• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

bitfenix prodigy gaming system

vielen dank auf solch eine antwort habe ich gewartet :)
und der link ist auch sehr nützlich! sehr viele bilder und detailierte beschreibung wirklich klasse!
die breite ist beim asus p8z77-i deluxe glaube ich eher weniger das problem aber natürlich muss man genau planen bevor etwas nicht passt und man sich nach neuen teilen umschauen muss

ich werde oben trotzdem 2 lüfter verbauen!
dazu werde ich den 5.25" schacht so kürzen dass nur die vorder befestigung stehen bleibt da dort dann die lüftersteuerung hineinkommt. damit hab ich dann hoffentlich ein optimales kühlungskonzept :)

danke für den tipp aber leider kann ich mir mein system eher erst gegen weihnachten kaufen und habe zurzeit nicht die möglichkeit diese zu testen ( laptopnutzer )

sonst hätte ich sofort mitgemacht :)

Wau :). Davon musst Du Fotos posten. Und wenn nur an mich :D. Ob es das teure Asus MB sein muss :ka:. Aber wenn Du den Genesis + die 7950 da rein bekommst :daumen: :hail:.

Weihnachten kommt jetzt schnell ;).

das asus hat halt den größten abstand zwischen prozessorsockel und grtafikkarte was weniger probleme beim einbau und bei der komponentenwahl geben sollte :) is mittlerweile ja auch " nur" noch 30-40 euro teurer als die konkurrenz vllt wirds gegen weihnachten ja nochmal günstiger , da evtl mehr konkurenz
außerdem hat es durch die extra erweiterungskarte mehr potenzial für oc und hat ja auch im pcgh test als testsieger abgeschnitten :)

fotos kommen auf jeden fall :) aber wie gesagt halt erst richtung weihnachten^^

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe von PCs ehrlich gesagt keine Ahnung. Da ich allerdings gerne zocke und mich die Leistung meiner XBOX 360 ziemlich nervt habe ich mir einen "kleinen" Gaming PC zusammen gebaut. Ziel war es einen sehr leisen, leistungsstarken und wohnzimmertauglichen PC zu bekommen. Dazu kam mir die Veröffentlichung des Bitfenix Prodigy und eines inspirierenden PCGH Artikels gerade recht. Also ging ich los und besorgte mir ein paar Komponenten und baute mir das folgende System:

Bitfenix Prodigy
Corsair CX 600 Netzteil
Asus P8Z77-i Deluxe
Intel 3570K (OC auf 4,3 Ghz)
Thermalright HR-02 Macho
8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600
Samsung 830 SSD
EVGA GTX 670 FTW

Ich muss sagen, dass ganze macht wirklich Spaß. Der PC ist sehr leise, für meine Verhältnisse sehr leistungsstark und Temperaturprobleme gibt es keine. Die Übertaktung der CPU funktioniert mit dem ASUS Board einwandfrei, selbst wenn man keine Ahnung von derartigen Themen hat, so wie ich. :-)

Über das EVGA Precicion X habe ich ein Framerate Target von 60 FPS eingegeben und auch ohne Übertakten liefert die Karte zusammen mit der übertakteten CPU sehr gute Ergebnisse bei Games:

BF3 - Ultra - gelockt bei 60 FPS
Crysis 2 - Ultra DX11 - 45 - 60 FPS
Crysis - Very High - 38 - 60 FPS
Skyrim inkl. Mods - 45 - 60 FPS

Nach ner ordentlichen Runde Zocken liegt die CPU bei ca. 43° und die Grafikkarte bei ca. 75°. Rückblickend betrachtet würde ich nur das Netzteil ändern, da man beim dem Corsair die nicht benötigten Kabel nicht abnehmen kann und daher das Kabelmanagement im Case nicht so optimal gestaltet werden kann.

Aber sonst macht das Ding richtig Spaß! :-)

Beste Grüße

Nume

Anhänge

• Prodigy Build.jpg
    Prodigy Build.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 540
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe von PCs ehrlich gesagt keine Ahnung. Da ich allerdings gerne zocke und mich die Leistung meiner XBOX 360 ziemlich nervt habe ich mir einen "kleinen" Gaming PC zusammen gebaut. Ziel war es einen sehr leisen, leistungsstarken und wohnzimmertauglichen PC zu bekommen. Dazu kam mir die Veröffentlichung des Bitfenix Prodigy und eines inspirierenden PCGH Artikels gerade recht. Also ging ich los und besorgte mir ein paar Komponenten und baute mir das folgende System:

Bitfenix Prodigy
Corsair CX 600 Netzteil
Asus P8Z77-i Deluxe
Intel 3570K (OC auf 4,3 Ghz)
Thermalright HR-02 Macho
8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600
Samsung 830 SSD
EVGA GTX 670 FTW

Also passt der Macho in das Gehäuse rein? So ganz ohne Probleme wenn man das Board nimmt? :)

Hi Jahai,

ja, der Kühler passt zusammen mit dem Board völlig ohne Probleme in das Case. Größer sollte der Kühler dann aber auch nicht mehr sein, da man nach oben nur noch ca. 1,5 cm hat. Weiterhin muss man den Fan an der Rückseite abnehmen, was aber nix macht, da der Macho ja an der Vorderseite seinen eigenen hat.

Aber wie gesagt, ist überhaupt kein Problem und die Kombi überzeugt von den Temperaturen und dem Geräuschpegel auf jeden Fall.

Beste Grüße

Nume

Anhänge

• Macho.jpg
    Macho.jpg
    446,5 KB · Aufrufe: 365
@ Nume1981

Ich glaube Dir, das die Karre Spaß macht :D :daumen:. Mein "Neuer" ist gerade in Arbeit ;). 3570K auf Z77X-UD3H im Fractal R4 gekühlt von K2 :devil:.

Grüße aussem Pott
Rosigatton

Hi Jahai,

ja, der Kühler passt zusammen mit dem Board völlig ohne Probleme in das Case. Größer sollte der Kühler dann aber auch nicht mehr sein, da man nach oben nur noch ca. 1,5 cm hat. Weiterhin muss man den Fan an der Rückseite abnehmen, was aber nix macht, da der Macho ja an der Vorderseite seinen eigenen hat.

Aber wie gesagt, ist überhaupt kein Problem und die Kombi überzeugt von den Temperaturen und dem Geräuschpegel auf jeden Fall.

Beste Grüße

Nume

Das ist gut zu hören, weil ich mir auch so ein System zusammenstelle und nun momentan am CPU-Kühler hänge. Es soll halt so effektive und angenehm wie möglich sein und reinpassen ;)

Hi Rosigatton,

ich war und bin schon immer ein Mac User gewesen, der eine Leidenschaft für HighEnd Games hatte. Und Irgendwann war mir meine ATI5870 einfach nicht mehr schnell genug für einige Games.
Und da der Bitfenix aussieht wie ein kleiner MacPro habe ich einfach mal zugeschlagen. Kann ich echt nur jedem empfehlen, sehr angenehmes Case und genug Platz für dicke Grafikkarten.

Btw....jetzt wo es so schön aussieht, zocke ich Crysis 2 glatt noch mal durch. Bin gespannt was mit Crysis 3 kommt und ob meine 670 das noch stemmen kann. Ansonsten habe ich schon ein Auge auf eine 690 geworfen...:-)

Grüße aus der Hauptstadt!

Nume

Wichtig: Ich hab keinen Bock auf dumme "Mac oder Apple" Kommentare. Ich benutze beide Systeme und für mich habe beide Seiten ihre Berechtigung. :-) Also bitte Frieden! :-)

@ Go for the Macho! :-) Geiler Kühler!

BG

Nume

p.s. Allerdings schadet es nicht ein paar von den Kühlerklammern über zu haben, die sind doch recht zickig :-) (kosten 99 cent)

@ Nume1981

Shit auf dumme Kommentare. Die Karren sollen laufen und Dich zum Grinsen bringen :D :daumen:. Ich stehe auf Gigabyte und BeQuiet. Fanboys sind für den Popo.

Wenn ein Produkt gut ist, dann ist es gut ;). Mercedes 300SL mit Flügeltüren, Bj. 1957 :devil:.

Dieser Artikel hat mich auf´s Prodigy scharf gemacht : Arctic White Bitfenix Prodigy Build :D :devil: :daumen:.

Ich liebe aber auch ne Fender Telecaster/Stratocaster, Marshall Röhrenstack, Mesa Boogie, Yamaha V-Max, Porsche 911 etc........;).

Grüße nach "Börlin" aussem Pott
Rosi

Da stimm ich voll zu - ich sag nur: 1970 Dodge Challenger SRT 8 - :-D

Der weiße Prodigy sieht ziemlich cool aus. Ich glaube so einen Spectre Pro Fan hau ich mir auch noch rein, sieht cool aus. Da ich keine 3,5" HDD drin habe sondern nur SSDs habe ich die Cages rausgenommen und noch jede Menge Platz drin....:-)

Cheers

Nume

Anhänge

• Dodge.jpg
    Dodge.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 321
Hallo,
hab mir ja auch so ein Prodigy gekauft weils ja echt fein ist.
Eine Frage hätte ich da aber doch. Auf meinem Asus P8h77-I gibt es ja nur zwei Lüfteranschlüsse (CPU Fan und Gehäuse Fan), aber das Prodigy hat ja schon zwei Lüfter eingebaut. Mein DVD Brenner will ich aber auch weiter nutzen für meine Spiele, so daß ne 5 1/4 Lüftersteuerung ja wohl flach fällt. Oder soll ich einfach einen Gehäuselüfter weglassen?
LG hoshioner

Achso, cool.
Also könnte ich auch zwei Y-Kabel nehmen und an den CPU Stecker zb. die Corsair H60 Wasserkühlung ( die braucht ja zwei Anschlüsse ) anschliessen und am Gehäuse Fan Stecker über das zweite Y-Kabel die beiden Gehäuselüfter betreiben?

Zurück