Bitfenix Spectre Pro und Kippschalter

Steveline

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich will mir die Bitfenix Spectre bzw. die Spectre Pro als neue Lüfter für mein CM 690 III holen. Ich hab sie ausgesucht, weil sie eine extra Stromversorgung für die LEDs haben und ich die LEDs nicht dauerhaft leuchten lassen möchte. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich die LEDs über einen Kippschalter - wie z.B. diesen hier: http://www.amazon.de/gp/product/B002NL1ZKS/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A12SJKYXTMMSB5 - zu steuern oder braucht man noch zusätzliches Equipment?
Und wenn das so funktioniert, könnte man mehrere Lüfter an einen Schalter hängen, oder sollte man jeweils einen benutzen?

Hallo, ich will mir die Bitfenix Spectre bzw. die Spectre Pro als neue Lüfter für mein CM 690 III holen. Ich hab sie ausgesucht, weil sie eine extra Stromversorgung für die LEDs haben und ich die LEDs nicht dauerhaft leuchten lassen möchte. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich die LEDs über einen Kippschalter - wie z.B. diesen hier: http://www.amazon.de/gp/product/B002NL1ZKS/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A12SJKYXTMMSB5 - zu steuern oder braucht man noch zusätzliches Equipment?
Und wenn das so funktioniert, könnte man mehrere Lüfter an einen Schalter hängen, oder sollte man jeweils einen benutzen?

Ja, das geht. Du kannst auch mehrere dran hängen, das gibt keine Probleme, LEDs verbrauchen ja kaum was.

Lötkenntnisse sind natürlich empfehlenswert um die Litzen an den Schalterpolen zu befestigen. Zusätzliches Equipment brauchst du entsprechend nicht. (Außer halt Lötkolben & 'Zubehör' wenn's vernünftig sein soll)

Gruß

Mach das ;) Ich hab meine beiden LED-Strips mit einem 3-Pin Lüfter-Anschluss an meiner Lüftersteuerung hängen - hab da noch Plätze frei dran, brauch die eh wegen WaKü - wenn ich dann per Steuerung weit genug runter regel schalten die LEDs ab sobald zu wenig Saft da ist. Kann die halt auch dimmen :D

Aber ursprünglich wollt ich's auch mit Schalter machen, der liegt bei mir jetzt rum...^^

Das bei den Lüftern müsste so gehn mit den LEDs. An den selben Schalter noch LED Strips wird denk ich nix aber wenn du die separat per Schalter machst klappt's.

Ok danke :)
Die Bitfenix Spectre Pro in 120mm stehen bei mir schon fest, da ich unter anderem wahrscheinlich auch den Lüfter auf dem CPU Kühler (Macho 120 Rev A) wechseln werde und da haben die Bitfenix einfach den größten Luftdurchsatz. Außerdem sollen es grüne sein :)

Ich will 3 Spectre Pro einbauen bzw die vorherigen ersetzen, die Geschwindigkeit per Bitfenix Recon oder NZXT Sentry 2 steuern und die LEDs von allen gleichzeitig per externen Switch (am Schreibtisch mit nach außen geführtem Kabel) an und aus machen können.
Und später eventuell noch 2 oder 3 LED Stripes hinzufügen (dann ebenfalls mit nem Schalter exterm an und aus).

@DSHPB Kannst du mir noch verraten welche LED Stripes du hast oder empfehlen würdest?

Weiß leider nicht genau was das für welche sind. Hab die hier im Forum gekauft, die kamen ohne Stecker, sodass ich meine Lötkünste beweisen durfte, läuft aber einwandfrei ;) Schalter kommt demnächst dazu...

Zurück