• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte die Zusammenstellung prüfen

Der-Feri

PC-Selbstbauer(in)
Bitte die Zusammenstellung prüfen

Hi Leute,

bin gerade dabei mal einen PC für meine Freundin zusammen zu stellen, der Hauptsächlich zum Surfen und Spielen genutzt wird. Bei den Spielen geht es um Diablo 3, Guildwars 2 und evtl. bald Skyrim (noch im Test^^)

Was haltet hier von dieser Zusammenstellung:

Mobo: Asus Z87-A (C2)
Prozessor: i5-4670k
CPU-Kühler: Be Quiet Shadow Rock 2 SR 1
RAM: Kingston HyperX blu. DDR3-1600 (8gb - 2 Riegel)
Graka: Asus R9 280x DirectCU II Top
SSD: Samsung Evo 840 (250 gb) - nur Sys und Spiele - Daten extern
Laufwerk: Samsung SH-224
NT: Be Quiet Straight Power E9 CM 580 W

Gehäuse habe ich noch eins, aber ein Monitor muss dazu und da habe ich an den Asus VS248H gedacht.

Danke schno mal fürs drüber schauen. ;-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Bitte die Zusammenstellung prüfen

Wenn vor allem diese Games im Vordergrund stehen, "tuts" auch ein H87-Mobo/i5-4570/E9 450/480W und (wenn man es mit der Bildquali nicht übertreibt eine R9 270X wie die MSI Twin Frozr/Powercolor PCS+:daumen:

Gruß

Will sie übertakten? Wenn ja brauchst du einen fetten Kühler wie K2. Bei der GraKa könnte man auch eine Dual-X von Sapphire nehmen. Das Netzteil ist zu groß lieber E9 480W CM.

Edit :( zu lahm.

Danke euch für die schnellen Antworten!

Übertakten kann irgendwann mal zum Thema werden...

Wenn vor allem diese Games im Vordergrund stehen, "tuts" auch ein H87-Mobo/i5-4570/E9 450/480W und (wenn man es mit der Bildquali nicht übertreibt eine R9 270X wie die MSI Twin Frozr/Powercolor PCS+:daumen:

Gruß

Reicht das 480 W auch bei der 280X?

Ich meinte auch 8 GB auf 2 Riegel aufgeteilt. ;-)

Wieso ein stärkerer Kühler? Meine Kombi (siehe Sig.) funktioniert auch gut und ich dachte, man kann sie vergleichen. Es muss halt ein leiser sein.

Aufgrund von optischen (und preislichen^^) Wünschen seitens meiner Freundin hat sich Konfiguration nun geändert...

Gehäuse: Bitfenix Colossus M (mITX)
Mobo: Asus H87 (C2)
Prozessor: i5-4570
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
RAM: Kingston HyperX blu. DDR3-1600 8gb (2x4gb)
Graka: MSI R9 270x Hawk

Passt das noch?

Der Dark Rock ist überzogen, ein Prolimatech Basic 65 reicht völlig aus

Statt dem Kingston RAM würde ich Crucial Ballistix Sport nehmen, sind günstiger

Die Hawk ist viel zu teuer, nimm die Sapphire Dual-X

Statt der 840 Evo würde ich die Crucial M500 nehmen, die ist günstiger und ebenso gut

Das E9 mit 480 Watt reicht locker aus

Eigentlich wollte ich auch das E9 480 schreiben XD.

Die HAWK habe ich mir aufgrund der Kühlleistung und der Lautstärke ausgesucht.

Wegen CPU Kühler bin ich eh noch am schauen...Kann auch sein, dass ich ihr meinen be quiet! Shadow Rock Pro SR1 gebe und mir einen Prolimatech Genesis einbaue, weil er einfach gut aussieht.^^

Die HAWK habe ich mir aufgrund der Kühlleistung und der Lautstärke ausgesucht.

Die Hawk ist ne Gaming mit einer Heatpipe mehr. Kühlt zwar ein kleines bisschen besser, ist aber auch etwas lauter

Wegen CPU Kühler bin ich eh noch am schauen...Kann auch sein, dass ich ihr meinen be quiet! Shadow Rock Pro SR1 gebe und mir einen Prolimatech Genesis einbaue, weil er einfach gut aussieht.^^

Soll übertaktet werden?

Dann wäre noch die MSI R9 270X Gaming 2g oder die Asus R9 270X DirectCU II Top interessant.

Welchen PC meinst du jetzt mit übertakten? Meinen? Ich werde mich bestimmt irgendwann mal dran setzen ihn zu übertakten...

Zum Glück habe ich mich in letzter Zeit viel mit der R9 Serie beschäftigt und da im Thema. Da finde ich schon was schönes. :-)

Der mit dem Genesis (PC in der Sig.) soll evtl. mal übertaktet werden. Der Genesis ist hauptsächlich Optik. :D

Aufgrund von optischen (und preislichen^^) Wünschen seitens meiner Freundin hat sich Konfiguration nun geändert...

Gehäuse: Bitfenix Colossus M (mITX)
Mobo: Asus H87 (C2)
Prozessor: i5-4570
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
RAM: Kingston HyperX blu. DDR3-1600 8gb (2x4gb)
Graka: MSI R9 270x Hawk

Passt das noch?

Braucht man bei mITX Gehäuse kein mITX Board ;)?

Statt der Samsung die M500, spart noch mal etwas und leistet das Gleiche.

Zurück