Bitte um Hilfe bei der Display Suche, >=34", 3440x1440, .....

Ich will jemanden zeigen, welche Werte in etwa gemessen werden.
So kann er sich das besser vorstellen, bei welchen Helligkeiten sich das abspielt.
Nebenbei nutzt du genau dieses System mit den Grautönen im Heft.
Da scheint es für dich ja vollkommen ok zu sein.

Danke auf jeden Fall auch für deinen Einsatz.. :) Aber ich bin ehrlich, das ist mir schon iwie zu tief technisch, da steig ich dann aus.. :D Bei solchen Dingen brauchts bei mir eher einfache Hinweise.. xD
 
Und wieder reden wir über eine Whisky-Verkostung in einem Thread, wo jemand eigentlich nur einen gut gemixten Jack-Cola sucht.

*haha* der war gut! Triffts auf den Punkt. Danke dafür ^^

EDIT: ... Hmm. Auf der anderen Seite ist der ja schon etwas älter, oder? ist schon wesentlich länger gelistet als andere Modelle...

Ist ja ganz schön was los hier im Thread :) Ich beschränk mich mal wieder auf Deine Antwort. Sind zwar viele interessante Infos hier im Thread ergänzt worden, aber mein Anspruch liegt auch bei Jacky-Cola. Der schmeckt einfach, ohne dass ich weiß, wie er wirklich hergestellt wird bzw. sich bei verschiedenen Temperaturen verhält.

BTT, der Test auf Prad ist von Januar 2019. Unter den Top 10 ist sogar ein Monitor aus 2015. Den würde ich nicht nehmen (ja, weil er der älteste ist :P). Aber ob ein Monitor jetzt aus 2018 ist, oder aus 2019, wäre mir ziemlich egal.

Der Acer Pred X34 ist gelistet worden in 2018. Das finde ich nicht alt. Was spricht denn dagegen? Da wäre ich ja ganz entspannt... Ich mein, Du kannst jetzt auch noch 1 Jahr warten und schauen, was alles dieses Jahr rauskommt. Und in einem Jahr könntest Du auch nochmal ein Jahr warten, weil dann vielleicht wieder was neues kommt. Und dann könntest Du wieder.... verstehste? ;-)

Wenn Du ein 2019er willst, inklusive Lautsprechern :D und 10bit Panel bleibt nur noch ein Monitor.
ASUS ROG Swift PG349Q ab €'*'1099,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland aktuell 1.099,-€

Der Monitor kann nichts besser als der Predator, zumindest von den Eckdaten, außer dass er mehr Disco mitbringt an Standfuß und Rückseite. :D
 
10bit und Gsync v1 funktioniert nicht, der läuft mit 8bit.
Ist aber eh egal, da 10bit eh kaum Anwendung finden.
Der Asus ist zudem überteuert.
 
Der ASUS ROG Swift PG349Q hat nicht mal das neuere LG Panel, zu dem Preis kann man gleich den Alienware AW3420DW nehmen, der hat wohl bessere Performance und Qualität.
Preis/Leistungs ist wohl immer noch der Acer am besten wenn er im Angebot ist.
 
*haha* der war gut! Triffts auf den Punkt. Danke dafür ^^



Ist ja ganz schön was los hier im Thread :) Ich beschränk mich mal wieder auf Deine Antwort. Sind zwar viele interessante Infos hier im Thread ergänzt worden, aber mein Anspruch liegt auch bei Jacky-Cola. Der schmeckt einfach, ohne dass ich weiß, wie er wirklich hergestellt wird bzw. sich bei verschiedenen Temperaturen verhält.

BTT, der Test auf Prad ist von Januar 2019. Unter den Top 10 ist sogar ein Monitor aus 2015. Den würde ich nicht nehmen (ja, weil er der älteste ist :P). Aber ob ein Monitor jetzt aus 2018 ist, oder aus 2019, wäre mir ziemlich egal.

Der Acer Pred X34 ist gelistet worden in 2018. Das finde ich nicht alt. Was spricht denn dagegen? Da wäre ich ja ganz entspannt... Ich mein, Du kannst jetzt auch noch 1 Jahr warten und schauen, was alles dieses Jahr rauskommt. Und in einem Jahr könntest Du auch nochmal ein Jahr warten, weil dann vielleicht wieder was neues kommt. Und dann könntest Du wieder.... verstehste? ;-)

Wenn Du ein 2019er willst, inklusive Lautsprechern :D und 10bit Panel bleibt nur noch ein Monitor.
ASUS ROG Swift PG349Q ab €'*'1099,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland aktuell 1.099,-€

Der Monitor kann nichts besser als der Predator, zumindest von den Eckdaten, außer dass er mehr Disco mitbringt an Standfuß und Rückseite. :D

Ja, ich verstehe das.. Meine Frau sagte gestern auch: Warte doch einfach noch n bisschen, dann kommt vllt. was neues raus. Ja sagte ich, und dann wieder was neues, wieder was neues, wieder was neues.... :D Der Asus is schon okay, aber 4stellig will ich eig. nicht. Wenn, dann muss der schon so was geiles haben, was kein anderer hat. Und das ich jetzt damit den Monitor mit den Grakas & dem Board farblich syncen könnte.... Wayne...

Den Predator hätten wir heute beinah geholt, gab aber nen Fehlbestand bei Saturn, daher wieder gecancelt und zurück auf den Start. Heute wird der dann iwo online bestellt, in der Hoffnung dass er vorm 24. ankommt.. Also nehme ich an.

Übrigens, bei den ganzen Vergleichen mit Jacky Cola merke ich grade, das ich nen stechenden Durst habe... hmmm
 
Gut, dann würde ich sagen, gönn Dir ein Glas nach dieser Odyssee, und schau in welchem Shop Du den Predator bekommst. =)

Und wenn er final auf dem Schreibtisch steht und Du erstmal umfällst, wenn der riesen Karton bei Dir ankommt, dann kannste nochmal vorbei schauen und uns mitteilen ob er Dir taugt oder nicht ;-)
 
Soooo, nun nochmal ein Update.. Es ist der Predator geworden, schönes Teil! Gefällt mir gut, wertige Verarbeitung. Mit der Farbeinstellung etc. werde ich noch nicht so ganz warm, denke da muss ich noch etwas rumprobieren. Soweit gefällt mir aber der Desktop schon ganz gut, wie gesagt noch alles Einstellungssache.. :D

Eine Sache muss ich aber nochmal erfragen: Und zwar wollte ich grade MW starten und mal ausprobieren, wie es auf dem neuen Teil aussieht. Jedoch packt mir Windows das Spiel auf den 2. Monitor, das will ich so gar nicht. Verrät mir jmd. wie ich das umstellen kann?


Gruß + schöne Weihnachten!
 

Anhänge

  • IMG_0389.jpg
    IMG_0389.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 66
Jo schöne Weihnachten! :) Schön dass die Kiste mittlerweile da ist und der erste Eindruck passt :)

Zu den Monitor Helligkeits-& Kontrasteinstellungen nutze am besten sowas hier:
Testbild zur Einstellung von Kontrast und Helligkeit für TFT-Monitore
PC-Monitor richtig einstellen und kalibrieren - com! professional

Helligkeit regeln, dass schwarz auch schön schwarz aussieht, aber keine Details verloren gehen.
Kontrast anpassen, damit Details nicht im weiß verschwinden.

Zum Farben einstellen lasse ich bei jedem Monitor / TV immer das Video laufen bzw. nutze Standbilder davon:
YouTube

Meist wähle ich eine "warme" Farbeinstellung vorab und passe dann den Blauton an, während ich die Szene mit dem Haufen Schnee anhalte. Den Blauton regel ich dann soweit, dass das "gelbliche / warme" aus dem Bild verschwindet und der Schnee einfach perfekt weiß wird.

Im Nvidia (oder AMD) Treiber kann man nach belieben die Farben kräftiger / blasser einstellen, sollte der Monitor nicht ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung stellen.

----------

Hast Du für COD schon eine Lösung? Ansonsten ingame einfach Fenstermodus auswählen, Fenster dann auf den neuen Monitor rüberziehen, und dann wieder Vollbild einstellen. Ist wohl das einfachste ;-)
Ansonsten muss sich hier jemand mal melden, der ein Doppel Monitor Setup nutzt. Ich hab leider immer nur TV oder Monitor aktiv, sorry ^^
 
Jo schöne Weihnachten! :) Schön dass die Kiste mittlerweile da ist und der erste Eindruck passt :)

Zu den Monitor Helligkeits-& Kontrasteinstellungen nutze am besten sowas hier:
Testbild zur Einstellung von Kontrast und Helligkeit für TFT-Monitore
PC-Monitor richtig einstellen und kalibrieren - com! professional

Helligkeit regeln, dass schwarz auch schön schwarz aussieht, aber keine Details verloren gehen.
Kontrast anpassen, damit Details nicht im weiß verschwinden.

Zum Farben einstellen lasse ich bei jedem Monitor / TV immer das Video laufen bzw. nutze Standbilder davon:
YouTube

Meist wähle ich eine "warme" Farbeinstellung vorab und passe dann den Blauton an, während ich die Szene mit dem Haufen Schnee anhalte. Den Blauton regel ich dann soweit, dass das "gelbliche / warme" aus dem Bild verschwindet und der Schnee einfach perfekt weiß wird.

Im Nvidia (oder AMD) Treiber kann man nach belieben die Farben kräftiger / blasser einstellen, sollte der Monitor nicht ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung stellen.

----------

Hast Du für COD schon eine Lösung? Ansonsten ingame einfach Fenstermodus auswählen, Fenster dann auf den neuen Monitor rüberziehen, und dann wieder Vollbild einstellen. Ist wohl das einfachste ;-)
Ansonsten muss sich hier jemand mal melden, der ein Doppel Monitor Setup nutzt. Ich hab leider immer nur TV oder Monitor aktiv, sorry ^^

Ja zu den Einstellungen komme ich noch, hab se jetzt erstmal so angeglichen dass sie in etwa den gleichen Ton haben, wird schwer mit einem 2 Jahre alten LG der wahrscheinlich ganz andere Möglichkeiten hat als der Acer. Beim LG find ich das OSD wesentlich besser, aber das ist jammer auf hohem Niveau..

Bei CoD bin ich an dem Punkt angekommen dass ich das Game deinstalliert habe, wenn die letzten 18GB fertig sind werd ich mal den "alten" LG abklemmen, mit dem neuen starten und dann den alten wieder anklemmen. Habe ich vorhin schonmal versucht, aber vllt. stand da noch was in irgendeiner ominösen Konfig, konnte das Game jedenfalls nicht dazu bewegen auf dem neuen Monitor zu funktionieren. Dein Hinweis hatte ich auch schon versucht, das Ergebnis war: Sobald ich auf Vollbild schalte, springt das Spiel wieder auf den rechten Monitor.. :(

EDIT: auch jetzt nach der Neuinstallation wieder das gleiche. habe ich bei den Nvidia Einstellungen SLI aktiviert, sprich 3D Performance an, ist der rechte aus und es läuft sahnig auf dem Acer. Habe ich aber die Option "mehrere Anzeigen verwenden" an, wieder das gleiche Spiel. Hab jetzt schon mal den alten von DP auf HDMI umgestellt, aber keine Chance.. immer das gleiche. Ich raste gleich aus hier! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, ob du das genau meinst, aber ich musste bei meinen 2 Monitoren im Windows einstellen, welcher der Hauptmonitor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich gemacht, danke. Des Rätsels Lösung war meine Dummheit. Ich ging erstmal davon aus, dass ich ein Display je Karte anschließen kann. DAS war der Fehler. Müssen beide an einer Karte hängen... :D
 
So hier gibts nochmal n Update: es ist jetzt der Asus PG349Q geworden. Gestern angekommen, aufgebaut etc. Macht nen wertigen Eindruck, sehr massiv. Das Leuchteding unten im Fuß ist etwas tricky, da packt man schnell mal rein beim verstellen und drückt die Linse rein. Das Bild ist gut, habe noch nicht alles so eingestellt wie’s gefällt. Der Sound ist nicht so gut wie bei meinem „alten“ Display, da ist der LG vorne.

Das Bild ist scharf, das OSD lässt sich gut bedienen.

Das einzige was nicht funktioniert ist die Aura Beleuchtung hinten, das läuft einfach nicht. Wird in der Software erkannt, es leuchtet aber nichts.. hat jemand da evtl. schonmal Erfahrungen gesammelt & kann da nen Tipp geben?

Gruß
 
Zurück