• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitfenix Prodigy GamingMittelKlasse um die 700-800€ //3570K

AzazEl

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community ,

Ich möchte mir demnächst meinen erste Computer selbst zusammenbauen , da er nicht zu teuer sein sollte ber teotzdem für Onlinespiele und Blurays rippen ausreichen , zudem sollte er stylisch sein , deshalb habe ich mir die Case Prodigy von Bitfenix ausgesucht zudem schon einmal weitere Komponenten .
Ich hätte es zudem gerne ( die case sollte der shcwarze sein , dass die Bitfenix Spectre Fans verbaut werden in rot /120mm)

Prozessor - i5-3570K. - 200€
GraKa- Radeon Spahhire 7850 OC 2GB lite retail - 180€
Netzteil - OcZ Fatal1ty 550w - 60€
Ram- G.Skill 2x4GB 1600Mhz 9-9-9-24 - 33€
1TB-Seaggate Barracud Ecogreen - 65€
OptischesLaufwerk- Lg bh10ls38 bluray - 60€
Mainboard - Asrock H67M. -80€
CPU-Kuehler - EKL Alpenföhn Gotthard - 55€
Prodigy - 68€
2x 120mm Spectre Pro -20€
Zusammen also um die 850€

Jetzt aber meine eigentliche Frage , da ich ein ziemlicher nobb bin , ist diese Zusammenstellung sinnvoll und kompatibel sowei zukunftssicher ?!

Ich wuerd mich über Hilfe dolle freuen !! :D

Das Netzteil würde ich auf jeden Fall tauschen, z.b. gegen ein be Quiet Straight Power E9 CM 480W, das OCZ taugt nicht viel und ist völlig veraltet.

Beim Laufwerk bitte darauf achten, dass es die Retail Variante ist, falls noch eine Abspielsoftware für BluRay's benötigt wird. Freeware gibt es da keine.

Board solltest Du für Ivy ein aktuelles mit Z77-Chipsatz nehmen, falls Übertakten geplant ist: ITX-/DTX-Mainboards mit Chipsatz: Z77

Ohne Übertakten reicht ein H77 board: ITX-/DTX-Mainboards mit Chipsatz: H77

Der CPU-Kühler richtet sich auch nach OC oder non-OC, ob der Gotthard passt, kann ich leider nicht sagen (bei vielen der o.g. Boards könnte der PCIe-Slot für die Grafikkarte verdeckt werden).

Lüfter würde ich so groß wie möglich und die normalen Spectre-Lüfter nehmen, die sind leiser: Produktvergleich

mir erschliesst sich hier nicht der sinn hinter dem ganzen , einen i5-3570k und dann eine 7850, zahl lieber 50euro mehr und hol dir die 7870

ein 450watt würde auch ausreichen

Da es günstig werden soll nimm lieber ein i5 3450 und nimm das board dass du jetz hast. Einzig das asus board für 150 euro hat genug platz um nen guten kühler und ne grafikkarte unterzubringen
Mit dem 3450 musst fu halt auf oc verzichten kannst aber n kleineren kühler nehmen.und die grafikkarte passt auch rein
Gerade bei dem.budget! Und das gesparte liwber in ne 7870 stecken

mir erschliesst sich hier nicht der sinn hinter dem ganzen , einen i5-3570k und dann eine 7850, zahl lieber 50euro mehr und hol dir die 7870

ein 450watt würde auch ausreichen

Warum soll er keine 7850 mit nem i5-3570k nutzen? Dein Post ist bissel überflüssig. Es kommt schließlich aufs Budget an und wenn er kein ExtremZocker ist, dann ist die 7850 für ihren Preis durchaus ne gute Wahl. Geld kann man immer drauflegen zur nächsthöheren.

hab das selbst drinne, es passt!;) musst halt die kabel, wenn se hinten ausem NT kommen direkt nach link oder recht zu seite wegbiegen, aber das tut denen nicht weh.

sind die blacksreens nicht schon länsgt behoben worden? aber gut es tut auch die http://geizhals.at/de/751171. ob das einem aber 15€ mehr wert sind?

sehe grad du willst nen bluray laufwerk. da muss dich er anders beraten, kenne mich da überhaupt nicht aus sry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück