Black Mesa: Release erst im März 2011

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Black Mesa: Release erst im März 2011 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Black Mesa: Release erst im März 2011

Hier ist die Überschrift falsch gewählt. Sie impliziert, dass Black Mesa im März erscheint. Was allerdings die Entwicklerin hier schrieb ist nicht, dass es im März erscheint, sondern dass es nicht in den nächsten 2 Monaten erscheint (Januar und Februar). Alle anderen Monate des Jahres sind allerdings möglich... ;)

AW: Black Mesa: Release erst im März 2011

Ich bin schon froh wenn es überhaupt erscheint.
Alle MOD's die ich über mehrere Jahre beobachtet habe wurden irgendwann einfach eingestellt.

z.B. der ENTERPRISE Temporal Cold War Mod für HL2... :(

Was einen Release im März angeht, sind denke ich Zweifel erlaubt. So schreibt ein anderer Dev in Bezug auf Catz Komentar folgendes:

The best thing to do, would be to ignore all rumours about release dates, regardless of the source, unless it's an official announcement.

Also: Catz does have full access to the mod, has played through alot of it, and as such does know more about it than the average forumite. Though she should refrain from mentioning any timings, because oddly, they all seem to be taken out of context.

Bleibt abzuwarten was kommt. Andere Quellen implizierten, das Ende 2010 oder Anfang 2011 der Mod erscheint, und noch haben wir ja Januar...

Ganz davon abgesehen wann nun genau der Mod erscheinen wird, so ist zumindest aus vielen Komentaren der Dev´s herauszuhören, dass sich das Projetkt langsam seinem Ende nähert.

So bin ich fest davon überzeugt, das wir noch in der ersten Jahreshälfte mit dem Mod rechnen dürfen.

Ich bin schon froh wenn es überhaupt erscheint.
Alle MOD's die ich über mehrere Jahre beobachtet habe wurden irgendwann einfach eingestellt.

z.B. der ENTERPRISE Temporal Cold War Mod für HL2... :(
Wer nicht selbst modder oder gamedev ist hat auch kaum eine Vorstellung davon wie viel Arbeit in einer total conversion mod wirklich stecken.

Ich selbst mach das nun schon seht mehr als einer Dekade und z.B. alleine für eine einzige map oder ein model können schon mal ein paar Monate ins Land ziehen bevor sie final ist. Alleine schon die ganzen props die man verwendet können je dutzende von Revisionen haben bis man damit zufrieden ist .. nur um am Ende festzustellen dass man doch noch gerne etwas ändern oder verbessern würde aber einfach die Zeit fehlt. Als dev ist man nie wirklich fertig mit einem Projekt ;)

Das Team ständig motiviert zu halten ist dann auch immer noch so eine Sache, immerhin macht man Mods nur aus "Spass" und arbeitet unentgeltlich.

Daher kann ich sehr gut nachvollziehen warum so viele mods über kurz oder lang einfach aussterben

(Die TCW mod hab ich auch damals verfolgt :) .. wirklich schade drum )

Ziemlich seltsam, dass die Mod einfach nicht erscheinen will, ist wohl doch zu schön um wahr zu sein. :(

Ich frag mich was die da eigentlich die ganze Zeit treiben. :fresse:

leute sollen sich nicht so anstellen,leute die das free machen haben halt auch anderes zutuen!

Ich sage nur: "Besser spät als nie."
Solange der Mod in Arbeit ist und auch fertig gestellt wird, werde ich gerne weiter geduldig warten. =)

Habe dort schon seit einigen Wochen nicht mehr uns Forum geschaut und dann liest man sowas hier.

Ganz egal wann es kommt. Es wird gezockt. :)

Hauptsache es kommt noch vor HL3, dann bin ich zufrieden :D

Ich hab damals schon ein bisschen mit der geleakten Alpha gezockt, die Waffen und manche Levels waren schon fertig und sahen bereits sehr gut aus.

Ich hab Mitte 2009 darum gewettet, ob BM:S oder der Duke zuerst kommen.
Sieht so aus, als ob ich die fast schon verlorende Wette doch noch gewinne xD

Naja dieser Mod dauert wirklich ungewöhnlich lange. Aber wenn man sich anschaut wie viel Liebe zum Detail die Entwickler in die Umsetzung stecken ists okay denke ich und abgesehen davon handelt es sich um Menschen, die ihre Freizeit dafür opfern.
Ich freu mich nichtdestotrotz auf den release. Ich habe den 1. Teil geliebt und denke, diese Umsetzung wird absolut Spaß machen :)

Was von Valve lieblos auf die Source-Engine portiert worden ist,ohne große Nachbearbeitung, wird hier wirklich mit Ehrgeiz umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht zu vergessen. Es handelt sich um eine Mod, die das gesamte HL1 betrifft. Das komplette Spiel. Da darf es ruhig so lange dauern.

Ich hab HL damals mehrmals durchgespielt und mir verschiedene Speedruns angesehen und hab genug. Tolles Game, aber mit HL 2 Optik auch nicht anders. Wahrscheinlich will Valve auch noch etwas Geld für die Mod. Für Garrys Mod (Team Fortress 2) will Valve auch Geld.

Der Entwickler/Choreograph David Keyworth hat auf seiner Seite ein neues Video veröffentlicht, welches sich vorallem mit der Funktionsweise von Face Poser befasst. Das eigentlich interessante an dem Video ist, dass noch nie zuvor veröffentlichte Gameplay Szenen aus Black Mesa in diesem Video gezeigt werden.
Viel Spaß beim anschauen:
Video

Also ich bin hellauf begeistert! Media releases waren in letzter Zeit ja eher rar gestreut.
Apropos media release, kennt ihr schon den?:Cancerman

Zurück