• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Hilfe für zusammenstellung und tipps für einen 2500 euro gamer pc

• Ersteller Ersteller JensderRoggi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Bitte um Hilfe für zusammenstellung und tipps für einen 2500 euro gamer pc

sagt ma habt ihr alle scho sommerferien?

ja bau dirn intel system zam mit ner cpu für 1000€ dann haust noch ne wakü mit nem mora drauf und zwei hd 5870er und sei glücklich. hm aber dann sind immer noch knappe 500€ über, naja ne woche ägypten kostet nur 359 euro flieg wech. so hf.

So, wenn du das Antec haben willst, dann nimm das, ansonsten hättest du dir auch mal das Coolermaster 690II oder das Xigmatek Midgard/Utgard oder Antec 300/900 angucken können.

Mit der Zusammenstellung sollte das Spielen in Full-HD eigentlich kein Problem ergeben. Und außerdem kommen wir auch noch wesentlich günstiger weg, als du erwartet hast.

sagt ma habt ihr alle scho sommerferien?

ja bau dirn intel system zam mit ner cpu für 1000€ dann haust noch ne wakü mit nem mora drauf und zwei hd 5870er und sei glücklich. hm aber dann sind immer noch knappe 500€ über, naja ne woche ägypten kostet nur 359 euro flieg wech. so hf.

Übrigens eine sehr kompetente Antwort. Man hätte auch einfach sagen können, dass man soviel nicht investieren muss, um nen vernünftigen Gaming-Rechner haben zu müssen.

sry aber wennste ma im forum schaust das seltsamerweise seit ner woche die ich hab 2000€, pc zusammenstellungen ausm boden spriesen, naja ferienzeit halt.

ok zum verständniss, du brauchst niemals soviel kohle für einen zukunftfähigen gscheiten gamer pc

Auf welcher Auflösung spielst du denn?
bzw. ist ein Monitor vorhanden?

Die Konfig von Knoben ist schon ganz gut...

also wenn scho klotzen und amd system dann nimste das Crosshair IV Formula Extreme

deleted

Zuletzt bearbeitet:

man braucht keinen x6 BE, der normale reicht, und wenn man ihn auf 3,2 taktet ist der genauso flott, wie der "große".
dazu würde ich ne gtx 480 nehmen und die zusammen mit der CPU unter wasser setzten. dann ein 870er board.; das Asrock extreme3 und 1600er g.skill ripjaws CL7. ne 128GB SSD mit trim-befehl und ner spinpoint f3 1TB
beim. als NT eins von den neuen der silentpro gold serie.

Wichtig!: Aber nur wenn man wirklich detailverliebt ist und das Geld so ziemlich egal ist. Ansonsten reichen auch "normale Konfigs"

CPU: P II 1055
Mobo: Asrock 870 Extreme3
graka: GTX 470 von PoW ist glaub ich die günstigste
Speicher: mein persönlicher Favorit. G.Skill ripjaws CL7 mit 1333/1600 mhz, einziger negativ punkt, Hohe Heatspreder
alternativ G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Case: CM HAF 922 oder CM 690 II advanced oder Pure Black
win 7 prof. 64bit
CPU-cooler Mugen 2 oder Xigmatek Thor's Hammer
als SSD intel postville g2 oder Kingston SSDNow V-Series Desktop Bundle G2 128GB, 2.5", SATA II (SNV425-S2BD/128GB) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
und ne Samsung HD103SJ als Datengrab

P.S. Sry hab grad erst deinen letzten beitrag gelesen. warum nur intel cpu; die gtx4xx karten haben DX11

"hust"
was haben bitte ati und nvidia mitm prozzi zu tun? ähm ja nvidia kein Dx11, dann haste was verpasst^^

Bitte nur Intel Prozessoren bzw. Rechner. Bei ATI und NVidia bin ich mir nicht sicher was besser ist weil ja Nvidia noch kein Direct x 11 hat oda?

Wieso, hast du eine AMD Allergie oder bist du mit dem Intel Virus infiziert? ;)
Beides ist heilbar. :D

Nvidia hat mit der GTX 4xx Reihe DX11 Karten an den Start gebracht. Hier kann man eine GTX 470 nehmen, liegt Speed technisch zwischen 5850 und 5870.

ja intel virus is heilbar, und die configs von oben sind scho recht gut nur bei soviel kohle sollt ma scho klotzen^^

deleted

Zuletzt bearbeitet:

deleted

Zuletzt bearbeitet:

deleted

Zuletzt bearbeitet:

Dann kannst du dich ja mal an AMD rantrauen und merken, dass das überhaupt nicht giftig und schlecht ist.
Ne SSD bringt dir im Spielerechner übrigens nichts.

@Ole88
Man muss das Geld nicht verbraten, dass ist hier ne Beratung, da gehts darum, was sinnvoll ist und nicht was möglich ist.
Ich glaub nämlich er ist nicht traurig, wenn er nur 1300EUR ausgibt.

Es gibt übrigens auch einen ändern Button, du musst nicht jedes Mal einen neuen Beitrag schreiben, wird von den Mods nicht gern gesehen.

Nun... Dann führen wir bei dir mal ein "Update" durch...

Moment ist AMD klar zu empfehlen. Vorallem nach den Ankündigungen von Intel das beide Sockel abgelöst werden sollen... Mal wieder... ;-)

Daher folgendes System, wenns unbedingt High-End (2500€) sein soll.... xD

AMD Phenom II X6 1090T
ASUS Crosshair IV Forumla
8GB GSkill-ECO CL7 1333mhz DDR3
ZOTAC GTX480 / Sapphire 5870 Toxic 2GB / 5970
Antec 1200
Cougar S700
1000GB Samsung SpinPoint F3 / Western Digtal Caviar Black 1000GB
Scythe Mugen 2 Rev.B
Samsung Blu-Ray-Laufwerk
Samsung DVD-Laufwerk
Windows 7 Ultimate 64-Bit

Es geht aber auch besser was P/L-Verhältnis angeht...^^

deleted

Zuletzt bearbeitet:

nimm den HAF, der ist so richtig geil
hab ihn bei mir stehen

Was ein Quatsch, natülirch bringt eine SSD im Spiele Rechenr was, das bringt den letzten Feinschliff und macht das so auch schon schnelle System nochmal ordentlich schneller....
Ich würde bei so viel Geld eine SSD nicht vergessen ;)

Zurück