Bitte um Hilfeee: Notebook für Dragon Origins - max 700 Euronen, kaufbar im Geschäft, drrringend ;)

Sonnenjule

Schraubenverwechsler(in)
Bitte um Hilfeee: Notebook für Dragon Origins - max 700 Euronen, kaufbar im Geschäft, drrringend ;)

Liebe Experten,

habe mir heute Dragon Age: Origins gekauft aber gemerkt, dass mein alter PC zu langsam ist. Habe mit Interessen andere Threads gelesen, aber meine Frage ist sehr speziell:

1) Ich suche einen LAPTOP (keinen pc), auf dem ich das Spiel ruckelfrei spielen kann (zur Not auch mit Runterschrauben der Detaisl, hauptsache flüssig).

2) Gleichzeitig soll das Notebook 1 Jahr lang gute Dienste als Arbeitslaptop leisten (Adobe Master Collection CS 4, MS Office etc)

!!! 3) Ganz wichtig: ich will das Teil nirgendwo im Internet bestellen, sondern MORGEN im Raum KÖLN / BONN im HANDEL kaufen können, hab morgen 2 Tage frei ;)). Max 700 Euro darf es kosten (inkl. Betriebssystem)

------

Hier die Systemanforderungen für Dragon Age: Origins (2 unterschiedliche Quellen mit unterschiedlichen Angaben)

Ø Minimale Systemanforderungen unter Windows XP

Betriebssystem: Windows XP inkl. Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 mit 1,4 GHz (oder vergleichbare CPU), AMD X2 mit 1,8 GHz (oder vergleichbare CPU)
Arbeitsspeicher: 1 GB
Grafikkarte: GeForce 6600 GT, Radeon X850
Festplattenspeicherplatz: 20 GB
Laufwerk: DVD-ROM


> Minimale Systemanforderungen unter Windows Vista

Betriebssystem: Windows Vista inkl. Service Pack 1
Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 1,6 GHz (oder vergleichbare CPU), AMD X2 mit 2,2 GHz (oder vergleichbare CPU)
Arbeitsspeicher: 1,5 GB
Grafikkarte: GeForce 7600 GT, Radeon X1550
Festplattenspeicherplatz: 20 GB
Laufwerk: DVD-ROM


> Empfohlene Systemanforderungen

Prozessor: Intel Core 2 Quad mit 2,4 GHz (oder vergleichbare CPU)
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP), 4 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: GeForce 8800 GTS, Radeon HD 3850
Festplattenspeicherplatz: 20 GB
Laufwerk: DVD-ROM




Windows XP Minimum Specifications
OS: Windows XP with SP3
CPU: Intel Core 2 Single (or equivalent) running at 1.6Ghz or greater
AMD 64 (or equivalent) running at 2.0Ghz or greater
RAM: 1GB or more
Video: ATI Radeon X850 256MB or greater
NVIDIA GeForce 6600 GT 128MB or greater
DVD ROM (Physical copy)
20 GB HD space

Windows Vista/Windows 7 Minimum Specifications
OS: Windows Vista with SP1, Windows 7
CPU: Intel Core 2 Single (or equivalent) running at 1.6Ghz or greater
AMD 64 (or equivalent) running at 2.0Ghz or greater
RAM: 1.5 GB or more
Video: ATI Radeon X1550 256MB or greater
NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB or greater
DVD ROM (Physical copy)
20 GB HD space

Recommended Specifications


CPU: Intel Core 2 Duo 2.4Ghz Processor or equivalent
AMD Phenom II X2 Dual-Core 2.7 GHz or greater
RAM: 2 GB (XP) or 3 GB (Windows Vista/Windows 7)
Video: ATI 3850 512 MB or greater
NVIDIA 8800GTS 512 MB or greater
DVD ROM (Physical copy)
20 GB HD space

---------


Sooo,IDEALERWEISE soll der neue Laptop so gut sein, dass er die empfohlenen Specifications erfüllt.

Liebe Experten, klappt das für max 700 Euro?

Wie wäre der hier? Ist Windows 7 okay?

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=20179&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

Meine Hardware-Kenntnisse sind 10 Jahre alt, kenne mich nicht mehr aus ;(

Ganz lieben Dank für alle Antworten, schaue alle 30 Min in den Thread hier und meine kleines Herzlein hüpft vor Vorfreude auf qualifizierte Antworten,

Danke Euch, LG, Jule
 
AW: Bitte um Hilfeee: Notebook für Dragon Origins - max 700 Euronen, kaufbar im Geschäft, drrringend ;)

für 700€ wäre eine AMD 4650 oder ein nvidia 240m als grafikkarte drin, mehr nicht. das könnte aber reichen. ne 220m is vlt zu schwach...

für das geld würdest du als PC halt was doppelt so starkes bekommen ^^


dein link geht übrigens zu saturn berlin - jetzt kann ich das nicht mehr in "meinen" saturn in köln ändern, was es da für angebote gibt - is ja oft regional anders-


bei mediamarkt wären zwei toshiba interessant: Media Markt. Toshiba Satellite A500-13W. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.
und Media Markt. Toshiba Satellite L550-11E. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen. das zweite hat halt 17 zoll, wäre dann nicht mehr sonderlich mobil.

beide haben die 4650 als graka, und beide wohl auch mit DDR3-RAM für die grafikkarte (jedenfalls steht das jeweils bei gleichnamigen modelle in anderen shops in den techn. details dabei). die DDR3-version is bis zu 50% schneller, als wenn die grafikkarte nur DDR2 hätte.

meine grafikkarte im PC ist widerum nochmal ca. 50% schneller, und ich spiele im moment problemlos auf maximalen details bei ner auflösung von 1280x1024 - dh ne 4650 reicht wohl für "mittel" aus.



kennst du dich in köln denn aus? saturn gibt es ja in der city schon 2x, einen MM, und im kölner westen gibt es noch einen saturn (EKZ Weiden) und einen MM (köln marsdorf).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfeee: Notebook für Dragon Origins - max 700 Euronen, kaufbar im Geschäft, drrringend ;)

Hah, merci, merci, merci lieber Herb! :hail:

Schau mir gerade mal die 2 Angebote von Dir genauer an und habe dann sicherlich noch 1 - 2 Fragen :P

Es muss leider ein Laptop sein, da ich ständig unterwegs bin und auch keinen Platz für diese riesen Home-Pcs hab..Ausserdem ist mir das zocken extrem peinlich (zudem als Frau) und somit dient der Laptop auch der Tarnung =)) :devil:

So, schaue mir mal die Links an...

Danke schonmal 1000mal für die kompetente und ausführliche Antwort!

-------

Okay, nach Durchsicht der Angebote:

1) Schnittstellen/Anschlüsse

Dieses Angebot hat keinen Line-In-Anschluss für Kopfhörer? Oder wurde der wohl vergessen, aufzuführen?

Media Markt. Toshiba Satellite L550-11E. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Grafik

Grafikspeicher dediziert1024 MBGrafikspeicher sharedbis zu 2301 MB bei min. 4096 MB Hauptspeicher
Grafikspeicher dediziert1024 MBGrafikspeicher sharedbis zu 2301 MB bei min. 4096 MB Hauptspeicher
"Grafikspeicher dediziert: 1024 MB
Grafikspeicher shared: bis zu 2301 MB bei min. 4096 MB Hauptspeicher"

2) Bedeutet das, dass die Grafikkarte eine "Shared" ist, also eine onboard Grafikkarte? Dachte die sind schlecht für Spiele?

4) 4 gb ram aber aufrüstbar auf 8, aber 2 von 2 Steckplätzen besetzt ;)?

3) Ich könnte also Dragon Ages: Origins und die (vermutlich ;)) nächsten Spiele bis Ende 2010 drauf zocken?

4) Windows Vista Premium als OS: Dachte Vista ist ungeeignet für Spiele, gilt diese REgel nicht mehr? Würde mich ja freuen ;))

Wenn das sonst alles so passt, würde ich morgen mal hinfahren, juhuu!

Bitte um eine letzte Bestätigung Deinerseits ;))

Ah, letzte Zusatzfrage: kriege ich zu dem Preis auch ein Gerät mit BlueRay-Laufwerk? Vielleicht bei Saturn?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfeee: Notebook für Dragon Origins - max 700 Euronen, kaufbar im Geschäft, drrringend ;)

1) der kopfhöreranschluss wurde sicher nur vergessen in den details. hier steht er zB mitdrin: Notebooks TOSHIBA Satellite L550-11E HD *4650* bei "sound"

2) nein, die grafikkarte nimmt nur zusätzlich was vom hauptspeicher bei bedarf, is aber eher marketing-gag, denn selbst für den detailmodus eines spiel, der von 1GB oder mehr wirklich profitiert, wären diese grafiklösungen eh nicht stark genug. ;)

3) notebooks haben immer nur 2 RAM-steckplätze. und da 4GB-riegel noch SAUteuer sind, verbaut kein hersteller solche riegel, außer vltö im highend-bereich. du kannst aber halt irgendwann mal die vorhandenen riegel ersetzen. zur zeit aber: 2x2GB kosten ca. 60€, EINmal 4GB kostet ~130-160€... :ugly:

4) kann man nie so genau sagen - die karte reicht NOCH für aktuelle spiele, dann aber nicht mehr auf hohen einstellungen. vlt. wird aber schon mitte 2010 was rauskommen, wo die karte nicht mehr reicht. und falls im laufe von 2010 zB spiele rauskommen, die erst mit quadcore-prozessor annehmbar laufen, reicht das notebook natürlich auch nicht. aber für den preis kriegst du auch eh keines mit quadcore, und du kriegst so oder so auch keines mit ner besseren grafiklösung für den preis.

5) win7 is halt noch nicht bei allen modellen dabei, da werden auch die "alten" noch abverkauft. aber: du kannst für win7 bei dem hersteller nachbestellen, da machen so gut wie alle hersteller bei einer aktion mit, die noch bis januar 2010 läuft. bei stohiba kostet das dann 30€: Upgrade auf Windows® 7 - Toshiba aber auch vista geht zum spielen, es ist halt nur etwas lahmer als win7. vor allem die sidebar sollte man abschalten, die hat bei meinem notebook bei ner benchmark 30% ausgemacht ^^
 
AW: Bitte um Hilfeee: Notebook für Dragon Origins - max 700 Euronen, kaufbar im Geschäft, drrringend ;)

Sehe gerade das Angebot das Saturn St. Augustin:

SATURN St. Augustin - Notebooks

Dieses Modell
(TOSHIBA
SAT L500-120 T6500)

hat als Prozessor den

Intel Core2Duo T6500

Prozessorgeschw.: 2,1 GHz

Kostet aber dasselbe wie das Mediamarktangebot. Ist das Saturnangebot also besser? (Obwohl die Festplatte kleiner ist 320 vs 500 GB beim Mediamarkt)?

Könntest Du mir diesbezüglich noch einen letzten Hinweis geben Herbboy? Für mich klingen die Angebote ähnlich, kann nur den CPU T6500 nicht einschätzen im Vergleich zum Mediamarktangebot..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfeee: Notebook für Dragon Origins - max 700 Euronen, kaufbar im Geschäft, drrringend ;)

die CPU bei dem saturn-angebot wäre etwas schwächer, aber kaum der rede wert. und bei er grafikkarte finde ich keine infos, ob die DDR2 oder 3 hat. bei DDR2 wär das dann deutlich schwächer als das bei MM
 
AW: Bitte um Hilfeee: Notebook für Dragon Origins - max 700 Euronen, kaufbar im Geschäft, drrringend ;)

Vielen Dank für die Mühe Herby, Du hast mir echt geholfen.

So zog sie denn morgen aus, das gute Stück zu erwerben...

Einen schönen Abend noch!!!

LG, Jule
 
AW: Bitte um Hilfeee: Notebook für Dragon Origins - max 700 Euronen, kaufbar im Geschäft, drrringend ;)

kannst ja mal berichten, wie gut DAge da läuft
 
Zurück