Bitte um Hilfe wegen Bluescreen

Bikfut50

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle miteinander,

mein Rechenknecht mach mir seit einigen Tagen Probleme mittels Bluscreens und ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Der Bluescreen tritt aufgrund des Grafikkartentreibers auf, der laut Beschreibung in einem Loop festhängt. Ich habe daraufhin den Treiber aktualisiert, leider ohne Erfolg. Ich nutze eine Radeon HD 6870 und der Fehler tritt weder in irgendeinem erkennbaren Muster auf, noch ließ er sich mittels irgendeiner gesuchten Hilfe (online wie/WIndows-Hilfe) bislang beseitigen. Leider häuft sich das Auftreten anscheinend mit jedem Start eines Spiels (besonders aufgefallen sind mir öftere Bluescreens bei den Spielen ME3, Endless Space und Fallout 3). Falls noch weitere Systeminformationen benötigt werden, bitte einfach Bescheid geben. Bis dahin poste ich hier einmal die Problemsignatur des letzten Bluescreens:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 100000ea
BCP1: FFFFFA8009D08B50
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_

Ich bitte um und hoffe auf eure Hilfe, da meine Hauptfreizeitbeschäftigung stark eingeschränkt zu werden droht. ;-)

Und vielen Dank bereits im Voraus.
 
Hey,

so wie du das ganze beschreibst, hast du ja das meiste bereits abgeklopft und versucht den Fehler zu beheben. Ich persönlich würde dir empfehlen die Kiste neu aufzusetzen, bevor du ewigkeiten mit der Suche nach dem genauen Fehler verbringst.
 
oder den Treiber mal restlos entfernen, auch die reste und das nochmal neu installieren....oder hast du zufällig nen wiederherstellungspunkt den du wieder herstellen kannst auf den zeitpunkt wo es noch funktioniert hat?
 
oder den Treiber mal restlos entfernen, auch die reste und das nochmal neu installieren....

Da lag wohl der Hase im Pfeffer, nach dem Einsatz eines entsprechenden Tools (Driver Fusion) scheint vorerst wieder alles normal zu funktionieren. Mehrere Benchmarks und Praxistests verliefen erfolgreich. Mal sehen wie die nächsten Tage verlaufen.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für die schnelle und nutzbringende Antwort, meine positive Meinung über die PC Games/Hardware und Umfeld hat sich wieder einmal bestätigt. ;-D
 
Zurück