Black Friday: Gibt es doch Grafikkarten-Deals ab Mitternacht?

Das sagt eigentlich alles :lol:
-
1637795503200.png
 
Ist man sich denn überhaupt sicher, dass das nicht einfach völlig verkehrt verstanden wurde?

Klar, mittlerweile hat man allerorten die "Black Week" und nicht mehr den Black Friday, aber grundsätzlich ist eben dieser besagte Black Friday erst morgen und theoretisch sollen an eben diesem Tag auch die "richtigen" Knallerpreise kommen. Also vielleicht ist einfach ein Tag (oder meinethalben Mitternacht) später, also heute gemeint? :ka:
 
Die Preise sind fern jeglicher Verhältnismäßigkeit.
Es ist somit vollkommen uninteressant, wer wo welche Grafikkarten verkauft.
 
Nachdem der "Schnäppchen-Highend-Gaming-PC" für 1.599€ bei Aldi binnen 3 Minuten ausverkauft war, hab ich mal interesse halber in den üblichen Verfügbarkeits-Threads eines anderen Forums gestöbert und bekomme da den Eindruck, dass die Preise vor dem echten BF nochmal kräftig erhöht wurden, um dann morgen mit "satten" Rabatten dumme Kunden anlocken zu können ... das günstigste RTX-3070-Angebot lag da bei knapp 1.100€ ... da wird die knapp 1.600€ teure Kiste von Medion tatsächlich zum Schnäppchen ... wenn man bei dieser Preis-Rallye mitmachen will ...

Vermutlich bekommen wir dieses Jahr BF zumindest bzgl. Grafikkarten umgekehrt - nur das teuerste ist noch gut genug oder so :stupid:
 
und diese "Super-Schnäppchen" bei Scalpernate (ich schließe mich hiermit der neuen Bezeichnung dieses Shops definitiv an) scheinen bereits nach 10 Minuten zu den Abzock-Preisen ausverkauft (oder werden künstlich verknappt) ... da scheint nicht nur der gesamte Markt kaputt zu sein ... :stupid:
 
Das war wohl nix, hätte eine 3070 für 700-800 für meinen Kumpel gekauft. Aber doch keine 3060(ti)...
Die Dinger gehen trotzdem (natürlich) weg wie warme Semmeln, alle 3000er sind schon fast weg.
 
Die Preise könnte man krank und/oder sittenwidrig nennen. Klar sind das "Angebote". Aber was für welche ... :stupid:

Wenn mir jemand anbietet mich aus dem Fenster zu schmeißen sollte ich das ja auch nicht annehmen. :lol:
Aber 500 € für eine steinalt 1660 Ti sind wirklich irre.

Und da wurde ich noch von einem Forumsmitglied darauf hingewiesen, dass ich meine Titan Xp die tatsächlich richtig Rechenpower hat hier zu teuer anbiete. Sorry, aber das was da bei Alternate abgeht ...
 
Wie erwartet die besten GPU "Angebote" entsprachen den Preisen unmittelbar vor der letzten Preiserhöhung und selbst das nicht ganz. Unter der restlichen Hardware kann ich allerdings auch keine guten Preise erkennen und das ist schon schwach.
 
Bei Geizhals.de ist anhand der Preisentwicklung sehr gut nachvollziehbar, dass z.B. für die Gainward 1660 Ti die Preise seit Mitte November kräftig nach oben gegangen "wurden", damit man sie anschließend als Schnäppchen anbieten kann. Ein Schelm, wer darin die Vorbereitung auf den BF sehen will :lol:

Aber eigentlich ist das ja auch jedes Jahr so, nur das die Preise jetzt nahe dem Mond zu finden sind ...
 
warum bieten sie diese Produkte dann an ... Mischkalkulation oder wie? Und: wo lägen denn die Win-Bereiche dann - ne 3060 für 1.000€ oder mehr?
Ich weiß nicht, warum Alternate mal GPUs günstig macht und mal nicht, die haben übers Jahr auch bei ihren eigenen Liveshopping-Events damit experimentiert, vielleicht sind sie zum Schluss gekommen, dass es unterm Strich besser ist.

No-win war Ernst gemeint. Egal was der Händler macht, irgendjemand regt sich immer lautstark auf. (Zu teuer! Zu wenig! Fake mit max 1 Karte für den Preis! UVP-or-death-Fraktion! Und weil das alles noch nicht schrecklich genug ist die emotionalen Anhänger der anderen GPU-Hersteller obendrein.)
 
Das sind doch echt richtig gute Preise :D da springt mein Scheckbuch von ganz alleine nicht auf...
Raytracing...brauch ich nicht
WHQD oder gar 4K Gaming Utopie "Nein" Supersampling ist auch ganz nice....
100 Kerne für 2500 € brauch ich nicht...es reichen 6 geschrieben sechs Kerne für so ziemlich jedes Spiel vorausgesetzt man kann Regler in Spielen bedienen....
Auf einen 6600k@4,5 ghz mit 16 GB + GTX 1070 läuft noch so ziemlich jedes Game in HD was dann der Wohnzimmer PC ist.
Mit der GTX 1080 im Hauptrechner nebst 6 Kernen läuft alles geschmeidig...
Mein Geld bekommt ihr nicht...:lol:
 
Zurück