Black Friday: Gibt es doch Grafikkarten-Deals ab Mitternacht?

Kannste dir sparen. Die ganze Woche wurden die Deals nicht um Mitternacht freigeschaltet, das wird sich von Mittwoch auf Donnerstag nicht ändern. Vor morgen früh geht da nichts.
Ach ich schau einfach mal rein später. Bin zu der Zeit eh noch wach. Und wer weiss, vielleicht willst Du mich auch nur foppen damit Du eine abgreifen kannst. :D
 
Ich werd heute Nacht mal schauen ob ich eine ergattern kann, ein Kumpel mit einer GTX 970 braucht dringend ein Upgrade und kann nicht selbst schauen. Falls er sich doch ein Komplettsystem kauft (himmelherrgottkruzifixdreck) wird die Karte eben weiter verkauft.
Vielleicht was für deinen Kumpel:

Komplettsysteme sind derzeit nicht selten die kostengünstigere Alternative zum Einzelkauf. Bei Dubaro z.B. habe ich gerade spaßhalber ein System mit 5600X, 6700XT und 32GB Ram für ca 1530€ konfiguriert. Kann man sich auch als Bausatz liefern lassen und spart damit 30€ und ist dann ziemlich bei 1500€.

Wenn man bedenkt, dass im ne 6700XT für 900+ weggeht scheint mir der Preis ok zu sein. Im "Normalfall" bei einer UVP von 480€ ist der Preis natürlich zu hoch aber selbst dort kommt man mit den Restkomponenten zusammen auf über 1000€ (Gehäuse, Netzteil, SSD, Mobo, Ram, CPU).
 
Vielleicht was für deinen Kumpel:

Komplettsysteme sind derzeit nicht selten die kostengünstigere Alternative zum Einzelkauf. Bei Dubaro z.B. habe ich gerade spaßhalber ein System mit 5600X, 6700XT und 32GB Ram für ca 1530€ konfiguriert. Kann man sich auch als Bausatz liefern lassen und spart damit 30€ und ist dann ziemlich bei 1500€.

Wenn man bedenkt, dass im ne 6700XT für 900+ weggeht scheint mir der Preis ok zu sein. Im "Normalfall" bei einer UVP von 480€ ist der Preis natürlich zu hoch aber selbst dort kommt man mit den Restkomponenten zusammen auf über 1000€ (Gehäuse, Netzteil, SSD, Mobo, Ram, CPU).
Danke für den Tipp, er möchte aber eine NV Karte um CP2077 und The Ascent auch mal mit RT zu zocken. Das Aldi Komplettsystem welches morgen kommt für 1600,- ist auch nicht verkehrt, hat eine 3070, nen Core i7-11700 Prozessor und 32GB RAM drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, wir wissen es, du bist der Superscalper.
Ggf. sollte man der Steuerfahndung mal nen Tipp geben. Anhand der Zugangsdaten hier im Forum ist sicherlich zu ermitteln wer der Superscalper im RL ist. :D

zum Thema:
Ein Sale bei Alternate ist dann vermutlich immernoch teurer als irgendeine Limited Edition aus massivem Platin eines normalen Versenders....
Ja, ich versuche auch so gut wie möglich Alternate zu meiden, da sie außerhalb von Aktionen/Sales inzwischen völlig überteuert sind.
Und doch habe ich heute bei einer PrimaDonna Class für 689€ zugeschlagen. :klatsch:


Übrigens Danke PCGH.
Dank solcher Hinweise/Artikel auf Drops und Sales bin ich zu meiner 3090 von NBB zur UVP gekommen. :pcghrockt:
 
Hätte, könnte, bla bla

Was es definitiv gibt ist ein Clickbait Artikel der Marke "Hat mir der Hund vom Nachbarn erzählt". Ist ja mittlerweile Standard bei PCG(H)

Und Black Sale ist lange gar nichts mehr. Im Oktober gehen die Preise auf UVP und dann wird "rabattiert". Die krassen Logitech Angebote bspw lagen 10 Euro über dem Jahresdurchschnitt. Wirklich günstig schießt man Elektronik ist der Sommersaison wenn alles draußen ist. G502 für 30 Euro, G815 für 100 Euro, Fujifilm XT 30 für 500 mit Kitobjektiv.

Jetzt ist nur Abzocke und die ungeprüfte Chinascheiße mit Kinderarbeit die Jeff eh das ganze Jahr verhökert.

Gäbe es bei Alternate Pläne, wüsste PCGH das, so als Partner. Aber wer jetzt Grakas rabattiert, der ist entweder dumm, oder ein Menschenfreund. Die Dinger verkaufen sich 200-300% UVP, das ist doch über den krassesten Fieberträumen eines Händlers. Und zwar ohne Lagerhaltung. Das sind nicht nur goldene Zeiten.

Der Haushamster vom Luibl hat mir gezwitschert das die PS5 ab 3 Uhr früh bei Amazon für 250 Euro vertickt wird. Mit 6 Spielen, 3 Dualsense und 20 Jahren PS+. Haben zurückgehalten das ganze Jahr, daher gabs keine. Jetzt hocken sie auf Millionen.

Alternate, NBB und Caseking.....die rabattieren doch nie. Wenn da mal was günstiger ist, kommt selbst nen Briefversand für 6-15 Euro. Das ist nur Verarsche bei den Betrügern. Wer da kauft ist ein Vollhorst.
 
Im Oktober gehen die Preise auf UVP und dann wird "rabattiert". Die krassen Logitech Angebote bspw lagen 10 Euro über dem Jahresdurchschnitt. Wirklich günstig schießt man Elektronik ist der Sommersaison wenn alles draußen ist.
Zumindest für Amazon kann ich da das Tool Keepa sehr empfehlen.
Da wird direkt unter dem Artikel grafisch der Preisverlauf der letzten Monate (wie bei Geizhals) dargestellt,

1637772659779.png
 
Weiß nicht warum du wieder so ausfällig werden musst. Das scheint eine generelles Problem zu sein. Oder du hast mir mit mir eins Problem - warum auch immer, man sagt mir eigentlich nach ich bin ein feiner Kerl :)
Das behaupten krankhafte Egozentriker und Narzissten immer von sich.
(Loriot: "Ich bin ruhig.")

Begleitet von fehlenden Feingefühl für die Umgebung und Mitmenschen und
Übertragung/Projektion verdrängter Eigenschaften auf andere.
(Hast es wirklich notwendig, uns hier "ständig" deine Scalper-"Erfolge"
aufdrängen zu müssen, obwohl dir bewusst ist, es ist ein sensibles Thema?
Oder willst schlicht nur deppat/provokant trollen? Selbst das wäre eine
Diagnose laut ICD10.)
 
Welcher PCGH-Leser ist aktuell so verzweifelt auf der Suche nach einer Next-Gen-Karte, dass er so lange ausharren will?

Wir sollten mal dringend über das angenommene Alter der Leser sprechen. Vielleicht braucht es nicht den PCGH 4:00 Uhr morgens Livestream für Gamer mit seniler Bettflucht, aber Mitternacht darf man den Lesern schon zutrauen.

Dem Rest wünsche ich viel Glück
 
Danke für den Tipp, er möchte aber eine NV Karte um CP2077 und The Ascent auch mal mit RT zu zocken. Das Aldi Komplettsystem welches morgen kommt für 1600,- ist auch nicht verkehrt, hat eine 3070, nen Core i7-11700 Prozessor und 32GB RAM drin.
Komplettsysteme zu kaufen, nur um an die GPU zu kommen ist überhaupt nicht mein Ding.
Ich bin einfach zu faul den Rest wieder nach dem Ausbau irgendwo einzustellen, Zahlungseingang kontrollieren, verpacken, zu Post "fahren", um evtl. dann zu lesen das irgendwas nicht stimmt.

Habe aber hier noch nen RTX3070 Bundle für 1.150 EUR gesehen.
Mit Glück bekommt man für den Rest 250-300 EUR.

An den Aldipreis kommt man aber schwer ran.

Deinem Kumpel zu sagen "Warte doch noch" werde ich bestimmt nicht empfehlen. Sowas geht leider zu oft nach hinten los. (Glaskugel)

Ich habe Ende 2020 als erstes, für meinen neuen PC, ein neues Gehäuse gekauft.
Wohnung muss ja stehen, bevor man einrichtet ;-)
Dann gab es keine Netzteile >750W und dachte mir, ne ohne passendes Netzteil kaufe ich mir keine neue GPU...
Beiße mir immer noch in den Allerwertesten, Preis RTX3080/3090 anno 2020...
Bald haben wir 2022 und ich habe... Tata... ein PC-Gehäuse.
 
Danke für den Tipp, er möchte aber eine NV Karte um CP2077 und The Ascent auch mal mit RT zu zocken. Das Aldi Komplettsystem welches morgen kommt für 1600,- ist auch nicht verkehrt, hat eine 3070, nen Core i7-11700 Prozessor und 32GB RAM drin.
Du hast aber schon bemerkt, dass auf der Seite "Lieferung voraussichtlich innerhalb von 25- 30 Werktagen" steht? Und solche Angaben sind - wie wir alle aus leidvoller Erfahrung wissen - generell eher optimistische Schätzungen. 2021 wird das also nichts mehr.
 
Komplettsysteme zu kaufen, nur um an die GPU zu kommen ist überhaupt nicht mein Ding.
Ich bin einfach zu faul den Rest wieder nach dem Ausbau irgendwo einzustellen, Zahlungseingang kontrollieren, verpacken, zu Post "fahren", um evtl. dann zu lesen das irgendwas nicht stimmt.

Habe aber hier noch nen RTX3070 Bundle für 1.150 EUR gesehen.
Mit Glück bekommt man für den Rest 250-300 EUR.

An den Aldipreis kommt man aber schwer ran.
Nene, er braucht schon ein komplettes System, nur bekommt man alles andere außer GPUs ja zu normalen Preisen. Da tuts dann eben auch das Aldi Komplettsystem. Wenn ich eine Graka für ihn ergattern kann dann wird der Rest bei MF bestellt und ich bastel das Ding zusammen.

Du hast aber schon bemerkt, dass auf der Seite "Lieferung voraussichtlich innerhalb von 25- 30 Werktagen" steht? Und solche Angaben sind - wie wir alle aus leidvoller Erfahrung wissen - generell eher optimistische Schätzungen. 2021 wird das also nichts mehr.
Das habe ich gesehen, keine Ahnung ob er das auch gesehen hat. Aber wenn man nur so an eine GPU für einen "okish" Preis kommt, ich würde es vermutlich auch in Kauf nehmen.

1 Jahr nach dem Kauf der "Speicherkrüppel" 3080 bin ich heilfroh über den Kauf, sonst würde ich jetzt noch mit ner 1070 rumeiern. CP2077, The Ascent, Metro Exodus Enhanced, wäre alles nicht so cool gewesen. Und die 10GB haben mir bisher in WQHD mit vollen Details immer locker gereicht.
 
Guten Abend,

als ich gerade auf Dubaro war habe ich nicht schlecht gestaunt. Alle Grafikkarten (3080 Ti) weg. Ich hoffe das bald wieder Grafikkarten vorallem die Asus wieder da steht oder ist das ein Trick seitens Dubaro? Kann ja sein das die sagen: "ahh ... Black Friday der Mist, komm tuhen wir mal alle Grafikkarten raus nehmen", machen die überhaupt bei dem Angebote Tag (Black Friday) mit? Nur um dann die Grafikkarten überteuer wieder anbieten zu können, habt ihr da eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber hier noch nen RTX3070 Bundle für 1.150 EUR gesehen.
Mit Glück bekommt man für den Rest 250-300 EUR.
Das bezweifle ich stark, der 11700k kostet neu um die 300-350, Ram 70-90€, Netzteil 50-70€, Board 50-100€, NVME SSD 80€, Win 10 50-100€ und dazu noch AIO 60€, Lüfter 40€, Gehäuse 99€ usw. Gebraucht wirst du vielleicht mit sehr sehr sehr viel Glück 50 ggü. 1599€ sparen können. Wer will aber schon ein gebrauchtes Netzteil, SSD, AIO usw. ohne Garantie.

In den letzten Erazer Modellen war relativ gute Hardware verbaut, also kein 0815 Ram, Board, Netzteil, Graka usw. Wenn das hier auch so ist, ein relativ guter Preis für die aktuellen Verhältnisse auf dem Markt für ein OEM Gerät.

Sieht aus wie ein Mortar Board... Rest geht mehr oder weniger aus dem datenblatt hervor...

1637783466994.png

1637783892374.png
 
Zurück