Bitte um Hilfe, Desktopbild hängt manchmal Verzögert hinterher !

aCrylic

Schraubenverwechsler(in)
Bitte um Hilfe, Desktopbild hängt manchmal Verzögert hinterher !

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem, was mich schon seit Wochen beschäftigt.
Ich habe es einfach mal hier unter Grafikkarten gepostet, da ich vermute, es könnte an der Graka liegen.

Zu erstmal mein PC + Monitor:

Intel i5 2500K
Asus P8P67 Evo
Geforce GTX Phantom 570
8GB Corsair Vengeance
64 GB Corsair SSD
1TB WD Blue

Ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Monitor gekauft undzwar den Asus VG248QE mit 144 Hz.

Nun mein Problem:

Vor dem jetztigen Monitor, hatte ich einen Samsung LED 23 Zoll mit 120 Hz. Seit einigen Monaten, gibt es gelegentlich immer mal wieder Dekstoplags bzw. Verzögerungen.

Ich versuche mal zu beschreiben, was ich damit meine:

Ein Beispiel ist, wenn ich einen Text markiere im Browser oder egal wo, hängt der Markierte Text plötzlich hinterher, so als ob es erst verzögert hinterher hängt beim markieren.
Ein weiteres Beispiel ist, wenn ich ein Desktop Icon nehme und es festhalte und auf dem Dekstop mit der Maus um den Kreis drehe, dann hängt das Dekstopsymbol der Maus hinterher und dies macht sich besonders bemerkbar, wenn ich mal von 120 Hz auf 60 Hz wechsel und besonders dann merkt man diese Dekstoplags. Ich bitte euch wirklich um hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe mir extra einen 300 € Monitor vor 2 Tagen gekauft, weil ich dachte es lag an meinem alten Monitor, das der einen Inputlag hatte oder so, aber dies ist wohl nicht der Fall, weil der Neue Monitor kann einfach nicht kaputt sein, er weist genau das gleiche Problem auf wie der davor. Es kann also entweder an der Grafikkarte liegen, das die die Herzzahl oder so nicht halten kann oder an etwas anderem.

Bitte euch wirklich um Ratschläge !!! Bin schon am verzweifeln :/

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe, Desktopbild hängt manchmal Verzögert hinterher !

ich würde mal einen ausführlichen virencheck durchführen. mit malwarebytes mal auf malware testen und löschen: Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online

taskmanager starten und schauen, ob irgendwelche dienste im hintergrund dieses problem verursachen. wenn wir nicht weiter kommen das windows neu aufsetzen und die GTX 570 zur absicherung beim bekannten oder kumpel testen. andere browser wie google chrome oder opera mal gegentesten.

Hallo,

Am Browser oder an Viren liegt es auf keinen Fall, habe Norton Antivirus Vollversion 2014 und mein System ist auf jeden Fall clean.
Kann es sein, das die Graka einfach die Bilder zu langsam aufbaut und sie hin ist ?

wie läuft denn die GTX 570 in spielen? wenn sie da keine probleme macht, wird sie über windows ebene auch keine machen.

Hmm also eignetlich lief sie immer gut, habe jetzt schon echt lange nicht mehr gespielt. Also am Monitor kann es nicht liegen, der ist gerade einmal 2 Tage alt und davor der Monitor war auch über 100 Hz und der Lag war da. Könnte es evtl am PCI-E Slot vom Mainboard liegen ? Soll ich die mal umstecken ? Jetzt momentan lagt es z.B wieder, wenn ich einen Text markiere, dann hängt das blau Markierte der Maus hinterher.

Habe etwas neues gerade entdeckt, mein Monitor läuft ganze Zeit auf 120 Hz. Habe Fraps nebenbei laufen und beim markieren gerade, hatte ich über 100 Frames, als der LAG gerade eingetreten ist, hatte ich plötzlich nur noch maximal 40 Frames beim markieren, der LAG ist momentan immer noch und er baut nicht mehr als 40 FPS auf. Also wohl die Grafikkarte stimmts ?

mit der 5 er reihe machen die neuen treiber probleme. am besten laufen die 314er treiber. mit den bildern liegt es an der grafikkarte.

Zurück