Bitfenix Prodigy System, ~ 830 €
Hallo Leute,
ich habe vor, mir Anfang November ein neues System zu kaufen. Ich habe mich schon etwas in diesem Board rumgetrieben und daraufhin folgende Konfiguration aufgestellt:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x Raijintek Themis
1 x BitFenix Prodigy blau, Mini-ITX (BFC-PRO-300-BBXKB-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)
Folgende Anforderung lagen zugrunde:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 € ± 30 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ja, es wird eine Tastatur, eine Maus (Palm grip!!!) und ein Bildschirm gebraucht, die alle zusammen ein eigenes budget von 250 € haben
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Keine
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, es soll ein Full HD Monitor werden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie?
Es wird gezockt: Heroes of Newerth, Dota 2 und Battlefield 4!
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, das kostet mir zu viel
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ein optisches Laufwerk wird nicht benötigt, ich installiere Windows vom Stick.
BF4 soll im Multiplayer auf Hoch flüssig laufen!!! (~60 fps).
Für Mäuse bitte nur Vorschläge, die meiner Griffweise (Palm Grip) zusagen.
BitFenix Prodigy blau, Mini-ITX (BFC-PRO-300-BBXKB-RP) ist Pflicht, da mir die Farbe sehr gefällt!
Nichtessentielles ist für mich unwichtig (zB brauche ich keine 4 SATA Plätze, wenn ich nur SSD und HDD benutze (gibts da ein günstigeres Motherboard?), oder ich brauche keine 4 USB 3.0 Steckplätze, usw...).
Nun meine Anliegen:
Geht es bei selber Leistung günstiger (evtl. lasse ich die Festplatte erstmal weg und rüste diese nach...)?
Geht beim selben Budget noch mehr Leistung?
Habe ich bei meiner Konfig etwas übersehen? (Passt der Kühler ins Gehäuse?, Passt das Netzteil von der Leistung und vom Platz?, ...)
Habt ihr eine Bessere Konfig?
Mit Mäusen, Tastaturen, Bildschirmen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Setze da voll auf euch!
Ich hoffe meine Angaben genügen und freue mich auf eure Hilfe!
Hallo Leute,
ich habe vor, mir Anfang November ein neues System zu kaufen. Ich habe mich schon etwas in diesem Board rumgetrieben und daraufhin folgende Konfiguration aufgestellt:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x Raijintek Themis
1 x BitFenix Prodigy blau, Mini-ITX (BFC-PRO-300-BBXKB-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)
Folgende Anforderung lagen zugrunde:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 € ± 30 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ja, es wird eine Tastatur, eine Maus (Palm grip!!!) und ein Bildschirm gebraucht, die alle zusammen ein eigenes budget von 250 € haben
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Keine
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, es soll ein Full HD Monitor werden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie?
Es wird gezockt: Heroes of Newerth, Dota 2 und Battlefield 4!
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, das kostet mir zu viel
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ein optisches Laufwerk wird nicht benötigt, ich installiere Windows vom Stick.
BF4 soll im Multiplayer auf Hoch flüssig laufen!!! (~60 fps).
Für Mäuse bitte nur Vorschläge, die meiner Griffweise (Palm Grip) zusagen.
BitFenix Prodigy blau, Mini-ITX (BFC-PRO-300-BBXKB-RP) ist Pflicht, da mir die Farbe sehr gefällt!
Nichtessentielles ist für mich unwichtig (zB brauche ich keine 4 SATA Plätze, wenn ich nur SSD und HDD benutze (gibts da ein günstigeres Motherboard?), oder ich brauche keine 4 USB 3.0 Steckplätze, usw...).
Nun meine Anliegen:
Geht es bei selber Leistung günstiger (evtl. lasse ich die Festplatte erstmal weg und rüste diese nach...)?
Geht beim selben Budget noch mehr Leistung?
Habe ich bei meiner Konfig etwas übersehen? (Passt der Kühler ins Gehäuse?, Passt das Netzteil von der Leistung und vom Platz?, ...)
Habt ihr eine Bessere Konfig?
Mit Mäusen, Tastaturen, Bildschirmen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Setze da voll auf euch!
Ich hoffe meine Angaben genügen und freue mich auf eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: