• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Bitte Schließen, Danke! [S] Suche AMD Phenom II 955 BE zum tausch eines PII 940BE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
Bitte Schließen, Danke! [S] Suche AMD Phenom II 955 BE zum tausch eines PII 940BE

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem 955 BE und möchte diesen durch meinen 940BE ersetzen der getauscht werden soll + zuzahlung meinerseits.

Bietet mir alles an was ihr so habt.

MFG
PSP-Hacker

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Suche AMD Phenom II 955 BE zum tausch eines PII 940BE

hab zwar kein angebot, möchte dir aber sagen dass dieser tausch SEHR wenig, bis gar keinen Sinn machen würde ;) Vor allem nicht wenn du dafür noch Geld drauf legen musst ;)

Wollte langsam auf AM3 umsteigen deswegen. Und da man meinst den 955 über 3,6 Ghz bekommt und nicht wie meinen auf max 3,5 währe das für mich im OC bereich mal wieder ein fortschritt.

Du bist der meinung also das es überhaupt kein sinnmacht zu tauschen weil? Leistungstechnisch es nix bringt?

Darauf will ich mal antworten, und hoffen, dass das nicht als Spam gesehen wird. ;)

Du hast logischer Weise noch ein AM2+ Brett, sonst würdest du kaum einen 940 haben, da jetzt eine AM3 CPU einzubauen bringt nichts, weil die CPU vom langsameren HT Link gebremst wird und praktisch genauso schnell ist wie ein 940.
Das gilt auch dann, wenn beide mit 3,6GHz laufen, der Unterschied ist im Toleranzbereich des Messbaren.

Mein peresönlicher Tipp:
Spar das Geld, lass das System mit dem 940, der ist schon noch stark genug und nächstes Jahr steigst du auf Bulldozer um, denn dazu brauchst du eh wieder ein neues Board, denn AM3 reicht da nicht.

Ah ok alles klar!! Danke dir Quanit!!

Dann kann ihr eigendlich zu gemacht werden!

--closed--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück