Bitte um Hilfe zu P7P55D-E EVO

Moonlight

Schraubenverwechsler(in)
Habe seit kurzem das o.a. Mainboard und folgende Probleme:
1. Ich habe am USB-3 Port eine ICY-Box mit USB-3 über ein USB-3 HUB angeschlossen, bei Hochfahren der Box kommt die Meldung:
" Diese Gerät unterstützt höhere Datenraten - Dieses Gerät arbeitet schneller an einem Super Speed USB 3.0 Port "
Die neuesten USB-Treiber von ASUS sind geladen, WIN-7 ist up to date !
Was ist da falsch eingestellt ?
2. Die Einstellung am onboard VIA Vinyl HD Audio Gerät "Standardgerät" muß fast nach jedem neuem Hochfahren des PCs neu eingestellt (gedrückt) werden.
Ist nicht tragisch aber lästig !
Info zu dem Gerät: Einheitsversion: 7.5.00.33, Codec-Version: VT18285, Treiberversion: 6.0.1.7500, OS-Version: Windows 7, DirectX-Version: 11.0
Kann man dieses "Problem" abstellen ?
Schon im voraus Dank für Hilfestellungen.
Moonlight

Hallo Moonlight,
wir haben selber viele Tests mit einer ICY Box durchgeführt und keine Probleme feststellen können. Wie sieht es aus wenn du die Box direkt, also ohne über den HUB zu gehen, anschließt?

Bzgl. des Sounds solltest du mal den aktuellsten 7900er Treiber verwenden.
Den findest du z.B. hier: ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Gruß,
Doktor

Danke für die schnelle Hilfestellung !
Habe den neuen 7900ter Treiber für Audio geladen und werde in ein paar Tagen (nach mehreren Prüfungen) melden wie es ausgegangen ist .
Zu dem ICY-Box Problem werde ich ebenfalls erst in ein paar Tagen berichten können, da die Box gerade bei einem Freund ist, der sich Daten ziehen will.
MfG
Moonlight

Hallo Doktor(Asus),
sorry, das ich jetzt erst wieder antworte, aber meine ICY-Box ist gerade gestern erst wieder in meinen Besitz gelangt..
Also:
Problem Nr. 1 ICY-Box Meldung - alles klar nachdem ich die direkt an den USB-3 Anschluß am MB gehängt habe, jetzt kommen keine Meldungen mehr !
Problem Nr. 2 Sound: Es war sofort nach dem laden des neuen Treibers alles klar, hatte nie mehr diesen lästigen Ausfall !!
(Dieser Treiber war aber nicht/ist heute immer noch nicht (s. http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=6tYErg5Gvuxs4VGz&templete=2) auf der ASUS-Seite zum P7P55D-E EVO zu finden !?)
Trotzdem besonders deswegen nochmals Dank für die Hilfestellung, jetzt läuft alles sehr gut. Kann das ASUS P7P55D-E EVO nur loben !!
Mit freundlichem Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück