Philipus II
Software-Overclocker(in)
Bitte um eure Mithilfe- Sammlung von Gehäusetemperaturen
Ich bin aktuell dabei, die Testkriterien für Netzteile noch ein bisl zu fundieren. Dabei benötige ich eure Hilfe. gebt mir bitte eure Systemdaten eurer PCs, eure Raumtemperatur und die Lufttemperatur in eurem Case ohne Last/Volllast (Furmark/OCCT etc.)
Als Vorbild:
System:
CPU: AMD Phenom II X4 920
Kühler: Scyte Mugen 1
RAM: 2x2 GB DDR2-1066
MoBo: Asrock A770 Crossfire
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy
Grafikkarte: Sapphire AMD/ATI HD 4870 1024 MB toxic
Laufwerke:2x DVD LW; Samsung F3 1TB, Samsung 500GB
2x120mm Sharkoon silent eagle 1000 rpm
be quiet! E9 480 CM
Raum: 20
Case idle: 23,5 Grad
Case Last: 27,0 Grad
Es geht darum, einen kurzen Überblick zu bekommen, welche Temperaturen bei normaler Raumtemperatur im Case üblich sind. Bei einem möglichen Netzteiltest sollte man da nämlich aufpassen, es den Netzteilen nicht zu einfach zu machen. Es geht darum, inwiefern eure Alltagstemperaturen im Gehäuse von der bei 80plus.org vorgesehenen Norm abweichen, um ein realistisches Testszenario zu konstruieren. Gebt mir einfach eure Daten, die Auswertung mach ich dann schon.
Ich bin aktuell dabei, die Testkriterien für Netzteile noch ein bisl zu fundieren. Dabei benötige ich eure Hilfe. gebt mir bitte eure Systemdaten eurer PCs, eure Raumtemperatur und die Lufttemperatur in eurem Case ohne Last/Volllast (Furmark/OCCT etc.)
Als Vorbild:
System:
CPU: AMD Phenom II X4 920
Kühler: Scyte Mugen 1
RAM: 2x2 GB DDR2-1066
MoBo: Asrock A770 Crossfire
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy
Grafikkarte: Sapphire AMD/ATI HD 4870 1024 MB toxic
Laufwerke:2x DVD LW; Samsung F3 1TB, Samsung 500GB
2x120mm Sharkoon silent eagle 1000 rpm
be quiet! E9 480 CM
Raum: 20
Case idle: 23,5 Grad
Case Last: 27,0 Grad
Es geht darum, einen kurzen Überblick zu bekommen, welche Temperaturen bei normaler Raumtemperatur im Case üblich sind. Bei einem möglichen Netzteiltest sollte man da nämlich aufpassen, es den Netzteilen nicht zu einfach zu machen. Es geht darum, inwiefern eure Alltagstemperaturen im Gehäuse von der bei 80plus.org vorgesehenen Norm abweichen, um ein realistisches Testszenario zu konstruieren. Gebt mir einfach eure Daten, die Auswertung mach ich dann schon.