Bitfenix Colossus - Front USB 2.0 - Powerprobleme

Weexx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe mir in den vergangenen Tagen das Bitfenix Colossus Gehäuse zugelegt.
Nun habe ich die Front USB 2.0 Ports an mein Mainboard angeschlossen und mein PC erkennt meine externe Festplatte nicht mehr...
Am Mainbord extern(also hinten) funktioniert es...

Kann mir da jemand helfen?!

Gehäuse: Bitfenix Colossus
Mainboard: Gigabyte Z68X-UD3H-B3

Vielen Dank im Voraus

Du hast den Front USB auch richtig angeschlossen?

wenn nich schalte mal ab und tausch auf nen anderen F_USB
7456988242_c63ae0c9e6_z.jpg

Ich habe bereits F_USB1 und F_USB2 versucht.
Das Ergebnis ist das gleiche.
Soll ich die anderen beiden auch noch versuchen?
Oder liegt es an der Konstellation?

So es geht kein interner USB Port.
Ich habe etwas auf der Leiterplatte der Front - USB Ports entdecken können...was meiner Meinung nach der Fehler sein muss!

image-3204732252.jpg

Sodass dort keine oder nur ungenügend ankommt...
Nach ein bißchen "Sauber machen" geht ab und zu wenigstens der linke von Beiden (eingebauter Zustand)

Ist dies ein neues Gehäuse wert?!

image-464959757.jpg

MfG Weexx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn die Leiterbahnen auf dem PCB beschädigt sind, dann würde ich mich mal an den Händler wenden, allerdings siehts auf dem zweiten Foto nur nach oberflächlichem Dreck aus. Die Leiterbahn verläuft unter dem Lack.

Eigentlich ist die Verdrahtung von so einem USB Port recht simpel, also auch demzufolge schwierig, dass ein Defekt vorliegt.

Hast du nicht irgendeinen Cardreader oder ähnliches, was du einmal am internen USB testen kannst`?

Also die internen MB-Ports sind ok. Habe über einen Adapter die USB 3 Ports des Colossus angeschlossen und die erkennen meine Externe Festplatte auf anhieb.
Nur die USB2.0 - Ports nicht.

So um einen ordentlichen Abschluss zu bekommen.

Der Lieferant hat nach ausführlichen Fehlerbericht den Tower gegen einen neuen getauscht.
Nach dem dritten Tower hat es dann endlich geklappt

MfG Chris

Zurück