Bitte demütigst um Beratung

Kaeltetod

Kabelverknoter(in)
Bitte demütigst um Beratung

Hi ich bin neu hier und hab auch direkt ein Anliegen.
Ich habe einen ca. 2 Jahre alten PC und würde gerne bald eine neue Graka kaufen. Ich dachte zuerst, dass es noch reichen würde um BF4 auf hohen Details zu spielen aber alleine in der Beta komme ich auf maximal 35 FPS bei hohen Einstellungen. Angemerkt sei, dass ich mir vor ca. einem Monat erst einen Full HD Monitor gekauft habe, der meine alte 4:3 Krücke abgelöst hat.
Nun zu meinem System:
CPU: Intel i7 2600k
RAM: Corsair Vengeance 8gig@1600 MHz
MB: ASUS P8 Z68-V pro
NT: be quiet Dark power pro P9
GPU ASUS GTX 560 Ti Direct CU II

Welches GPU Upgrade könntet ihr mir dort empfehlen? Ich würde am liebsten wieder eine Nvidia haben, da ich ungern auf Physix verzichten möchte.

Vielen Dank im Voraus!

AW: Bitte demütigst um Beratung

Wieviel kannst/willst du ausgeben?
Der i7 ist schnell genug für alle aktuellen Karten. Wenn du ein Buget nennst, bekommst du die schnellste Karte, die man aktuell für diese Summe bekommen kann genannt.

PS: Wilkommen im Forum. :daumen:

Mein PC ist schon recht leise, aber da ich Dämmplatten drin habe kanns auch was lauter sein. ^^

Also ich würde noch ein paar Tage abwarten und schauen, was die R9 290(X) so am Preisgefüge macht. Ansonsten ist die ASUS RoG 7970 Matrix eine feine Karte. Ist auch viel günstiger als die 770 und dennoch mindestens genau so schnell...

Naja, in den nächsten Tagen wird die 290X gut hochpreisig sein und ein eher schlechtes P/L aufweisen.
Wenn Geld Nebensache ist, würde ich zur GTX770 greifen, wenn aber hingegen die meiste Leistung für's wenigste Geld rausspringen soll, würde ich auch eine HD7970 kaufen - allerdings nicht die Matrix-Mogelpackung, sondern eher die Club 3D Radeon HD 7970 GHz Edition royalAce, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-7977SO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder die PowerColor Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Naja, in den nächsten Tagen wird die 290X gut hochpreisig sein und ein eher schlechtes P/L aufweisen.
Wenn Geld Nebensache ist, würde ich zur GTX770 greifen, wenn aber hingegen die meiste Leistung für's wenigste Geld rausspringen soll, würde ich auch eine HD7970 kaufen - allerdings nicht die Matrix-Mogelpackung, sondern eher die Club 3D Radeon HD 7970 GHz Edition royalAce, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-7977SO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder die PowerColor Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bitte nicht die Royal Ace,8 Sone bei 80 Grad :ugly:
Powercolor ist jut :daumen:

DAnn eher die 770. Also Geld ist schon ein etwas limitierender Faktor. 350 +- 10 euro sind drin. Aber kein krankes ding wie ne Titan oder so ^^

Für Full HD mit guten Deails reicht bestimmt eine 670/7950 auch in BF 4.
Dann hast auch nochmal bisschen gespart.

Der TE möchte eine NVidia, warum immer die Bekehrungen? DIE GTX 770 ist schließlich kein Abfall wovor man warnen müßte

Danke für die rege Teilnahme. Dann wirds wohl ne 770 werden. Aber wie mir nahegelegt wurde werde ich noch n paar Wochen warten und die Preise beobachten.

Wärt ihr evtl so nett mir ein paar weitere Empfehlungen hinsichtlich einer guten 770 zu machen? Nur damit ich nen groben Überblick über einige Alternativen habe. Danke schonmal.

Zurück