• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

  • Ersteller Ersteller Gast20180522
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

Nein kann man afaik noch nicht.
Mit Ivy kann man dann angeblich aber schon 3 anschließen.
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

Ja, aber wie?
Einmal DVI und dann VGA oder doch HDMI und DVI oder kann es nur eine digitale Schnittstelle sein?
Das steht da ncht.
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

Das weiß ich auch nicht. Steht ja nicht drin. Allerdings könnte da der TE mal an Intel schreiben und nachfragen. Wäre wohl der einfachste weg.
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

Habe die Konfiguration jetzt mal überarbeitet, danke an "GoldenMic" :daumen::
Passen die Komponenten auch ohne Probleme ins Gehäuse, damit meine ich gezielt den CPU-Lüfter?
Als Netzteil würde ich gerne bei "be quiet!" bleiben wegen dem Kabel-Management.
So wie ich das sehe wäre das Asrock mit 2 Monitoren nutzbar (1x DVI und 1x HDMI), oder?

Komponenten (Version 2):

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

So wie ich das sehe wäre das Asrock mit 2 Monitoren nutzbar (1x DVI und 1x HDMI), oder?

Das wissen wir halt noch nicht so genau.
Du kannst dazu mal einen der Redakteure von PCGH anschreiben, per PN oder einen der beiden Admins.
Vielleicht können die dir das genau beantworten, ob das so geht.
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

Sieht sehr gut aus.
Ob man mit der Intel HD 2 Monitore nutzen kann weiß ich nicht, das muss man am besten mal bei Leuten nachfragen die das Testen können.
Alternativ beim Hersteller.
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

Sieht sehr gut aus.
Ob man mit der Intel HD 2 Monitore nutzen kann weiß ich nicht, das muss man am besten mal bei Leuten nachfragen die das Testen können.
Alternativ beim Hersteller.

Danke, was wäre den als Grafikkarte zu empfehlen (sollte ich mich doch für eine entscheiden)?
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

Wozu der Prozessor? Der i5 2500K reicht doch völlig aus, auch für Photoshop.
Beim NT reicht eines mit 300-350W völlig aus. Wahrscheinlich sogar noch weniger, aber die gibt es dann meist nicht mehr im ATX Format mit entsprechender Qualität.

Edit: Wie ist denn die prozentuale Verteilung deiner Anwendungen? Halte den i7 für viel zu übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

Aus welchem Grund passiv und nicht aktiv?
max. 2 Monitore.

Naja weil passiv halt leiser wäre und soviel grafikleistung brauchst du ja eigentlich nicht.
Was für ein Budget stünde denn für die Graka noch zur Verfügung und hast du auch mal vor Games zu spielen oder so?
Hast du Präferenzen bezüglich Nvidia oder AMD?
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

Passiv gekühlte Graka halte ich für Quatsch. Denn dann brauchst Du einen ordentlichen Durchzug im Gehäuse, und die Gehäuselüfter sind eh meist die "lautesten" Komponenten. Daher wird ein System mit passiv gekühlter Graka lauter sein als eines mit sehr leiser aktiv gekühlter, z.B. Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5
 
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

Nein, das habe ich nicht gesagt.
Ich habe die Karte nur gezeigt damit Softy weiß was möglich ist.
Ich habe nicht gesagt das er diese kaufen soll.
Ich würde da sehr niedrig ansetzen...hab aber noch nix gefunden was ich passend fände.
 
Zurück