Black Friday: Gibt es doch Grafikkarten-Deals ab Mitternacht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Black Friday: Gibt es doch Grafikkarten-Deals ab Mitternacht?

Aktuell machen Berichte die Runde, dass es am Donnerstag bzw. ab Mitternacht rabattierte Grafikkarten geben könnte. Was ist an dem Thema dran?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Black Friday: Gibt es doch Grafikkarten-Deals ab Mitternacht?

Verramschen werden sie es eh nicht. Ich rechne mit nichts und das wird wohl auch wieder in Minuten ausverkauft sein. Tja, die GTX 1080 Ti muss einfach ewig weiterlaufen....

Hoffentlich bauen die jeweiligen Shops für diesen "besonderen" Verkauf dann auch effektive Maßnahmen gegen Bots ein. Die Karten werden zwar dennoch blitzschnell ausverkauft sein, aber landen dann hoffentlich wenigstens bei echten Interessenten.

Hoffentlich bauen die jeweiligen Shops für diesen "besonderen" Verkauf dann auch effektive Maßnahmen gegen Bots ein. Die Karten werden zwar dennoch blitzschnell ausverkauft sein, aber landen dann hoffentlich wenigstens bei echten Interessenten.
Eher nicht. Denen ist es wurst wer die Ware bekommt, hauptsache der Profit stimmt.

Also zum Glück bin ich Mitternachtszocker. Ich schau auch mal rein.

Gibts eigentlich mittlerweile konkretere Infos für einen Release der 3000er Nvidia Karten mit vergößerten Vram? Hab mal auf Computerbase eine Meldung darüber gelesen. Allerdings als mehr als wage Andeutung von irgendeinen Tweeter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wetten welcher Preis für die Gainward GeForce RTX 3070 Phoenix V1 LHR aufgerufen wird werden angenommen. Aktuell sind es 1089€, zur Erinnerung: die UVP von der 3070FE ist 519€.
Ich werfe mal 899€ in den Raum und somit nur noch 73% über der FE, anstatt 110% :D
Lass die UVP 629€ sein, dann sind es immernoch 43% drüber. Egal was es sein wird, es wird garantiert zu viel sein.

Mediamarkt und Saturn kann man schon mal getrost von der Liste streichen.
Habe Anfang September eine 3060 Ti bestellt, bis zum heutigen Tag ist die Karte nicht lieferbar, ein echter Vorteil für die, die nur "Bezahlung bei Abholung im Markt" gewählt hatten, weil dann wenigstens das Geld nicht für Wochen abgebucht bleibt.
Meine Erfahrung mit den oben genannten Anbietern (eigentlich ist es ja nur ein Konzern) ist, dass hier gerne in geizhals.de ein Angebot platziert wird, aber dann nichts geliefert wird/werden kann, also quasi nur Vorbestellungen gesammelt werden.

Mir ist nicht klar, ob für mich als Kunde eine Bestellung, die schon seit über 2 Monaten nicht erfüllt wird, noch bindend ist. Wenn auf Mediamarkt-Seite das nur als "vorgemerkt" für eine Bestellung gilt, also kein Kaufvertrag zustande kommt, wohl nicht. Wenn das aber ein gültiger Kaufvertrag darstellt, muss doch mal Mediamarkt endlich liefern - oder gilt das bis zum Jahr 2029, wo Apophis die Erde voraussichtlich treffen wird ?

Ich werde mein Glück nochmal versuchen bei diversen Modellen der Nvidia Reihe. 3090, 3080 und 3070 ->
Mit dem Verkauf einer alten gebrauchten 3090 habe ich’s Cohn gut verdient, werde mein Glück nochmal probieren- die Gewinnmarge sollte dementsprechend bei neuen Karten mit voller Garantie noch höher sein.

Ich werde mein Glück nochmal versuchen bei diversen Modellen der Nvidia Reihe. 3090, 3080 und 3070 ->
Mit dem Verkauf einer alten gebrauchten 3090 habe ich’s Cohn gut verdient, werde mein Glück nochmal probieren- die Gewinnmarge sollte dementsprechend bei neuen Karten mit voller Garantie noch höher sein.

Jaja, wir wissen es, du bist der Superscalper.

Erst angeblich fünf PS5 geordert und mit ordentlich Gewinn weiterverkauft (natürlich mußtest du das ganze in einem Thread verkünden, in dem es um die hohen PS5 Preise ging), dann die RTX 3090 und jetzt wird jedem natürlich aufs Brot geschmiert, dass du weiter machst, auch wenn du PC Gaming überhaupt nicht magst und Konsolen soviel besser sind.

Ein guter Trollversuch sollte zumindest plausibel sein. Du versuchst einfach nur die Leute auf die Palme zu bringen.

Eine neue Grafikkarte habe ich im Kopf recht weit nach hinten geschoben, da ich nicht davon ausgehe, dass ich Eine zu vernünftigen Preisen in nächster Zeit kaufen kann.
( 2023-2024 wirds vielleicht wieder was geben??? :ugly: falls nicht kann mich der PC Gaming Sektor mal ******** )

Hoffe eigentlich mehr, dass ich mein "Steam Deck" irgendwann bekommen werde und ich somit auch darüber etwas zocken kann.
Falls meine GTX1070 mal den Geist aufgeben sollte, wird der PC unweigerlich
zum Office Rechner degradiert .... inklusive einer alten GTX570 mit 1,28 GB Ram. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schaue ich es mir an. Das die Preise besser werden als noch vor rund 2 Monaten glaube ich aber nicht. Wo man mit etwas Glück noch eine RTX3080 für 1200 € bekommen hat. :ugly:

Ich werd heute Nacht mal schauen ob ich eine ergattern kann, ein Kumpel mit einer GTX 970 braucht dringend ein Upgrade und kann nicht selbst schauen. Falls er sich doch ein Komplettsystem kauft (himmelherrgottkruzifixdreck) wird die Karte eben weiter verkauft.

Jaja, wir wissen es, du bist der Superscalper.

Erst angeblich fünf PS5 geordert und mit ordentlich Gewinn weiterverkauft (natürlich mußtest du das ganze in einem Thread verkünden, in dem es um die hohen PS5 Preise ging), dann die RTX 3090 und jetzt wird jedem natürlich aufs Brot geschmiert, dass du weiter machst, auch wenn du PC Gaming überhaupt nicht magst und Konsolen soviel besser sind.

Ein guter Trollversuch sollte zumindest plausibel sein. Du versuchst einfach nur die Leute auf die Palme zu bringen.
Weiß nicht warum du wieder so ausfällig werden musst. Das scheint eine generelles Problem zu sein. Oder du hast mir mit mir eins Problem - warum auch immer, man sagt mir eigentlich nach ich bin ein feiner Kerl :)

zum Thema: der gelungene Kauf einer 3090 zum Normalpreis macht mich nicht cooler und nicht super - er ist etwas worüber ich mich einfach freue. ist doch nichts verkehrt dran. Genausowenig ist etwas verkehrt daran, mit dem weiterverkauf etwas die eigene Kasse in diesen schweren Zeiten der Inflation und Geldentwertung aufzubessern.

Ich werd heute Nacht mal schauen ob ich eine ergattern kann, ein Kumpel mit einer GTX 970 braucht dringend ein Upgrade und kann nicht selbst schauen. Falls er sich doch ein Komplettsystem kauft (himmelherrgottkruzifixdreck) wird die Karte eben weiter verkauft.
Kannste dir sparen. Die ganze Woche wurden die Deals nicht um Mitternacht freigeschaltet, das wird sich von Mittwoch auf Donnerstag nicht ändern. Vor morgen früh geht da nichts.

Zurück