Bitfenix Recon in werkzeuglosen 5,25 Zoll Schacht

Toastbrot0815

Freizeitschrauber(in)
Hiho

Hab ein kleines Problem beim Einbau von meiner Lüftersteuerung (BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-RCN-KS-RP) Preisvergleich | Geizhals Österreich). Wie man auf den Bild schon sieht, ist da auf beiden Seiten nur ne kleine Wand und dort sind Löcher durch die Normalerweise die SChrauben zum montieren kommen.

Ich habe das Gehäuse hier (Antec Three Hundred Two schwarz (0761345-15320-1) Preisvergleich | Geizhals Österreich). Wie man auf dem zweiten Bild erkennen kann sind die 5,25 Zoll Schächte werkzeuglos. Normalerweise schiebt man das Laufwerk rein bis es so ein Geräusch macht uund dann drückt man die schwarzen Dinger da rein (weiß grad nicht wie die heißen :D).

Da die Lüftersteuerung aber so kurz ist kann sie nicht hinten einrasten und ich konnte nur das schwarze Ding zur Befestigung reindrücken. Auf einer Seite hält es jetzt zwar aber auf der anderen nicht. Wenn man da was drück, dann geht die ganze Steuerung mit rein und das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.

Meine Frage: Wie kann ich das am besten befestigen. Übersehe ich da einfach was? Wenn nicht wie könnte ich das am besten auf der anderen Seite montieren?

Hoffe mir kan jemand helfen

mfg
 
kannst du nicht die schwarze Halterung raus schrauben und hast dann Befestigungslöcher um es von 2 Seiten festschrauben zu können?
 
hm, das ist natürlich Quark...bis auf Loch bohren fehlen mir momentan leider auch Ideen, sry:(
 
Du könntest zb einen Steg aus Holz oder was auch immer zwischen die Laschen setzen damit die nicht mehr nachgeben können. Oder du arbeitest ein altes opt. Laufwerk um, damit man einen stabilen Rahmen hat
 
Hmm da muss ich mal schauen, hab glaub ich kein Laufwerk zuhause.

Kannst mir das mit dem Holz vielleicht kurz besser erklären? Wo soll ich das reintun? Also auf der Seite wo die schwarzen Dinger sind hält es fest nur auf der anderen nicht

mfg
 
Einfach von innen zwischen den beiden Laschen befestigen mit zb Heißkleber oder was auch immer greifbar ist. So würde die Lasche sich nicht verbiegen beim Arretieren. Dadurch kann sich die Steuerung auch nicht mehr so bewegen. Ich hatte so etwas mit meiner alten Zalman Steuerung. Ansonsten bleibt ja wohl nur der unterste Schacht und ein Loch reinbohren
 
Ok kleines Update.

hab jetz auf der Seite auf der einen Seite die werkzeuglosen Dinger da rausgetan und die Steuerung festgeschraubt. Auf der anderen Seite hab ich nen Holzkeil von oben schräg zur Mitte reingeschoben jetzt hält das bombenfest ;).

Also Problem gelöst
 
Ok, viele Wege führen nach Rom. Dann viel Spass damit, und die Nachbarn im Haus suchen jetzt den Türkeil:lol:
 
Zurück