bitte schnell!! welches gigabyte mainboard is besser?

sniggerz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich habe mich vor die Wahl zwischen dem EP43-DS3 und dem EP45-DS3L gestellt und ich möchte auch keinen Aufpreis für ein besseres Mainboard bezahlen. Kann mir jemand sagen, welches das bessere ist? Ich möchte übertakten (nicht mehr als 333mhz fsb) und ich brauche nur einen PCI-Express 2.0 x16 Slot für meine Graka.

Könnt ihr mir helfen? VIELEN DANK im vorraus! =)

Wie wärs mit dem ASUS P5Q-Pro für 12 Euro mehr. Es wird hier von vielen hoch gelobt.

Oh sorry, hab mich verguckt. Das P5Q kostet die 12 Eus mehr, das P5Q Pro 20 Eus.

Zu den anderen kann ich dir leider net viel sagen. Ich bin aber der Meinung, dass man am Mobo net sparen sollte, da es schließlich die Grundlage fürs gesamte System ist.

Hallo!

Ich habe mich vor die Wahl zwischen dem EP43-DS3 und dem EP45-DS3L gestellt und ich möchte auch keinen Aufpreis für ein besseres Mainboard bezahlen. Kann mir jemand sagen, welches das bessere ist? Ich möchte übertakten (nicht mehr als 333mhz fsb) und ich brauche nur einen PCI-Express 2.0 x16 Slot für meine Graka.

Könnt ihr mir helfen? VIELEN DANK im vorraus! =)

Nimm das EP45-DS3 ohne "L", falls du mit IEE1394 Firewire arbeitest (Videocam etc.) sonst dass EP45-DS3L, besseres gibt´s nicht, nur gleichwertiges aus dem Hause ASUS,aber wenn dich schon auf GA festgelegt hast, dann passt ja alles!

Sind auch super zum OC´en die Gigabyte Boards

Greetz

Entweder du nimmst das EP45-DS3 oder das MSI P45 Neo-F, welches sogar noch ein paar Euro billiger ist.

Falls du doch den ein oder anderen Euro mehr zahlen kannst, kauf die ein P5Q Pro. Da kannst du nichts mit falsch machen. ;)

Gruß

vielen dank euch !

der ganze pc is bestellt
ich freu mich schon auf das auspacken
und ganz besonders auf den zusammenbau in eigenarbeit

wie kann ich das thema schließen?^^

GA-EP45-DS3L
Ein super Board! Es unterstützt bis zu 1200MHz DDR2-RAM (ich benutze aktuell 1000Mhz) und mit dem OC-Wert bin ich auch zufrieden:

Bei nur 1,3V VCore (laut CPU-Z lediglich 1,264V) erreiche ich mit dem Multiplikator 11,5 und einem FSB von 300MHz gute 3,45GHz mit einem Scythe Mugen und dauerhaft weniger als 60°C (laut speedfan) unter Last (Prime95).
Es besitzt zwar nur einen PCI-X x16 Slot, aber mit einem P45-Board sollte man sowieso auf Crossfire verzichten!

Zurück