Bitfenix BQT DPP richtige Pin Belegungen?

Sens4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend,

Ich habe mir gesleevede Kabel von Bitfenix für das Dark Power Pro 11. Beim Prüfen der Kabel, sind mir 2 Sachen aufgefallen:

Beim CPU Kabel sind die Pins anders ausgelassen als bei dem Bqt Kabel. Zusätzlich ist das Muster auf einer Seite aufgebrochen d.h schwarz rot rot schwarz. Die andere Reihe (gleicher Stecker) ist dagegen in richtiger Reihenfolge. Also schwarz rot schwarz rot. Diese Stränge gehen auch in dem anderen Ende garnicht da rein wo ich sie vermutet hätte.


Ähnlich ist das bei dem PCIE Stecker. Dort kann ich aber nicht wirklich etwas sagen da ja hier 12 auf 16 Pins gegangen wird. Somit kann es sein, dass da alles richtig ist.

Gibt es eine Möglichkeit ohne einfach nur anschalten zu prüfen, ob das auch richtig ist?

Hat eventuell jemand die gleiche Kombi und kann mir bestätigen, dass es bei ihm genauso ist?

image.jpg image.jpg image.jpg

Das schwarze ist die Pin Verteilung vom alten BQT Stecker (CPU).

Edit.: So sieht die Belegung des CPU P8 Steckers aus.
image.jpg
Regards,
Sens4
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich pushe äußerst äußerst ungern aber hinsichtlich meiner CPU, die ich gerne noch am Leben halten würde, sehe ich im Moment keine andere Möglichkeit mein Problem zu beheben.

Ich bin auch nicht untätig gewesen und habe das Internet durchforstet.
Dadurch, dass die BeQuiet Kabel ummantelt sind, kann ich auch nicht festellen wie sie am Anfang aus dem Netzteil rauskommen.

In der BeQuiet Anleitung ist für ein 12v Power Connector vollgenenes gelistet: COM Signal Pin 1-4 und 12v Pin 5-8. Wendet man das nun auf meine Zeichnung an, also die Pin Belegung meines P8er Steckers so erhält man folgenes Bild:

Screenshot_20171227_183839.png

Durch scharfes hinsehen würde ich behaupten, dass eine Zeile 12v und die andere Zeile Ground bzw "COM" Belegung ist. Aufgrund dessen würde ich sagen, dass die Pins schon richtig sind.
Wie ich das jetzt verifizieren kann weiß ich aber nicht.
Ich bräuchte auch eigentlich nur einen Pin Belegungsplan des BeQuiet DPP 11 für jeden output. Den habe ich aber online nicht gefunden.

Regards,
Sens4
 
Schaut nicht (total) falsch aus.

bei dem Stecker ist auf Netzteilseite eine Seite +12V, die andere GND.
Okay danke, dann bin ich beruhigt.
Scheint ja kein Einzelfall zu sein mit falsch verbundenen Pins. Ich nehme mal an, dass normalerweise die Pins in richtiger Reihenfolge (also abwechselnd) angeordnet sein würden.
 
Zurück