trotzdem zu veröffentlichen.

Es ist immerhin ihr erstes Spiel, mit brandneuer & unerprobter Technik, und sie haben auch nur einen kleinen Publisher im Rücken.. :schief:

Sowas kommt eben davon, wenn Spiele im Jahresrhytmus released werden. Die Entwickler haben viel zu wenig Zeit fürs Bugfixing und merken dann erst nach dem man den Gold-Status verkündet hat, dass da noch ettliche Bugs im Spiel sind. Aber nach dem das Pressen schon begonnen hat, kann man natürlich nix mehr abändern und muss das Bugfixing per Patch nachschieben.

Normaler Weise sind die Alpha- und die Betaphase dazu da, diese Fehler aufzudecken und zu beheben. Aber aus dem genannten Grund ist sowas scheinbar nicht mehr möglich.

Aber das macht ja nichts. Die Spieler fressen den Mist trotzdem und scheinen auch nichts dagegen zu haben, den Betatester spielen zu dürfen. Alle Jahre wieder^^

Hahaaa das Spiel ist ein einziger Fehler man muss sichs nur mal angucken^^ Wers gekauft hat muss ich echt sagen selber schuld der PC hat so ein Spiel echt nicht nötig. (Hässlich verbuggter Konsolenport):daumen2:

Es zahlt sich wirklich immer mehr aus das zu kaufen :ugly:

Es ist immerhin ihr erstes Spiel, mit brandneuer & unerprobter Technik, und sie haben auch nur einen kleinen Publisher im Rücken.. :schief:

:daumen2::hail::devil: Made my day

Das heisst, dass wenn mein Päckchen aus UK am Mittwoch kommt, vielleicht schon ein Patch verfügbar ist, weil ich dank extra Soundkarte morgen eh nicht zocken könnte O.o

Warum ich CoD gekauft habe obwohl ichs auch für einfach nur schlecht, technisch zurückgeblieben, und Cheaterverseucht halte? Weil ichs mir am Ende eh kaufen würde, war mit MW3 genau das Gleiche: Kleine LAN veranstaltet, Langeweile bekommen, für alle fix russische Keys für MW3 bestellt, insgesamt vielleicht 3h gespielt^^

Bis alles tut werde ich wohl die BF3 DoubleXP Woche geniesen die ja zufällig heute angefangen hat :D

mfg

Hahaaa das Spiel ist ein einziger Fehler man muss sichs nur mal angucken^^ Wers gekauft hat muss ich echt sagen selber schuld der PC hat so ein Spiel echt nicht nötig. (Hässlich verbuggter Konsolenport):daumen2:

Interesant, wo her nimmst du deine Weisheit, was Die Portierung und die Grafik angeht? Dein Post ist ein einzieger Fehler und absoluter dummfug! Man kinder echt.

Ich bin mit Sicherheit kein Freund von COD und auch nicht von der jährlichen Erneuerung toter Technik, aber nennt mir ein Spiel, der letzten Zeit, das es ohne Bugs auf den Markt geschaft hat. Müssen noch nicht mal so grawierende sein wie jetzt hier bei COD BO2.
Es ist einfach nicht mehr möglich, in einem Zeitfenster von einem Jahr ein komplettes Spiel zu testen und zu bereinigen. Das ist nun mal Fakt. Deswegen werden Engines immer wieder gebohren und Senarien immer wieder erneuert. Die Entwicklungszeit eines Games waren früher mal 2-3 Jahre und nicht ein Jahr und wehniger Personal.
Die selbe Gangart schlägt man auch bei BF und EA ein. Ich befürchte nichts gutes, bei der Entwicklung.

Aber man kann sich natürlich überlegen, was man macht. Man muss es natürlich nicht kaufen. Muss dann aber beführchten, das der Publischer sich aus dem PC markt zurück zieht und lieber für die Konsolen programiert. Beispiele kennt man genug. (Der PC spiele absatz ist ein Witz in vergleich zum Konsolenmarkt)
Oder man beweist etwas Geduld und wartet die Fixes ab. Aber dafür halten sich noch zuviele PC user als die Heilsbringer der Gamer :) leider.

Na lange rede kurzer Sinn. Ich werde es nicht kaufen, wie die Vorgänger auch nicht, aber das ist nur dem Umstand geschuldet, das COD kene Fahrzeuge bietet. Den Bug habe ich auch bei BF3 genug. In diesem Sinne

MFG kuer1

Das heisst, dass wenn mein Päckchen aus UK am Mittwoch kommt, vielleicht schon ein Patch verfügbar ist, weil ich dank extra Soundkarte morgen eh nicht zocken könnte O.o

Wenn aber das Spiel abstürzt, nur weil zwei Soundkarten installiert sind, dann ist es doch fahrlässig das Spiel trotzdem zu veröffentlichen.

Grundsätzlich stimmt das natürlich, aber man kann doch den Onboard-Sound im BIOS/UEFI deaktivieren.

E: Und es sind schon deutlich verbuggtere Games veröffentlicht worden.

MfG

P.S.: Zocke seit MW2 kein CoD mehr, und werde das auch nicht ändern

Zuletzt bearbeitet:

Bei so viel Mut muss man doch schon dafür applaudieren, dass das Spiel überhaupt manchmal läuft! :hail:

Interesant, wo her nimmst du deine Weisheit, was Die Portierung und die Grafik angeht? Dein Post ist ein einzieger Fehler und absoluter dummfug! Man kinder echt.

Ich bin mit Sicherheit kein Freund von COD und auch nicht von der jährlichen Erneuerung toter Technik, aber nennt mir ein Spiel, der letzten Zeit, das es ohne Bugs auf den Markt geschaft hat. Müssen noch nicht mal so grawierende sein wie jetzt hier bei COD BO2.
Es ist einfach nicht mehr möglich, in einem Zeitfenster von einem Jahr ein komplettes Spiel zu testen und zu bereinigen. Das ist nun mal Fakt. Deswegen werden Engines immer wieder gebohren und Senarien immer wieder erneuert. Die Entwicklungszeit eines Games waren früher mal 2-3 Jahre und nicht ein Jahr und wehniger Personal.
Die selbe Gangart schlägt man auch bei BF und EA ein. Ich befürchte nichts gutes, bei der Entwicklung.

Aber man kann sich natürlich überlegen, was man macht. Man muss es natürlich nicht kaufen. Muss dann aber beführchten, das der Publischer sich aus dem PC markt zurück zieht und lieber für die Konsolen programiert. Beispiele kennt man genug. (Der PC spiele absatz ist ein Witz in vergleich zum Konsolenmarkt)
Oder man beweist etwas Geduld und wartet die Fixes ab. Aber dafür halten sich noch zuviele PC user als die Heilsbringer der Gamer :) leider.

Na lange rede kurzer Sinn. Ich werde es nicht kaufen, wie die Vorgänger auch nicht, aber das ist nur dem Umstand geschuldet, das COD kene Fahrzeuge bietet. Den Bug habe ich auch bei BF3 genug. In diesem Sinne

MFG kuer1

Ich schreib zwar jetzt nicht einen Kilometer Text für dich, aber das ist meine Meinung. Diese Meinung wirst du mir nicht austreiben können. Ne ich bettel dem Publisher nicht nach (Mach mir bitte bitte ein PC Spiel), nur keine Konsole werde ich mir auch nicht kaufen! Weil mir für so Sinnlosen Müll das Geld und die Zeit zu schade ist. Für eine Konsole brauch ich kein Gehirn für den PC schon und gerade da ist der Reiz ob du es glaubst oder nicht.:daumen2:

Soundproblemen? Ist was neues. Haben Sie etwa an sound gearbeitet? Weil soud war seit COD4 dass selbe, alle Waffen haben fast das selbe Klang gehabt.

Ich sage immer noch solche Fehler sind gewollt. Die Spiele sollen unfertig releast werden damit die Raubkopien beschissen laufen weil sie ja meistens zur gleichen Zeit im Netz auftauchen.
Und für die Käufer gibt es Tage später einen Patch. Schon komisch wieviele Spiele zum release an den einfachsten Kinderkrankheiten leiden.

Selten so ein Blödsinn gelesen.

Das schadet dem Raubkopierer nicht im geringsten, denn die schmeissen auch ihre Patches hinterher, nur der zahlende Kunde ist das Opfer, der zahlt für ein unfertiges Produkt, und kann nur hoffen das die Patches zeitnah veröffentlicht werden.

Edit: und wenn ich jetzt richtig gegoogelt habe, ist das Spiel schon bei der Warez Szene

Zurück