• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Black Friday Schnäppchen für ~ 1800€

87SnakeDoc

Schraubenverwechsler(in)
Black Friday Schnäppchen für ~ 1800€

Hallo zusammen :D

Ich möchte mich gleich mal für meine Inkompetenz entschuldigen. Ich habe mich hier ein wenig durchgelesen & verstehe noch nicht mal die Hälfte, aber dennoch denke ich, dass dieses Forum für meine Fragen am besten geeignet ist.

Ich habe einen uralten Gamer PC & es wird Zeit für einen neuen & da wollte ich um eure Empfehlungen bitten. Vorallem da der Blackfriday auf manch deutscher Internetseite verbreitet ist.

Das Budget liegt bei ca. 1600€ +/- 200€

Ich stelle mir vor, das die kommenden Games auf UHD mit allen Einstellungen auf Ultra flüssig ablaufen.
Wichtig wäre mir ARMA 3 & The Division (wenns dafür schon Systemvorraussetzungen gibt).
& gibt es für die Oculus Rift schon Mindestanforderungen?

Ich gehöre zu denen, die (trotz meines Unwissens) eine GeForce bevorzugen, Case, Festplatte & Netzteil habe ich. Der Rest muss denke ich ersetzt werden.

Ich bin auf eure Antworten gespannt & bitte entschuldigt mein Unwissen,

mit freundlichem Gruß,

Jonas

AW: Black Friday Schnäppchen für ~ 1800€

Wenn du einen uralten PC hast, solltest du dir gleich auch ein neues Netzteil besorgen, die verlieren auch an Qualität. Spätestens nach 5 Jahren sollte man sein NT immer austauschen. Bei so einem Budget wäre ein besseres/neueres Case auch locker drin. Welches hast du denn im Moment?

Möchtest du übertakten?

Wenn du einen uralten PC hast, solltest du dir gleich auch ein neues Netzteil besorgen, die verlieren auch an Qualität. Spätestens nach 5 Jahren sollte man sein NT immer austauschen. Bei so einem Budget wäre ein besseres/neueres Case auch locker drin. Welches hast du denn im Moment?

Möchtest du übertakten?

Ach ja, willkommen im Forum :daumen:

Danke.
& da fängt es mit meinem Unwissen auch schon an lol.
Na dann eben auch ein neues Netzteil xD
Das Case reicht mir & ist auch auf mein Schreibtisch angepasst , deshalb würde ich es auch gerne behalten. es ist ein...
Omg wo guckt man da nach??? Oder helfen euch Fotos?

Ja Fotos helfen auch ;)
Die Marke wirst du ja erkennen?!
Bei einem Case geht es auch um Qualität. Bessere Qualität = Besseres Leben für die Hardware
Beantworte auch mal die Fragen vom Kollegen.

Ja naja ab jetzt kommen doch bis Ende des Jahres nur noch "Schnäpchen"

Ich schieße am Besten mal Fotos, dann kann ich schonmal nichts falsches sagen :P

Also:

1. Preis so um die 1800 - 2000€

2. Maus, Tastatur, Headset etc. passen noch. Ich habe einen Samsung 27" T27B300EW & einen älteren 24" V7 mit 1680x1050p. Mich würde ein ~29" Curved-UHD-G-Sync-Monitor & die Oculus Rift interessieren, hätten jeweils ein eigenes Budget.

3. Ein Eigenbau wäre mir denke ich lieber.

4. Tja ich dachte das Netzteil würde noch taugen, aber das ist eben auch schon so seine 5-6 Jahre alt. Zudem hat es Wüstenstaub angesaugt... Werde ein paar Festplatten drinnen lassen, alle mit SATA-Anschluss - Bezeichnung oder Fotos folgen.

5. Wie gesagt: Ich habe einen Samsung 27" T27B300EW & einen älteren 24" V7 mit 1680x1050p. Mich würde ein ~29" Curved-UHD-G-Sync-Monitor & die Oculus Rift interessieren, hätten jeweils ein eigenes Budget. Mein Ziel wäre es dann in der Mitte eben diesen Curved, rechts den alten V7 & Links den Samsung 27" stehen zu haben. Also drei Monitore - bedeutet 2 Graka´s ???

6. Gezockt wird Titanfall, BF3, ArmA 3, (hoffentlich bald) GTA V, The Division, CoD AW etc.

7. Ich habe momentan eine 120GB SSD, bin gerade am überlegen, ob ich diese im Gamer PC behalte, oder für den "Home-PC" benützen werde. & eine normale 2-4 TB wäre wohl noch recht angenehm.

8. Naja eigentlich dachte ich, dass der "aktuelle" Gamer-PC mein letzter wird & ich danach endlich "erwachsen" werde. Hat bis jetzt noch nicht geklappt xD Allerdings mache ich mich in 2 Jahren selbstständig & da könnte es mit dem Geld manchmal knapp werden, deshalb die Frage: würde es sich lohnen ihn zu übertakten, oder lieber nachrüsten? Ich habe mit übertakten nichts am Hut...

9. Besonderheiten außer den 3 Bildschirmen & der Oculus fallen mir jetzt nicht ein. Vielleicht könnte man mir dann bei meinem zukünftigen Wohnzimmer-PC noch helfen, aber das ist dann glaube ich ein anderes Thema.

Danke für die schnelle Zuarbeit btw. :D

Ja naja ab jetzt kommen doch bis Ende des Jahres nur noch "Schnäpchen"

Ich schieße am Besten mal Fotos, dann kann ich schonmal nichts falsches sagen :P

Also:

1. Preis so um die 1800 - 2000€

2. Maus, Tastatur, Headset etc. passen noch. Ich habe einen Samsung 27" T27B300EW & einen älteren 24" V7 mit 1680x1050p. Mich würde ein ~29" Curved-UHD-G-Sync-Monitor & die Oculus Rift interessieren, hätten jeweils ein eigenes Budget.

3. Ein Eigenbau wäre mir denke ich lieber.

4. Tja ich dachte das Netzteil würde noch taugen, aber das ist eben auch schon so seine 5-6 Jahre alt. Zudem hat es Wüstenstaub angesaugt... Werde ein paar Festplatten drinnen lassen, alle mit SATA-Anschluss - Bezeichnung oder Fotos folgen.

5. Wie gesagt: Ich habe einen Samsung 27" T27B300EW & einen älteren 24" V7 mit 1680x1050p. Mich würde ein ~29" Curved-UHD-G-Sync-Monitor & die Oculus Rift interessieren, hätten jeweils ein eigenes Budget. Mein Ziel wäre es dann in der Mitte eben diesen Curved, rechts den alten V7 & Links den Samsung 27" stehen zu haben. Also drei Monitore - bedeutet 2 Graka´s ???

6. Gezockt wird Titanfall, BF3, ArmA 3, (hoffentlich bald) GTA V, The Division, CoD AW etc.

7. Ich habe momentan eine 120GB SSD, bin gerade am überlegen, ob ich diese im Gamer PC behalte, oder für den "Home-PC" benützen werde. & eine normale 2-4 TB wäre wohl noch recht angenehm.

8. Naja eigentlich dachte ich, dass der "aktuelle" Gamer-PC mein letzter wird & ich danach endlich "erwachsen" werde. Hat bis jetzt noch nicht geklappt xD Allerdings mache ich mich in 2 Jahren selbstständig & da könnte es mit dem Geld manchmal knapp werden, deshalb die Frage: würde es sich lohnen ihn zu übertakten, oder lieber nachrüsten? Ich habe mit übertakten nichts am Hut...

9. Besonderheiten außer den 3 Bildschirmen & der Oculus fallen mir jetzt nicht ein. Vielleicht könnte man mir dann bei meinem zukünftigen Wohnzimmer-PC noch helfen, aber das ist dann glaube ich ein anderes Thema.

Danke für die schnelle Zuarbeit btw. :D

Herrgott, mein PC kann den vorhergien Post nicht bearbeiten, deshalb sorry wegen des Doppelposts :/

Hier die Bilder ich hoffe sie helfen.
Bild1 ist das Vorgänger-Case von
Bild2 - mir liegt der Name auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf - ist denke ich schon eine bekannte Marke...
Bild 3 ist das Innenleben. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Bild 4 ist vom V7 Monitor - vielleicht könnt ihr da was identifizieren...

Hier die Bilder

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    955 KB · Aufrufe: 107
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 108
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 135
  • 4.jpg
    4.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 102

Also eine kleine Enttäuschung vorweg: Du wirst kommende Spiele sicher nicht in UHD @ Ultra spielen können, das ist schon bei aktuellen Spielen teilweise unmachbar.

Bei so nem Budget ist aber eine SSD fürs Betriebssystem Pflicht, die gefühlte Arbeitsgeschwindigkeit explodiert förmlich.

Das Case kannst du weiter benutzen, würde ich aber nicht empfehlen, da das Netzteil oben verbaut wird.

Zu guter letzt: Kennst du die Nachteile von MultiGPU?

Gehäuse wo das Netzteil oben ist kannst du ohne Probleme weiterbenutzen, ich bin umgestiegen von einem HAF 912 auf ein Cooler Master Stacker 830,welches 8 Jahre alt ist, mit einem Dremel dann ein paar Löcher fürs Kabelmanagement gemacht, und schon geht es. Die Temps sind immer noch gleich.

Hey Danke für die Antworten - ich lese mir das alles mal durch, auch wenn ich wohl fast nur Bahnhof verstehen werde xD

Öhmm das Mainboard passt auch in mein Case oder?
& von dem Lüfter brauche ich zwei wa? (Sorry für die Noob-fragen)

@NerdFlanders - nee ich keine keine Nachteile davon - ich will halt nur auf alle Fälle 3 Monitore anschließen können & das geht doch nur mit zweien oder?

Zuletzt bearbeitet:

Nein. Du kannst inzwischen auch bei Nvidia 3 Monitore an eine Karte anschließen.

Ahh ok Danke - Ja habs jetzt auch an den Bildern gesehen sorry...

Kann mir noch jemand einen guten internen Blu-Ray-Player empfehlen, weil ich noch keinen habe?

Vielen vielen Dank für die Zusammenstellung & Hilfe.
Leider bzw. es hat sich viel in meiner Arbeit getan & deshalb bin ich immer noch nicht dazu gekommen zu shoppen & momentan würde es sich auch gar nicht lohnen, so selten, wie ich an den PC zum Spielen komme. Naja bis sich wieder alles gelegt hat werden die Artikel bestimmt wieder günstiger geworden sein, oder vielleicht hat ja dann wieder jemand von euch Lust mur unter die Arme zu greifen ^^

Zurück