Bitte Löschen

AW: Neue CPU + Mainboard

Also ich habe mir einmal den PC eines Kumpels angeguckt. Er hat eine rx460 und einen FX8350 und spielt GTA 5 mit über 40 FPS auf Ultra settings. Die Meinung reicht mir ich brauche keine 100+ FPS in den Games.

Hallo liebes Forum,

ich bin derzeit auf der suche nach einem neune Prozessor.

Ich stelle mir vor das ich mir das "Biostar A960D + V2" Mainboard zu verwenden und "AMD FX-8350 FD8350FRHKBOX" Prozessor.
Das passt alles hoffe ich, nur jetzt ist meine Frage: Wie ist es mit dem RAM?

Kann ich den alten RAM noch verwenden oder muss ich neuen kaufen?

Ich besitze den "F3-1600C11-8GNT" RAM.

Mit freundlichen Grüßen
Sebi

Hallo,

ich weiß ja nicht ob ihr nicht lesen könnt SeviZeus hat eine Frage gestellt und möchte darauf eine antwort haben. Und ihr habt nichts besseres zutuhen und rede die Hardware schlecht und wie toll andere Sachen sind. Jeder hat da seine Meinung zu aber die war NICHT Gefragt! Er wollte eine antwort haben ob der ram passt nichts anderes.!!

Quatsch, damit startet jedes Spiel. Vor allem ist es die deutlich bessere Plattform und man kann später auf einen i7 aufrüsten.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Nein das ist kein Quatsch.

@TE mit der Hardware 40 FPS in Ultra Settings? , wo ist HisN, wenn man ihn mal braucht ;) , lass dir einfach nicht alles erzählen, nicht alles stimmt, nur weil es ein Freund behauptet.

Wir können lesen und versuchen nur, dem TE das beste für sein Geld zu organisieren.

Ich würde den Pentium nehmen, vor allem auch wegen der Aufrüstbarkeit auf i7. Die Plattform vom FX8350 ist doch tot, da gibt es keine schnelleren CPUs mehr für.

Der G4600 ist etwas besser als der G4560 und kostet meist nur 5€ mehr (bessere iGPU und 100 MHz mehr Takt).

Wir können lesen und versuchen nur, dem TE das beste für sein Geld zu organisieren.

Ich würde den Pentium nehmen, vor allem auch wegen der Aufrüstbarkeit auf i7. Die Plattform vom FX8350 ist doch tot, da gibt es keine schnelleren CPUs mehr für.

Der G4600 ist etwas besser als der G4560 und kostet meist nur 5€ mehr (bessere iGPU und 100 MHz mehr Takt).

Ich frage mich nur warum ich noch nie gehört habe das diesen CPU jemand verbaut? Der muss ja nachteile haben also der G4600...

Der G4560 reist momentan noch alle Games... Fast alle* Und denn kann ich auch empfehlen.

Guck Dir auf Youtube Low Budget Systeme an überall wird der G4560 verbaut.... Irgendwas muss dann mit dem 46er Faul sein.

also wenn ich in der Preisklasse nen CPU verbauen *wollen* würde dann den G4560 Definitiv.

Der Intel G4560 Hat 2 x 3,5GHz sowie HyperThreading hat der G4600 auch Hyperthreading glaube eher ned!

Mensch, informier dich doch einfach. Der G4560 war bisher meist billiger. Das ist aber seit einiger Zeit nicht mehr so, der G4600 war sogar schon günstiger und kostet sonst meist nur 5€ mehr.

G4560: 3,5 GHz und Intel HD610, SMT

G4600: 3,6 GHz und Intel HD630, SMT

Ergo: G4600 geringfügig besser und die 5€ wert

Auf das Format und ob es ins Gehäuse passt (ATX, mATX etc.), Features wie WLAN, Anschlüsse, Kühlung der Spannungswandler (wichtig für Übertaktung, wenn du einen i7 oder so einbaust), Chipsatz (übertakten nur mit K CPU und Z Chipsatz).

Für den Pentium sollte es ein B250 Chipsatz oder so sein, jedenfalls nix mit einer eins vorne (da laufen Kaby Lake Clou CPUs nur mit Bios Update).

Okay Thoddeleru Du hast Recht hab grad ma geschaut.

alles ok^^

Ich hab das noch nie gesehen, dass den einer verbaut hat, darum hatte ich etwas zweifel an dem CPU.

In jedem low Budget Pc den ich bisher gesehen habe war der 4560 verbaut deswegen.

Ok wenn Du ja sagst der war mal teurer und liegt jetzt nur fünf Euro drüber *ok*

Bei Mindfactory zur Zeit etwa 4€ teurer. Schwanken da allerdings stündlich, die Preise.

Es ist noch eine Frage aufgetreten im Internet steht etwas von "DDR3-SDRAM" ist das wichtig also passt auch normaler rein?

Der passt bei dem FX. Was möchtest du denn jetzt? Wenn du den Pentium nimmst brauchst du neuen RAM, da hier DDR4 vonnöten ist. Mit Board und 8GB RAM wäre das aber für etwa 200€ möglich.

Ich möchte mir den FX holen mit diesem Mainboard "Asus M5A78L-M PLUS/USB3". Nur dort steht etwas von SDRAM.

Der RAM würde passen. Es ist dein Geld und deine Entscheidung. Von dem FX rät dir hier jedenfalls jeder ab. Für 200€ bekommst du was besseres.

Das Board ist grütze und die FX noch mehr! Auf dem Board würde die CPU sofort runter Takten weil es eben nicht abkann!

Bei 200€ würde ich lieber einen Ryzen 3 nehmen oder eben einen kleinen Pentium + Board und 8GiB Ram erst einmal. Aber eben mit der Option den aufzurüsten.

Da hast viel mehr von als in den alten Schrott noch Geld zu stecken.

Wenn ich das hier so lese geht es Ihm glaube nur darum GTA V zu spielen kann das sein?

Weil *SEIN KUMPEL* einen FX hat und GTA V zocken kann denkt er, er kann auch nur mit einem FX GTA zocken oda was^^ also so kommt mir das hier rüber.

Wenn ich tatsächlich nur 230 Euro zu Verfügung hätte oder wie viel Du auch immer hast dann würde ich mir den G4560 holen + H110-DVS Board + 8 GB RAM
(Das sind doch dann ned ma 200 Euro was willst Du mehr?) Zur FX Reihe von AMD kann ich leider gar nichts sagen weil ich nach meinem Phenomx4 damals keinen AMD Prozzi mehr hatte.
Aber ich habe von den FX Dingern auch nichts gutes gehört. Und die fressen glaube auch unmengen Strom?

Du willst jetzt wirklich einen FX auf ein DDR3 Board nachrüsten? Verstehe ich das richtig. Wenn Du 230 Euro hast.
Du bist bei 180 Euro wenn Du den G4560 das Board und den RAM nimmst was ich eben gesacht habe und *HAST* dann DDR4 Riegel kein schrott DDR3.
Auf das Board kannst Du sogar Nachrüsten irgendwann wenn Du mal flüssiger bist.

Das macht schon was aus ob du DDR3 1600MHz hast oder DDR4 Riegel die weitaus schneller unterwegs sind. Ich kenne den scheiß mit DDR3 8GB 1600MHz noch zu gut.

achsoo und was mich noch interessiert... Was hast Du überhaupt für ne Graka drin? Nich das Du nen neuen CPU holst und deine Graka packt GTA V dann sowieso nachher ned :D

Zurück