Bitte um schnelle Hilfe: 40" LCD "only" HD-Ready - taugt der was?

WTFlikeROFL

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

Ich bin am überlegen mir einen

Samsung LE-40S62 LCD

zu kaufen.

Er hat 40" und läuft mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln.
Er ist HD-Ready - also kein Full-HD !
HDMI hat er.
Taugt der LCD was ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird zugespielt? Analoges TV-Signal? Wenn ja dann würde das bei der Kombi aus mittelmäßigem Analogtuner und "naja-Scaler" nicht so berauschend aussehen. Bei der Zuspielung durch einen guten Sat-/Kabel-Receiver (HDMI) sähe das schonwieder anders aus.
Wobei es auch auf den Sitzabstand ankommt, der bei 40" und HD-ready nicht zu gering sein sollte (Pixelbrei).

Das Signal, darum mach dir keine Sorgen, ist ein digitales Sat-Signal über HDMI.
Sitzabstand sind um die 3-4 Meter.

Kauf über Inet? wenn ja bestellt ihn dir einfach mal und wenn er dir nicht gefällt mach vom 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch ;). 3-4m sollten an der Grenze sein aber genügen.

so weit ich mich noch erinnere, war damals (2008) die S-Klasse von Samsung die unterste Klasse. Darüber kamen R, M und N. Ich habe ein R-Gerät in 32'' und bin noch immer sehr zufrieden. Der Scaler im TV ist aber wirklich nicht atemberaubend und bei schlecht produziertem SD-Bildmaterial siehts auch über HDMI eher mittelprächtig bei mir aus. DVD- und HD-Bilder sind dagegen auch in HD-ready einwandfrei.
Wenn du also nen guten Scaler in deinem Receiver hast, kannst du ruhig zuschlagen! :)

Ein Scaler ist das Teil was die Signale in eine höhere Auflösung (+ Wiederholrate/Frequenz) wandelt. Was für einen Receiver hast du denn?

Daran solls nicht scheitern, kauf ich mir eben einen guten...
Mir gehts nur darum ob das Bild gut ist, mit welchem Receiver können wir dannach klären.
Ich war dieses Wochenende auf ner Lan beim Kumpel, dieser hatte einen 42" von LG - ebenfalls nur HD-Ready.
Das Bild war der Hammer, besser gehts für mich nicht und auf meine Frage hin wurde mir eben gesagt dass der nichtmal FullHD hat.
Da Samsung mit LG gleichzusetzen ist würde mir die Qualität auf jeden Fall gefallen.

Zurück