News Black Myth: Wukong läuft auf China-GPU mit 35 bis 55 Fps

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Ende 2022 erschienene China-GPU MTT S80 von Moore Threads Technology, die PCGH erst im vergangenen Monat im Test hatte, hat jetzt ein auf Black Myth: Wukong optimiertes Treiber-Update erhalten. Der Hersteller verspricht 35 bis 55 Fps.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Black Myth: Wukong läuft auf China-GPU mit 35 bis 55 Fps

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Der große Test der MTT S80 ist nach wie vor auf dem Plan, ca. 80 Prozent der Arbeit ist getan – ich teste aber direkt mit dem neuen Treiber nach. ETA: Anfang September. :-)

Oder meint ihr wirklich Wukong? Okay, nach Outlaws und War Within.

MfG
Raff

Also wie auf der Ps5. :)

Mal davon abgesehen davon das die PS5 mit Sicherheit was gleichwertiges wie DX12 Ultimate oder Vulkan nutzen wird ...

OpenGl 4.1 wurde Sommer 2010 released, also jetzt auch nicht mehr wirklich aktuell, ich hab aber die leise Vermutung das damit jetzt vielleicht auch ein paar neuere Spiele wie ARK Survival Evolved laufen könnten, was ja bislang meines Wissens noch nicht möglich, war wenn halt wahrscheinlich mit eher fragwürdiger Performance

Wenn man weiss was ein treiber ist und was dieser so macht, isses weniger „erstaunlich“.

"Erstaunlich" daran ist, wie sehr das "Hintergrund-Wissen" zum jeweilige Spiel auschlaggebend ist.
Stichwort: "Spiele-Entwickler-Support durch AMD/Nvidia"
Wenn dem Grafiktreiber-Entwickler Informationen zur Arbeitsweise und Besonderheiten des Spiels fehlen, weil z.B. vorenthalten, dann läuft es nicht rund, bzw. langsamer.

Mal davon abgesehen davon das die PS5 mit Sicherheit was gleichwertiges wie DX12 Ultimate oder Vulkan nutzen wird ...

OpenGl 4.1 wurde Sommer 2010 released, also jetzt auch nicht mehr wirklich aktuell, ich hab aber die leise Vermutung das damit jetzt vielleicht auch ein paar neuere Spiele wie ARK Survival Evolved laufen könnten, was ja bislang meines Wissens noch nicht möglich, war wenn halt wahrscheinlich mit eher fragwürdiger Performance
Die api die Sony verwendet ähnelt Vulkan am nächsten, aber ist noch effizienter.

noch ein paar Wundertreiber und Intel darf sich warm anziehen ;-P
Der große Test der MTT S80 ist nach wie vor auf dem Plan, ca. 80 Prozent der Arbeit ist getan – ich teste aber direkt mit dem neuen Treiber nach. ETA: Anfang September. :-)

Oder meint ihr wirklich Wukong? Okay, nach Outlaws und War Within.

MfG
Raff
Interessante Karte, mit Wundertreibern kann man sicher damit wie anfangs bei Intel dann halbwegs gut klarkommen.
Man darf auch nicht vergessen: das Ding soll vielleicht gar nicht mal mit westlichen Spielen gut laufen können, denen reicht es schon, wenn grundlegend ein gewisses Spektrum in China damit abgedeckt wird.
Und sei es nur, dass man die 5 wichtigesten E-Titel etc. zocken kann, die man dort in den Internet-Cafes auswählen kann, wenn dem gegeben ist, kann man einfach die Karten reinstecken, anstatt ausländische Ware einkaufen zu müssen.
Das wäre ein großer Sieg für die.
Und über die Jahre hinweg entwickelt sich so etwas dann auch zum Selbstläufer, wenn man wie die Konkurrenz die gleichen neuen Spiele integriert.
Dann könnte das auch zu einem Exportschlager werden.
Der Peter von Ali liefert immer gerne - nur anrufen hat er nicht so gerne. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, gute Ding will Weile haben - siehe Intel. Apropos, hier ein Lebenszeichen von der Front:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Zurück