• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

  • Ersteller Ersteller Gast20180522
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

2x DVI muss es ja nicht sein, wenn auch DVI und HDMI gehen, die Frage ist nur, geht das auch, geht das bei jedem Brett?
Nicht dass er sich ein Brett kauft und dann geht das bei diesem eben nicht.
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

Deswegen reite ich ja auf genau dem Brett herum, weil es damit getestet wurde und ich werde mich hüten vorschnell eines mit der Kombi 1x DVI + 1x HDMI oder + 1x VGA zu empfehlen.
Theoretisch wird 1x DVI oder 1x HDMI plus VGA für den 2ten Monitor auch reichen, wenn´s denn läuft. Ich schätze mal, das der TE in AutoCAD einen großen TFT für die CAD-Grafik nutzt
und einen 2ten (kleineren) für Menü, Eingabemasken o. ä.; zumindest für zweiteren Monitor wäre VGA auch ausreichend, oder nicht?
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

Komponenten (Version 3):

  • Prozessor: Intel Core i5-2500K (Sockel 1155)
  • Mainboard: Asrock Z68 Pro3 (Sockel 1155)
  • Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
  • Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB
  • Laufwerk: LG BH10LS (SATA)
  • Gehäuse: Sharkoon T9 Value black edition
  • Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W
  • Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4350 Passiv, 1GB DDR2, 2x DVI, TV-out, lite retail [EVENTUAL]
  • Lüfter (CPU): Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
  • Lüfter (Gehäuse): Keinen zusätzlichen
Ich denke so werde ich es machen, gibt es Einwände?

Hallo Onkel,

finde die Auswahl nich schlecht, aber eigentlich für den Einsatzzweck schon etwas überdimensioniert. Aber wenns nich so auf den Euro ankommt sollte man schon ruhig etwas Besseres nehmen als derzeit notwendig. Jedoch würde ich persönlich die Grafikkarte und den CPU-Kühler erstmal weglassen und schauen wie sich der Boxed-Kühler macht. Wir haben auf Arbeit auch mit AutoCAD in 2D zu tun (hab die nervig laute Grafikkarte einfach ausgebaut) und da reicht die Onboard-Grafik völlig aus. Auch für HD-Material reichen die aktuellen IGP-Modelle.
Beim Gehäuse würd ich vielleicht nochmal überlegen ein paar Euros mehr zu investieren. Sicher Sharkoon ist nicht schlecht aber auch nich allzu gut. Ich hatte mal eins und war nicht so sehr begeistert. Besser find ich da das Coolermaster CM 690 (II) https://shop.vv-computer.de/shop/article/701764?referer=schottenland.de. Da kann man auch statt des Frontlüfters ein oder zwei im Gehäuseboden einbauen (einfach umbauen). Das reduziert die hörbare Lautstärke nochmal. Bei Netzteilen und Gehäuselüftern kann ich BeQuiet! sehr empfehlen.
Also viel Spaß mit deinem neuen Rechner.

MfG Maso
 
ein einfacher 2-kerner reicht locker zum arbeiten^^ die meisten programme können die vielen kerne eh nicht nutzen einfach nen i3 sandy ,ne h67 board, leises netzteil ,ne hd 103js ,nen normales dvd laufwerk und nen schönes gehäuse fertig boxed kühler eicht ohne übertaktung vollkommen aus es geht nur die garantie verloren^^ pc leistung auf vorrat kaufen hat noch nie wirklich geklappt einfach lieber in 5 jahren nochmal nen neuen kaufen .... ich denek für nen einfach arbeits pc biste hier ein bisschen im falschen forum für den otto-normal bürger reicht das von mir angegebende system locker.. :D
Priorität liegt eher bei einem leisen vieleicht auch noch schönen Computer maybe noch ne ssd dann passts..

ahh habe den ram noch vergessen da reichen 4gb locker spiele jedes spiel auf höchsten einstellungen hab im hintergrung noch browser mit 10 tabs offen etc. und es gibt nie probleme mann muss shcon echt nen multi-threading freak sein um 8gb zu brauchen , aber wie gesagt soll es ja nur ein einfach büro pc werden...

Vollkommen ausreichend für 670 nen Pc mit Betriebsystem reicht vollkommen obwohl ich mir bei dem Mainboard wegen der 2-Monitor geschichte nicht sicher bin^^


Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Home Premium
64-Bit
1 x € 76,90*
CPU Sockel 1156
Intel® Core™ i3-540 Prozessor
FC-LGA4, "Clarkdale"
1 x € 96,90*
Netzteile bis 400 Watt
be quiet! Straight Power E8 400W
1x PCIe, schwarz
1 x € 66,90*
Blu-ray ROM SATA
LiteOn iHOS104
Blende in Schwarz
1 x € 43,99*
Mainboards Sockel 1156
ASUS P7P55D-E LX
Sound, GLAN, RAID, eSATA, SATA3, USB 3.0
1 x € 112,90*
Arbeitsspeicher DDR3-1333
Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
996768, Silverline-Serie
1 x € 27,99*
Gehäuse Midi Tower
Lian Li PC-60FN

1 x € 89,90*
Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Corsair Force F60 2,5" SSD 60 GB

1 x € 107,90*
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103SJ 1 TB

1 x € 49,99*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

Lol, ernsthaft ein 1156er System?
Sorry aber das kann man nun wirklich nicht mehr unterstützen.
Wenn es ne billige CPU sein soll dann der i3-2100 auf nem 1155er Mainbaord.

So ein teures Netzteil braucht er da auch net, da tuts ein xfx core pro 450

Wozu so ein teures Gehäuse und ein Blu ray Laufwerk für einen Abreitsrechner?
Und als SSD's gibt es auch besser Möglichkeiten.
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

@ orcep

1. gibt es einen Editieren Button, den man auch nutzen sollte.

2. Ist das ein S1156 System. Mit der Graka kannst du wohl weniger machen, als mit einer HD4250. Weiterhin ist das System veraltet. Nen SandyBridge ist da die wesentlich bessere Wahl und wohl auch nicht teurer.
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

ohh da hab ich mich vertan hab mich schon gewundert warum ich den motherboard namen nich kannte...hab auch oben drüber sandy geschrieben ..aber egal es geht halt einfach darum das ich nich nen 2500k brauche der derzeit eig der schnellste spiele cpu is ... denkt an die eisbären xD für die anforderungen reicht halt auch was einfaches da spart man sich lieber des geld und kauft sich gleich den 2ten monitor da hat man auch wirklich was davon :)
wenn wer grad zeit hat und nicht nur schnell wie ich was falsches zamwurschtelt wäre es net wenn ein nettes einfaches system zusammengestellt werden würde :) ( muss weiter dungeon siege zocken :P )

MFG

Orcep
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

wenn wer grad zeit hat und nicht nur schnell wie ich was falsches zamwurschtelt wäre es net wenn ein nettes einfaches system zusammengestellt werden würde :) ( muss weiter dungeon siege zocken :P )

Ich würde Dir empfehlen, einen eigenen Thread aufzumachen, sonst wird es unübersichtlich ;) Am Besten mit folgenden Angaben: Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Möchtest Du übertakten? Wie hoch ist Dein Budget? Einsatzzweck des PC?

Grüße
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

Lol, ernsthaft ein 1156er System?
Sorry aber das kann man nun wirklich nicht mehr unterstützen.
Wenn es ne billige CPU sein soll dann der i3-2100 auf nem 1155er Mainbaord.

So ein teures Netzteil braucht er da auch net, da tuts ein xfx core pro 450

Wozu so ein teures Gehäuse und ein Blu ray Laufwerk für einen Abreitsrechner?
Und als SSD's gibt es auch besser Möglichkeiten.

Also ein 1156er Board würd ich glaub auch nich mehr unbedingt nehmen, aber ein Blu-Ray Laufwerk sollte er schon haben wenn er Blu-Rays gucken will (wie anfangs erwähnt). Aber ich versteh nich, wieso er jetz aufeinmal ein 40€ Gehäuse und ein super billiges Netzteil empfohlen bekommt wo anfangs noch ein i7 mit übertaktungspotential für 250€ im Raum stand. Bei nem leisen office und multimedia PC kann man auch ruhig mal paar Euro mehr ins Gehäuse, die Lüfter und das Netzteil investieren und dafür an der CPU oder Grafikkarte sparen. Wie schon erwähnt wurde reicht ein Dual-Core im normalfall auch zu für diese Verwendung und 4GB Speicher sind eigentlich auch genug. Da kann man eher sparen und später evtl. mal aufrüsten. SSD wäre auch sehr sinnvoll. Jedenfalls sinnvoller als ne 3D-Karte für 2D Anwendungen einzusetzen.
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

xD da haben wir uns woll missverstanden is eig für den Threadmacher gedacht obwohl ich jetz ein bisschen verwirrt bin ob er dieses Thema bereits abgeschlossen hat oder nicht.
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

Also ein 1156er Board würd ich glaub auch nich mehr unbedingt nehmen, aber ein Blu-Ray Laufwerk sollte er schon haben wenn er Blu-Rays gucken will (wie anfangs erwähnt). Aber ich versteh nich, wieso er jetz aufeinmal ein 40€ Gehäuse und ein super billiges Netzteil empfohlen bekommt wo anfangs noch ein i7 mit übertaktungspotential für 250€ im Raum stand. Bei nem leisen office und multimedia PC kann man auch ruhig mal paar Euro mehr ins Gehäuse, die Lüfter und das Netzteil investieren und dafür an der CPU oder Grafikkarte sparen. Wie schon erwähnt wurde reicht ein Dual-Core im normalfall auch zu für diese Verwendung und 4GB Speicher sind eigentlich auch genug. Da kann man eher sparen und später evtl. mal aufrüsten. SSD wäre auch sehr sinnvoll. Jedenfalls sinnvoller als ne 3D-Karte für 2D Anwendungen einzusetzen.

Es ging um die Zusammenstellung, die ich grad kritisiert hatte.
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

Naja ich dachte es ging generell um den PC für OnkelTee? Also ging es jetz um nen anderen Rechner? :what: :ugly:
 
Zurück