Bitte schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bitte schließen

Hi!

Habe heute ein USB-Stick im Angebot bei Hofer (Aldi) gesehen. Dabei handelt es sich um einen 64GB Stick mit USB 3.0 um nur 20€. Es werden Schreib-und Leseraten von 45MB/s und 110MB/s angegeben. Gehäuse ist aus Aluminium.
Auf Geizhals finde ich vergleichbare Angebote erst ab ca. 30€. Klingt doch nach einem super Schnäppchen, kann ich da ohne Bedenken zugreifen?

Gruß,
S754

Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-Stick empfehlenswert?

Ich kenne den nicht aber USB Sticks kaufe ich nicht ungetestet. Ich glaube in keinem anderen Bereich gibt es so viel unbrauchbares oder zumindest richtig schlechtes Zeug.
Wenn die Geschwindigkeit nicht all zu wichtig ist, dann könnte man es evtl. mit dem Glücksspiel probieren. :ka:

Naja Papier ist geduldig, aber die Werte werden da wohl kaum erreicht. Generell würde ich da aber mehr investieren wenn die Geschwindigkeit eine Rolle spielt

Der USB Stick ist von Medion.

Es soll Linux Mint drauf. Was würdest du denn mindestens empfehlen wenn man ein OS auf ein Stick draufmachen will?

Was soll man empfehlen aus dem immensen Pool an Anbietern und als Privatperson testen man ja nicht alles. Ich persönlich würde wohl wieder zu SanDisk greifen

Wenn Chip etwas testet kann nichts sinnvolles bei rauskommen... Mushkin wurde komplett ignoriert. Wobei Mushkin gute, schnelle und preiswerte im Angebot hat.

Meiner meinung nach labberst du mist, aber du kannst uns gerne alle überraschen, und eine andere Seite nennen wo Sticks getestet werden, ich bitte inständig darum.

Aha... dann schau dir doch mal die Tests von DSLRs an, das sagt alles. Außerdem sind... Tests bei Speichermedien nicht grad so sehr brauchbar da es auf den Anwendungszweck ankommt da bringt Rezensionen lesen mehr, so bekommt man zb. auch die Info ob ein Stick besser bei Großen Dateien oder bei kleinen vielen ist.

Aber ich schreibe ;) ja mist.

Ich selbst kann die Corsair Voyager GT (USB 3.0) Sticks empfehlen. Deutlich fixer als einige andere Modelle und sehr stabil. Mit SanDisk hab ich bei der Kompatibilität gute Erfahrungen gemacht, bei der Geschwindigkeit hingegen überhaupt nicht. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Sticks der ,,Marke" Intenso gemacht. Man fühlt sich in die Zeit von USB 1.0 versetzt. :-/

Transcend und Kingston sollen auch ein paar nette Modelle im Angebot haben, was ich bei Transcend auch bestätigen kann.

Das sind allerdings nur meine persönlichen Erfahrungen mit einigen wenigen Modellen.

Mein letzter Versuch bei Corsair war genau das Gegenteil, lahm und viele Inkompatibilitäten, mag sich natürlich geändert haben oder wir hatten jeweils vom Hersteller ein Montagsmodell

ΔΣΛ;6722879 schrieb:
Wer oder was ist DSLRs :what::huh:
Google spuckt dazu nichts mit Sticks aus, ich bekomme da Kamera Suchergebnisse präsentiert.
Gib mir mal nen Link !

Digital single-lens reflex camera - Wikipedia, the free encyclopedia

DSLR=Digital single-lens reflex=Spiegelreflexkamera

Aber zurück zum Thema: Ich werde mir den Stick von Medion kaufen, der ist günstig und reicht mir vollkommen, das Angebot ist wirklich nicht schlecht.

Die Medion Sticks sind eigendlich ganz ok. Hab selber mal bei Aldi gearbeitet und hab auch mal einen besessen. Rekla's wegen defekte hatte ich nie bzw weil er zu langsam war. Wenn du nicht auf das letzte Quäntchen Geschwindigkeit guckst, solltest du zufrieden sein damit.

Mein letzter Versuch bei Corsair war genau das Gegenteil, lahm und viele Inkompatibilitäten, mag sich natürlich geändert haben oder wir hatten jeweils vom Hersteller ein Montagsmodell

Es müssen schon die teureren GT oder GTR sein :-/ . Hatte mal einem normalen Voyager (zur Zeit von USB 2.0) und der war ebenfalls saulahm und zudem ziemlich schnell hinüber. Ein alter GT (ebenfalls USB 2.0) lebt dagegen heute noch und ist von der Geschwindigkeit her besser als manche USB 3.0 Sticks.

Denke aber, dass man hier natürlich überall Pech haben kann. Ich persönlich hatte bspw. mit SanDisk ausschließlich schlechte Erfahrungen (im Gegensatz zu Dir) wenn es um die reine Geschwindigkeit geht. Rund 6 Sticks im Bekanntenkreis und drei besitze ich selbst - alle 9 saulahm. Dafür ist die Kompatibilität hervorragend gewesen. Wenn mein Corsair mal an nem alten Lappi o. ä. nicht will nehm ich einen der SanDisk zur Hand und es funktioniert. Die Formatierungen wie FAT u.s.w. kenne ich natürlich. ;)

Für meinen PI nehme ich ebenfalls lieber einen SanDisk, da diese schlanker sind als die wuchtigen Corsair.

Wenn es aber nunmal nicht ne ganze Stunde dauern soll, packe ich natürlich fix einen der Voyager.

Wie gesagt sind dies aber private Erfahrungen. Tests gibt es ja leider nicht mehr so viele. :(

@Dr. Bakterius
Mich würden daher die Erfahrungen von Dir sehr interessieren, da ich weiß dass Du auch einiges an Hardwareerfahrung mitbringst.

ΔΣΛ;6722879 schrieb:
Wer oder was ist DSLRs :what::huh:
Google spuckt dazu nichts mit Sticks aus, ich bekomme da Kamera Suchergebnisse präsentiert.
Gib mir mal nen Link !
Hast mein Post ja wirklich gut verstanden. :schief:

@ Topic:
Bei USB-Sticks gillt fast immer allgemein je teurer um so mehr Qualität was Geschwindigkeit, Kompatibilität und Stabilität angeht. Bei Mushkin gehts ab 35/40€ los bei Corsair kann man richtig schön drauf legen.

Adata hat denk auch gute und nicht all zu teuere im Angebot.

Da könnte man demnächst doch vielleicht mal einen Thread zu eröffnen. ;)

Halt in der Art:
Hersteller: XXX
Modell: XXX
Preis: XXX
Benchmark: XXX
Kompatibilität: XXX
Lebensdauer: XXX (wenn bereits defekt) Persönliche Erfahrungen: XXX

Ich hatte selbst bspw. noch nie einen Stick von Mushkin in der Hand. Gehe aber auch davon aus, dass man schon ein wenig ausgeben muss um einen hochwertigen Stick zu erhalten.

Ich hatte selbst bspw. noch nie einen Stick von Mushkin in der Hand. Gehe aber auch davon aus, dass man schon ein wenig ausgeben muss um einen hochwertigen Stick zu erhalten.
Nicht wirklich, mein Stick (64GB USB 3.0) hat als Beispiel nur 35€ (ohne VK) gekostet, hab den zwar erst seit wenigen Monaten aber als ich einen passenden suchte dürfte man für einen ähnlichen von Corsair mehr hinlegen, Adata war im Preisbereich (+/-) wie Mushkin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück