• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitfenix Prodigy : Budget 500 euro

MMiiKKee

Kabelverknoter(in)
hallo,

ich will mir ein pc bauen
als gehäuse nehm ich ein bitfenix prodigy(steht eich schon im titel).
als graka dachte ich die radeon 7770 mit dem never settle bundle von amd.
was ich sonst noch nehmen weis ich noch nicht genau hoffe ihr könnt mir helfen und es sollte nicht arg viel mehr wie 500 euro kosten.
en bildschirm maus und tastatur hab ich schon.
als festplaate reicht mir auch ne 64 gb ssd oder so.

I3 3220 100€
Asrock b75m 70€
8gb ram 30€
Samsung ssd 830 128gb 85€
Be quiet! Straigt power e9 400 watt 50€
Samsung dvd brenner 15€
Bitfenix prodigy 66€
1 tb festplatte (samsung spinpoint oder so) 60€
470€

Alternativ ssd weglassen und das gesparte geld in eine radeon hd 7850 1gb investieren. Dann kostet der pc etwa 550€

Wo bleibt die GPU ?

So:

i3 3220
AsRock B75M-ITX
8GB Corsair Vengeance Low Profile Dual Kit 1600 MHz
Bitfenix Prodigy
Cougar A400
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Gigabyte HD7770 GHz Edition

SSD wird nachgerüstet.

Das musst Du mir erklären...
Ich hatte bisher nie mehr Platz ohne Kabelmanagment.
Mindestens ein Kabel musste ich immer irgendwo verstecken (Floppy)

Hier noch eine alternative:

Intel Core i3 3220 104,19
ASRock B75M-ITX 73,84
8GB Corsair Vengeance LP 36,15
128GB Samsung 830 94,90
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 64,95
430 Watt be quiet! l8 53,26 nicht so gut wie das e9 dafür aber mit cable managment
BitFenix Prodigy 65,99
Sapphire Radeon HD 7850 154,58

macht 650 eur :daumen2:

Mist ist zu teuer, da kann man höchtens an GPU sparen, wenn du eine 7770 nimmst.
Kannst du nicht noch ein bisschen Weihnachtsgeld besorgen :D

Edit hätte fast noch vergessen ein beliebiges DVD Laufwerk ca 15 eur

Modulare Netzteile sind länger als nicht-modulare Netzteile (auch durch die Stecker in den Buchsen. Das Prodigy bietet nur sehr wenig Platz für das Netzteil. Deswegen ;)

Schau auf der Herstellerseite nach (von Bitfenix) und Schau dir danach die Längen vom L8 430 Watt und vom E9 400 Watt an.

Tatsächlich, da ist eine fixe Trennplatte drin :ugly: Dann passen die "normalen" CM-Netzteile nicht :(
Ich war der festen Überzeugung, als ich das einem Kumpel zusammengebaut habe, war zwischen Netzteil und unterem HDD-Käfig nicht nur diese Minimalöffnung :what:
Hatte mich nämlich noch geärgert, dass wir ein Netzteil ohne CM genommen hatten...

Dann wird es eben ohne CM mit Aufräumen noch ein wenig fummeliger als sowieso schon :D

Also die Netzeile sind laut be quiet hp beide 160mm lang was auch die von Bitfenix angegebene Max Länge ist. Es steht zwar da, dass der Gesamtplatz 180mm, aufgrund der CM Anschlüsse passt das wohl nicht. Hat da jemand Erfahrung mit machen können ?

nick9999 schrieb:
Also die Netzeile sind laut be quiet hp beide 160mm lang was auch die von Bitfenix angegebene Max Länge ist. Es steht zwar da, dass der Gesamtplatz 180mm, aufgrund der CM Anschlüsse passt das wohl nicht. Hat da jemand Erfahrung mit machen können ?

Gibt manche die haben das Netzteil mit cm da reingequetscht. Ob das Case dafür bearbeitet werden musste, keine Ahnung.

Zurück