bitfenix spectre pro 230mm einbau

Maertes80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten tag leute

Ich habe mir einen gehäuselüfter bestellt(o.g.) und weiß nicht wie ich es in mein Gehäuse
(NZXT Phantom an der seite einbauen soll.
Hat ieiner eine Anleitung dafür also wie man das ding überhuaupt einbaut weil mit diesen minischrauben
die dabei waren kann ich recht wenig anfangen.

MFG Maertes80

Guten tag leute

Ich habe mir einen gehäuselüfter bestellt(o.g.) und weiß nicht wie ich es in mein Gehäuse
(NZXT Phantom an der seite einbauen soll.
Hat ieiner eine Anleitung dafür also wie man das ding überhuaupt einbaut weil mit diesen minischrauben
die dabei waren kann ich recht wenig anfangen.

MFG Maertes80

Beim Gehäuse müssten doch Schrauben dabei gewesen sein, da sind auch lange dabei mit denen du solche Lüfter anbringen kannst.

Dann wird dir nur eine Bastellösung übrig bleiben. Also entweder ankleben oder mit Kabelbinder festzurren.
Evtl kannst du ja, falls du Lüfterentkoppler hast, versuchen, die ins nächst beste Loch zu stecken. Da die ja aus Gummi, also biegbar sind, sollte das auch gehen.
:)

kann auch den lüfter einfach wieder zurückschicken hab den ja erst am donnerstag von caseking erhalten.

es muss doch eine möglichkeit geben diesen scheißlüfter in mein gehäuse zu packen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du den Lüfter noch zurück schicken kannst, dann würde ich das tun. Solche Seiten Lüfter bringen meist null, da sie nur den vorhandenen "Airflow" zerstören.
Außer wenn du ein SLI/Cf-setup besitzt, dann lohnen sich Seitenlüfter.

Ich an deiner Stelle würde vorn 2 Lüfter reinblasend, einen im Heck ausblasend und ebenso einen im Deckel hinten ausblasend montieren. Das reicht für eigentlich alle Systeme aus. (Außer bei massiven OC bliblablub....)

Um welches Phantom Gehäuse handelt es sich denn? Wenn es das "erste" Phantom ist, dann kannst du nur die 200 mm Lüfter von NZXT nehmen, da NZXT bei den grossen Lüftern eigene Bohrungen hat.
Ich hatte das Problem als ich in dem Gehäuse den Cooler Master Mega Flow 200 mm einbauen wollte. Da hab ich vermutlich das selbe Gesicht gezogen, wie du jetzt, als ich gesehen hab, dass die Bohrungen nicht passen.

Hinweis: Die 200- und 230-mm-Lüfter / Lüfter-Slots sind nicht standardisiert. Deshalb passen unter Umständen Lüfter mit dieser Deklaration nicht. Der Bohrungsabstand beträgt bei allen drei Slots 147 mm (diagonal 208 mm). Im Seitenteil kann beispielsweise der Akasa 220-mm-Lüfter montiert werden.

Steht zumindest in der Beschreibung bei Caseking bei dem Case dabei.

Zurück