Bitte um Kufberatung für Office Pc
Hallo, ich wollte ein PC für meinen bekannten zusammenbauen, da er nicht viel Geld dafür ausgeben kann, haben ich mir überlegt selber eins zusammen zu bauen. Gesammtpreis soll ca. 300€ sein.
1.) Wie hoch ist das Budget?
300€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm, Tastatur, Maus
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
SSD-Festplatte 120Gb und HDD 1000Gb
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
HD 1080p
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Nur Internetanwendungen, Microsoft Word und kleine Internetspiele über Flashplayer
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
meine 2 Festplatten werden ausreichen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Wlan karte, optisches Laufwerk und besser in mATX format aber kein mini PC
Danke Euch.
Hallo, ich wollte ein PC für meinen bekannten zusammenbauen, da er nicht viel Geld dafür ausgeben kann, haben ich mir überlegt selber eins zusammen zu bauen. Gesammtpreis soll ca. 300€ sein.
1.) Wie hoch ist das Budget?
300€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm, Tastatur, Maus
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
SSD-Festplatte 120Gb und HDD 1000Gb
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
HD 1080p
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Nur Internetanwendungen, Microsoft Word und kleine Internetspiele über Flashplayer
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
meine 2 Festplatten werden ausreichen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Wlan karte, optisches Laufwerk und besser in mATX format aber kein mini PC
Danke Euch.
SSD (MX300) und Netzteil (Pure Power 10 300W) passen ja schon.