• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte mal drüber schauen.

HordyH

Software-Overclocker(in)
Bitte mal drüber schauen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

600-650

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

ja, 1080p

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

WOW, Office, Internet

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

https://www.mindfactory.de/shopping...22084380ade1b0017e08028a6b402a290018fc6d79368

AW: Bitte mal drüber schauen.

Sieht gut aus. :daumen:

Du könntest auch die R9-270 nehmen und auf das Niveau der 270x versuchen zu takten.

Du brauchst noch Maus und Tastatur? Also die g100 s kann ich empfehlen, hatte ich selber in den Griffeln. Allerdings könnte man bei 650 Euro eher über eine r9 280 nachdenken.

CPU-Kühler mit 120mm-Lüfter nehmen. Alle 92er sind zu laut. (gibt auch einen von Thermalright für um die 25€)

Mit dem 23€ Zalman Klappergehäuse tust du dir auch keinen Gefallen.

Der Rest ist super.

hab den true Spirit 90 bei nem kumpel eingebaut er und ich sind voll zu frieden ... lautstärke ist mir nicht so wichtig wie manch anderen hier... ihr solltet mal meine zwei bitfenix spectre 230mm im deckel von meinem shinobi xl hören da würden euch warscheinlich die Ohren abfallen :-D

was würdest du für ein Gehäuse empfehlen?

CPU-Kühler mit 120mm-Lüfter nehmen. Alle 92er sind zu laut. (gibt auch einen von Thermalright für um die 25€)

Mit dem 23€ Zalman Klappergehäuse tust du dir auch keinen Gefallen.

Der Rest ist super.

Hab das zalman gerade angeschaut, ich finde das es für den preis super ist. Mehr wollte ich nicht.
Einzig negativ aufgefallen ist die Tatsache das man das Gehäuse nur an einer Seite öffnen kann...aber sonst top

So alles funktioniert,
ich finde den Rechner ausreichend leise, der Spirit säuselt nur bisschen vor sich hin.

Zurück