Bitte um eine kurze Einschätzung

kazamaza

Schraubenverwechsler(in)
Bitte um eine kurze Einschätzung

Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum mit meinem ersten Posting gelandet. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung. ;)

Nun, es geht um diesen Rechner hier: https://www.otto.de/p/hyrican-intel...ilitary-4591-451187945/#variationId=451187947

Da ich nach zehn Jahren Konsole zum ersten mal ins PC-Gaming einsteige, wollte ich die Meinung von ein paar Experten einholen, ob der Rechner zu empfehlen ist. Ich weiß, dass eine Zusammenstellung in Eigenregie besser ist und deshalb auch immer empfohlen wird, aber ich möchte trotzdem darum bitten, sich speziell auf DIESEN Rechner zu beziehen.

Vielen Dank, Kazamaza

AW: Bitte um eine kurze Einschätzung

Willkommen im Forum!

Das Board ist billig/veraltet (8er Chipsatz, das scheint eine Lagerräumung zu sein da die verwendete CPU ohne BIOS-Update gar nicht auf dem Board laufen würde weil es zu alt ist), der RAM für normale Arbeiten und Spiele viel zu groß (und langsam), die SSD ist nicht genau angegeben (man kann also von billigst-SSD ausgehen), gleiches gilt fürs Netzteil.
Die Grafikkarte dürfte ein lautes Referenzdesign sein da hier auch nichts genaues steht.

Alles in allem ist das Ding vielleicht 800-900€ wert.

Für die veranschlagten 1400€ kannste dir ein System selber bauen das qualitativ sowie leistungstechnisch Welten besser ist.

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon gesagt, der Preis steht in keinem Verhältnis zur Leistung.

Man kann Teile ja auch einzeln kaufen und von den großen Händlern auch zusammenbauen lassen, da kommst du wesentlich günstiger und besser bei weg.

Insgesamt ist grad dieser Fertigrechner sehr unausgewogen und schlecht ausgestattet (kleine ssd, zuviel ram, billigstes board, plastik gehäuse, maus und tastatur taugen höchstens als ersatz fürn schrank)

Ist sozusagen ein klassischer Großhandelsrechner. Man nehme alle Komponenten, die gerade besonders billig sind oder aus dem Lager raus müssen (Board), baue ein oder zwei günstige Teile ein die große Zahlen fürs Werbeblättchen generieren (16 GB RAM!!!11), mache keine genauen Angaben über alles was billiger Schrott ist (SSD, Netzteil, Gehäuse,...) bzw nenne es einfach "Super-Gaming-Case" und am Ende schlage man 30-50% Gewinnspanne drauf. :D

Danke euch zwei, das war mehr als deutlich. :(
Für die veranschlagten 1400€ kannste dir ein System selber bauen das qualitativ sowie leistungstechnisch Welten besser ist.
Man kann Teile ja auch einzeln kaufen und von den großen Händlern auch zusammenbauen lassen, da kommst du wesentlich günstiger und besser bei weg.
Das Problem ist eben, dass ich als Neueinsteiger etwas überfordert bin, wenn es darum geht, die einzelnen Komponenten auszusuchen und sie auf einander abzustimmen. Sich in dem Wald der Grafikkarten und Prozessoren zurechtzufinden war schon schwer genug. ^^

Dazu gibts doch uns. ;)

Diesen Forumsteil besuchen und einen Thread eröffnen:
Komplette Rechner: Zusammenstellung

Darin diese Fragen für uns beantworten:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Dir wird ein passendes System mit maximaler Leistung fürs Geld zusammengestellt.
Das kannste dann vom Händler zusammenbauen lassen oder kostenlos von uns falls du das Glück hast in der Nähe eines Schraubers zu wohnen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

hm... Also Selbstbau ist halt billiger aber auch schwieriger. Ohne Erfahrung ist es Riskant Komponenten für 1300 Euro (Ich denke mal das ist dann dein Budget) zsm. zu bauen.
Am besten du kaufst bei einem Store (mindfactory, Atelco), wo du dir PC´s selbst Konfigurieren kannst und dort dann auch zsm. bauen lassen kannst. Der PC, den du dir ausgesucht hast ist vom P/L einfach grottig und viel zu teuer. Für das Geld kannst du dir locker eine GTX 780 einbauen.

Du meinst ne 980 ;)
Die ist aber für die gebotene Leistung viel zu teuer (10% schneller als ne 970 aber 200€ teurer).
Für den Preis da oben kannste schon ZWEI GTX970 einbauen. :P

Aber ich denke das wird alles im dann kommenden Thread geklärt werden. :D

@Alk

Vielen Dank für die hilfreiche Navigation. Ich werde mich mal einlesen und danach melden. :)

Ich würde davon auch Abstand nehmen. Natürlich sieht das im ersten Moment für den Laien richtig gut aus.
Preislich isser erstmal schon überteuert. Die Komponenten sind weder ausgewogen noch sinnvoll. Dazu bei den meisten keine Angaben von welchen Hersteller die einzelnen Komponenten sind.
Ein fürchterlicher 10 Euro Plastikbomber als Gehäuse und für mich das schlimmste. Mal wieder keinerlei Angabe zum verbauten Netzteil, was bei mir sofort die Alarmglocken läuten lässt.
Eines hat das Teil definitiv wenn man sich das anschaut. Das is Leistung, keine Frage. Aber Leistung is in solch einer Preisklasse definitiv net alles. Das Gehäuse wird dir nach und nach auseinanderfallen und das Netzteil mit grosser Wahrscheinlichkeit früher oder später deine Hardware zerstören. (Sehr wahrscheinlich jedenfalls, da schon keine Angaben diesbezüglich in der Produktbeschreibung stehen)
Fazit rundum: Lass die Finger davon.

Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir einen Rechner fürs Gaming zu kaufen, lass in dir hier zusammenstellen. Da kannste sicher sein das man dir hochwertige Komponenten empfiehlt und du dabei auch noch Geld sparst.
Sollte es am Zusammenbau scheitern gibt es hier sicher den ein oder anderen der dir dabei helfen wird.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die Jungs machen das für Lau aber freuen sich sicher wenn man ihnen nen Kaffee einschenkt. :)

MfG Nuumia!

Wenn es unbedingt ein "Komplettrechner" sein soll...
PCGH hat auch welche im Angebot...
Die sind Preis-Leistungstechnisch auch in Ordnung...
Die besten Spiele-PCs für Gaming: Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick
Ich würde trotzdem selber zusammenstellen und zusammenbauen lassen, wenn ichs mir selbst nicht zutrauen würde... einfach, weil ich z.b. nichts mit ner 1tb-Festplatte anfangen kann... noch viel weniger mit nem DVD-Laufwerk oder gar Blueraybrenner... alles rausgechmissenes Geld, zu klein oder was auch immer^^
Edit: Die bei den PCGH-PC's sind ja noch ÜBERALL 7x0er geForces drin... undbedingt auf n Update warten... auf gtx 970er...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück