Bitlocker HDD auschalten

mcflops

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!

Ich habe in meinem Laptop eine SSD mit Betriebssystem und eine HDD mit Daten. Ich würde gerne die HDD mit Bitlocker verschlüsseln. Im gelockten Zustand soll die HDD aber wegen des Lärms aus bleiben...
WIe bekomme ich das hin? Momentan dreht sich die HDD auch wenn sie gelockt ist..

Grüße

Hallo,
Es gibt ein nettes kleines Tool - nennt sich RevoSleep. Damit kannst du problemmlos im Windows-Betrieb einzelne HDD's ausschalten.

Hier zu finden ;)

Windows kann das aber unter "Energieoptionen" auch selber.

Hallo,
Es gibt ein nettes kleines Tool - nennt sich RevoSleep. Damit kannst du problemmlos im Windows-Betrieb einzelne HDD's ausschalten.

Hier zu finden ;)

Windows kann das aber unter "Energieoptionen" auch selber.

das tool schaltet die festplatte aber erst aus nachdem windows sie schon hochgefahren hat.
gibts da nichts was die festplatte aus lässt, bis man sie braucht ?

Hallo mcflops,

Wie PHENOMII sagte, könntest du auch in den Energieoptionen festlegen, nach wie viel Zeit die Platte in Standby geht, wenn darauf nicht zugegriffen wird. Her findest du eine Anleitung dafür: Energieoptionen in Windows optimal einstellen - com! professional
Welche Windows-Version ist auf dem Rechner installiert?

lg

Geht dann nicht meine ssd mit dem Betriebssystem auch die ganze Zeit aus oder braucht ewig bis wieder darauf zugegriffen werden kann?
Habe Windows 10.

Zurück