• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Meinungen zum gebrauchten Gaming PC

Sieht für mich so aus, dass das NZXT-Gehäuse keine Einbaumöglichkeit für Frontlüfter hat. Oder gucke ich falsch?

Tausch der Grafikkarte hat Zeit, da seine Mutter für 2 Monate aus Bosnien kommen wird und er den Flug bezahlt. Die sehen sich maximal 1x im Jahr real, sonst nur über Skype, sei beiden natürlich gegönnt!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Klar hat das Gehäuse die Möglichkeit, die Hardware würde sonst ersticken darin bzw. auf Max Temp laufen, da müssen auch unbedingt welche rein.
In die Front gehören 2-3 Lüfter, voll Bestückung ist bei einem so geschlossenem Case auch wichtig. Kenne das Gehäuse :-)

1325902_8__8935916-8.jpg
 
Kannte das Gehäuse nur vom durchschauen, ohne mir die Beschreibung jemals angesehen zu haben .Hätte mich auch gewundert, wenn die Möglichkeit nicht besteht. Aber ist ja das geringste Problem. Die kann ich ihm ja besorgen und einbauen.
 
Lieber nen neuen selbst bauen.
alles neu alles Sauber.
Dann gibs auch keine Überraschungen wie bei nem gebrauchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat das Gehäuse die Möglichkeit, die Hardware würde sonst ersticken darin bzw. auf Max Temp laufen, da müssen auch unbedingt welche rein.
In die Front gehören 2-3 Lüfter, voll Bestückung ist bei einem so geschlossenem Case auch wichtig. Kenne das Gehäuse :-)
Beim H510 stimmt das nicht. Das Gehäuse hat im Gegensatz zu den meisten anderen ein Unterdrucksetup (und funktioniert auch damit). Die Exhaust Fans hinten und oben erzeugen einen Unterdruck im Gehäuse, sodass durch alle Öffnungen Luft eingesogen wird (Front, PCI-Slotblenden, usw...). Die Front ist zu restriktiv, auch wenn du da zwei Intake Fans einbaust kriegst du dadurch nicht mehr Luft rein, als beim Unterdrucksetup. Oder anders: Zwei Intake Fans in die Front einzubauen verbessert die Temperaturen nicht (bzw. die CPU-Temps werden etwas besser, und die GPU-Temps werden etwas schlechter)!
Beim H510 Flow sieht das dann anders aus, da ist die Front nicht so restriktiv, da müssen auf jeden Fall Intake Fans hin. Die gute Nachricht ist aber, dass sogar mit dem Stock H510 die Temperaturen okay sind, es sei denn die Hardware ist sehr stromhungrig.

Hier das GN Review zum H510 Flow, die interessanten Charts sind bei 15:10 (CPU) und 16:55 (GPU). Das H510 Elite Stock ist dabei vergleichbar mit einem H510, bei dem man zusätzlich zwei 140mm Intake Fans in die Front gebaut hat. Und das H500 Stock entspricht dem H510 Stock. Es ergibt sich also:

CPU: H510 Flow > H510 mit Front Intake > H510 Stock
GPU: H510 Stock > H510 Flow > H510 mit Front Intake

Ich nehme an, dass das H510 Stock die besten GPU-Temps hat, weil mit dem Unterdrucksetup Frischluft direkt durch die PCI-Blenden eingesogen wird.
 
Zurück