• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

bitte schliessen

FeuerToifel

Volt-Modder(in)
moin, ich möchte gerne das im titel genannte micro-atx mainboard gegen ein gleichwertiges oder besseres (natürlich gegen geringen aufpreis) fullsize-atx board tauschen.
sprich, ich bekomme das große, du bekommst das kleine ;)

hier der link zur produktseite von asus: Mainboards - M5A78L-M/USB3 - ASUS

meine freundin hat ihr system in einen bigtower verlegt und da sieht das kleine board etwas verloren aus. zudem sitzt die pci-wlankarte direkt unter der graka und blockiert dort den halben lüfter.
das board muss mit einem amd fx klarkommen und muss auch vier ramslots haben. farbe ist egal, wobei blau und weiss von ihrer seite aus gerne gesehen wird (case ist das weisse colossus:schief:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [T] Asus M5A78L-M/USB3, 8GB 2133MHz DDR3

ich könnte dir diese hier zum tausch anbieten Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (CMX8GX3M2A1333C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mal ne frage warum willst du den ram tauschen? läuft er instabil? ich will schnelleren weil arma 3 davon profitieren soll ansonsten merkt man man ja in der regel nix davon wieviel mhz der ram hat.

@ mods ich kann auch noch nen foto einfügen wenn interesse besteht allerdings wird der ram unter meinem phanteks sehr gut versteckt...will ihn nich für nix ausbauen;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [T] Asus M5A78L-M/USB3, 8GB 2133MHz DDR3

ich möchte nur tauschen, weil mein kühler trotz normaler bauhöhe auf den einen riegel aufdrückt.
daher brauche ich entweder normalhohen ohne heatspreder (selbst das bisschen blech, welches bei meinem kit drauf ist, ist zuviel), oder eben der "very-low-profile"-ram. der geht nämlich nichtmal über die halteklammern hinaus von der höhe und ist somit überall uneingeschränkt kompatibel.
und da der geschwindigkeitsunterschied zwischen den einzelnen taktungen nicht relevant ist für mich, reicht mir 1600er. ich hab die 2133er riegel gekauft, da habe ich noch mit einem kaveri-system geplant und hätte somit von der geschwindigkeit auch etwas gehabt.

dein kit bringt mir nun leider nichts, da auch dort heatspreader drauf sind.

ich füge mal im startpost links mit beispielkits ein.

edit: ram in meinen verkaufsthread verschoben

Zuletzt bearbeitet:
AW: [T] Asus M5A78L-M/USB3

hm, mach ich hier mal dicht. kauf ich mir einfach erst ein neues, und verscherbel das hier danach.
daher ist hier nun dicht

Zurück