• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

• Ersteller Ersteller Gast20180522
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Bitte PC-Zusammenstellung prüfen.

Würde ich nicht sagen.
Wenn er das Budget hat und die Programme das unterstützten, wäre ein i7 2600 eine gute Anlternative, auf einem H67 Brett.

Danke Softy für die Zusammenstellung.

Vorweg: Mir geht es nicht um jeden Euro. Das System sollte schon eine Weile mit aktuellen Standards mithalten können.
Ist dies dafür ausreichend?

Vorweg: Mir geht es nicht um jeden Euro. Das System sollte schon eine Weile mit aktuellen Standards mithalten können.

Deswegen der i7 2600 und ein H67 Brett, die Onboardgrafik reicht, du musst keine extra Karte kaufen, ein 400 Watt Netzteil reicht ebenfalls, kannst aber ein anderes nehmen, falls du dir die Grafikkarte offen halten willst. Der Boxed Kühler ist ausreichend.

Danke Softy für die Zusammenstellung.

Wenn die Programme, die Du nutzt, von SMT profitieren, nimm den i7. Sonst reicht der i5.

Alternativ ein i5-2500k oder i7-2600K auf einem Asrock Z68 Pro3 (B3) und einem Kühler wie z.B. Scythe Mugen 2 Rev. B oder EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder Deepcool Ice Matrix 400
Vorteile: Die "K"-Version hat eine bessere integrierte Grafikeinheit (Intel HD 3000) und Du kannst übertakten, und so noch mehr Leistung rausholen ;)

Der i7-2600 non-k hat allerdings nur die HD2000 drin.
Wenn dann würde ich zum 2600k und nem Z68 Board greifen.
Da kann man nix falsch machen.

CAD Programme unterstützen mehr als selten Multicore. Bei den Anforderungen ist ein P4 verlangt. Kein C2D oder besser. Von daher ist auch der i7 unnötig.

Für ein Bild reicht die und du musst mal davon wegkommen, dass hier jeder unbedingt maximum übertakten muss.
Übertakten schädigt die Hardware, sie außerhalb der Spezifikation zu betreiben hat zur Folge, dass die Garantie erlischt. Will er seine Hardware die nächsten 5-6 Jahre oder länger nutzen, rate ich von Übertaktung ab.

Mir ist klar was Übertakten anrichtet. Deswegen mache ich es selber ja nicht. Aber es ist eine Option.

Eine kleine Sache hätte ich noch. Unterumständen möchte ich 2 Monitore benutzen, dafür wird eine Grafikkarte (denke ich mal) erforderlich sein. Welche wäre dann zu empfehlen evtl. gleich mit größerem Netzteil?

Eine kleine Sache hätte ich noch. Unterumständen möchte ich 2 Monitore benutzen, dafür wird eine Grafikkarte (denke ich mal) erforderlich sein. Welche wäre dann zu empfehlen evtl. gleich mit größerem Netzteil?

Ich hab keine Ahnung, wie und ob man 2 Monitore an die Grafikeinheit anschließen kann. Willst du eine extra Karte, reicht eigentlich jede, achte darauf, dass sie zwei digitale Anschlüsse hat (die ganz billigen haben nur einen). Da kannst du dann zwei Schirme anschließen.

Ja, genau.. :P

Zurück