Bitcoins: Demokratisches Geld oder Schneeballsystem? - Unser Bericht über Kauf, Verkauf und Mining

AW: Bitcoins: Demokratisches Geld oder Schneeballsystem? - Unser Bericht über Kauf, Verkauf und Mining

Das hat nix mit Gier zu tun so lange jemand für Bitcoins bezahlt so lange wird es Miner geben. reich wurde man nur wenn man zu beginn auf den erfolg spekulliert hatte.

Und das mit dem spekulieren ist ja halt so eine Sache, dann wäre Aktienhandel usw. auch was für Jedermann, ob nun direkt Trading oder über Depotverwalter (z.B. Bank).

Die ungenutze Rechenpower von Unis oder anderen größeren Einrichtungen zu nutzen, wäre fürs Mining nicht unbedingt so profitabel, dann lieber "falten" lassen (folding@uni):ugly: Würde der Allgemeinheit mehr helfen.

AW: Bitcoins: Demokratisches Geld oder Schneeballsystem? - Unser Bericht über Kauf, Verkauf und Mining

Ich habe vor 7 Monaten einige Bruchteile eines Bitcoins gemined, die ich vor kurzem auf BTC-E verkauft habe, für immerhin 22$. Jetzt probiere ich daraus mehr Geld zu machen, durch die Kursschwankungen (ich habe mir nach einem Kursabsturz einen Litecoin davon gekauft, der immerhin schon 25€ wert ist). Ich sehe das als ein Hobby, das gleichzeitig einiges über Spekulationsblasen etc. lehren kann. Nebenbei mine ich ein paar Feathercoins ubd warte darauf, das meine 2,5 Litecoins, die ich auch vor 7 Monaten gemined habe, mehr wert werden :D

Wenn du spekulieren willst (wenn auch nur zu Versuchszwecken um zu lernen wie Börsen funktionieren, um ein bisschen Spaß zu haben in der Freizeit, etc.), empfehle ich dir diese Seite: Bitcoin Tutorial. Hier wird in 15 Minuten kompakt erklärt, wie du auch auf fallende Kurse setzen kannst. Außer Bitcoins, stehen auch Litecoins zum Trading zur Verfügung und es geht wirklich ordentlich hoch und runter wie auf einer Achterbahn. Sozusagen ROLLERCOASTER LIVE! :D

Direkt mit dem Trading einzusteigen finde ich etwas überzogen ;) Wenn du erstmal NUR erste Erfahrungen sammeln willst, versuchst mal einen Schritt weiter vorne. Siehe hier und hier für ne Anleitung und einen Erfahrungsbericht speziell zu Bitcoin.de (größter deutscher Marktplatz).

Generell würde ich einen geringen Betrag in BTC investieren und dann einfach abwarten. Nur mal als Rechenbeispiel: Wer im Januar letztes Jahr 100 Euro investiert hätte, würde aktuell ca. 6000 Euro dafür bekommen. Klar, man hätte auch "alles" verlieren können, aber Verlust und (möglicher) Gewinn stehen halt momentan in einem sehr guten Verhältnis zueinander :)

Zuletzt bearbeitet:

Wow, ich habe just mal eben versucht durchzusteigen bzw den Artikel zu lesen. Nach 3 Absätzen bin ich zum Fazit gesprungen. Sinnloser hätte man es nicht erklären können :). Wie wäre es denn, wenn man erstmal in 2-3 Sätzen erklärt was so ein Bitcoin ist und was man damit macht, bevor man die ganze Evolutionsgeschichte beleuchtet ?!

Zurück