Black Ops 2 /Grafikkartentreiber Problem, HILFE!

Dirkschn25

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Ich fange mal ganz vorne an. Ich habe nicht gerade das beste System, davon mal abgesehen, wollte ich trotz alle dem Black Ops 2 zocken. Die Installation hat einwandfrei geklappt. Aber wie ich das Spiel das erste Mal gestartet habe, blieb er nach dem Dolby Zeichen in dem Kurzen Video plötzlich hängen. Ich drückte ESC und der Ton lief weiter. Kurz darauf hat er das Spiel beendet mit 2 Fehlermeldungen (siehe Bilder).

Aber zwei Dinge sind total komisch an der ganzen Sache, 1. Das Spiel bleibt nicht immer an der selben Stelle hängen, sondern, alle Starts nach dem ersten Start bleiben schon bei dem Dolby Logo hängen. Und zweitens. Der Grafikkartentreiber Fehler kam das aller erste Mal seit dem ich Black Ops 2 das erste mal gestartet habe und das komische ist, seit dem an kommt die Meldung auch zwischen durch mal obwohl ich nix spiele.

Meine Vermutung ist das der Fehler des Grafikkartentreibers den Absturz des Spiels verursacht.

Aber wieso kommt der Fehler so oft auch ohne das ich ein spiel spiel jetzt auf einmal, nachdem ich das spiel gestartet habe, und vorher war alles Perfekt und lief ohne Probleme

Das ist echt plötzlich zum ausrasten, keine 3 Minuten im Netz unterwegs kommt die meldung vom Treiber wieder und ich muss den Browser schließen und neu öffnen da alles im Browser schwarz ist. Und das immer und immer wieder... HILFE

Anhänge

• Grafikkarten Fehlermeldung.jpg
    Grafikkarten Fehlermeldung.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 233
  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Ist das, dass System aus deiner Signatur?

Die Grafikkarte ist recht schwach... die RAM stückelung ist auch nicht unproblematisch.
Eventuell liegts auch an der Terratec Aureon, mal probehalber abschalten.

Treber aktuell?

Treiber sind alle aktuell, Die soundkarte ist derzeit deaktieviert, da ich über den Digitalen Ausgang meiner Onboard soundkarte zum AV Reciver gehe und das Bild via DVI-HDMI kabel.

Mich wundert es nur gerade extrem warum das gerade ständig pasiiert nachdem ich das spiel gestartet habe, selbst ein neustart bringt nicht wirklich was, es kommt zwar nicht mehr vor das der anzeigetreiber neu hergestellt wurde aber dafür hab ich jetzt ab und an mal ein schwarzes Flackern beim scrollen im Netz.

Würdde ich jetzt das spiel noch einmal starten, würde an der stell wo das schwarze Flackern kommt, der absturz des Treibers kommen.

Nicht das meine Grafikkarte defekt ist. Sie ist ja schon 4 Jahre alt.
Ich muss mich nochmal korrigeren, es kommt trotzdem zum absturz des Treibers, war eben gerade wo ich auf senden gedrückt habe.
Ja ist es... :-)

Kleine sache noch, mir ist gerade aufgefallen, das meine Temp von der Grafikkarte auf 54 gestiegen ist, obwohl sie sonst immer auf 40-42 grad ist wenn ich in windows bin. Und ich hatte keinerlei spiel offen.
Temp steigt und sinkt am laufenden Band....obwohl ich nur auf dem Desktop bin. Das komische ist sie steigt in verbindung mit der Cpu auslastung siehe zweites Bild.

Jetzt bin ich komplett durcheinander, die cpu auslastung und die Temp steigen in dem Moment wenn ein komischer Prozess gestartet wird, der kommt und geht immer von ganz alleine in 30sek abständen siehe bild 3. Ich bin verzweifelt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 99
  • Unbenandddnt.jpg
    Unbenandddnt.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 112
  • Unbenannsdsdt.jpg
    Unbenannsdsdt.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Der prozess startet sobald länger wie 10 sekunden keine Eingabe mit der maus oder Tastatur gemacht worden ist. Und hört erst dann wieder auf wenn eine Eingabe erfolgt ist

Die .exe gehört wohl zu einer Toolbar - bitte mal deinstallieren ( Panda Toolbar). Schon mal probiert das Spiel und den Graka-Treiber neu zu installieren?

Edith: Ich nehme alles zurück. Die von dir benannte .exe und auch der darüber aufgeführte Prozess iehighutil.exe sind "VIREN" Beide nutzen die Leistung der GPU bei nicht Benutzung des PC´s. Info´s hier ... und generell ... Es sei denn du betreibst die Tätigkeit des BitCoin-Minings aktiv. Ansonsten hast du dir über einen Download eine Schadsoftware geladen und deine Graka berechnet für jemand anderen BitCoins - eine virtuelle Währung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfreiche antwort. Das ist echt ne gute frage wo ich mir die eingefangen habe. Aber hab mein Betriebssystem neu aufgesetzt und jetzt läuft wieder alles einwandfrei.

Könnt ihr mir nen gutes Antivirenprogramm empfehlen was zwar auch schädlich Internetseiten blockiert bzw nicht zu viel leistungseinbusen verursacht?

Zurück