• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte mal Prüfen :-)

AW: Bitte mal Prüfen :-)

100Zoll ??? das ist eine Bilddiagonale von 2,36m nicht schlecht! bei anderen heißt das Schrankt :D WElche Auflösung hat denn dein 100Zoll Fernseher (bei 480 x 320 kannste schon fast Glühbirnrn einbauen :schief:)

Naja ich selber bin in Sachen Viedeorendering keine Leucht, aber ein Freunt von mir Rendert die Viedeos für den RB-Leipzig, und er sagte mir das er sehr zufrieden mit dem zusammenspiel der Nvidia GPU 2GB Speicher und Premiere ist. Und das ist nicht das erste mal das mir das gesagt wird. Streng genommen hast du natürlich REcht, ich weiß es nicht besser, da ich das Wissen nicht aus erster Hand habe.

Ich bin mir auch nicht sicher ob es da um Cuda, oder generell um die GPU geht.

Die Auflösung ist immer die gleiche. Mehr als Full HD geht nicht und je größer das Bild wird desto schneller fallen Qualitätsunterschiede auf.
Die Pixeldichte nimmt halt ab und wenn du Artefakte hast fallen die bei großen Fernsehern schneller auf als bei einem 24 Zoll Monitor.

Die Auflösung ist immer die gleiche. Mehr als Full HD geht nicht und je größer das Bild wird desto schneller fallen Qualitätsunterschiede auf.
Die Pixeldichte nimmt halt ab und wenn du Artefakte hast fallen die bei großen Fernsehern schneller auf als bei einem 24 Zoll Monitor.

Klingt auch logisch für mich ;) Ich werde ihm nochmal genau fragen ob er die Renderings über die Cuda Schnittstelle durchführt oder ob da was anderes läuft :)

An dieser Stell nochmal vielen DAnk für die tiefgreifenden Anregungen :daumen:

Zurück