BitCoin-Mining mit RasberryPi?

Festplatte

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag,

Ich habe gerade ein Video bei SemperVideo gesehen, über das BitCoin-Mining per Rasberry und einem Zusatzmodul. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sowas lohnenswert ist. Am PC ja eher weniger, aber mit einem stromsparenden Pi und einem extra auf das Mining optimiertem Modul mit 330 MH's - lohnt sich das damit? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas. :)
 
Das Ding hat zu wenig Dampf. Damit bekommst Du wahrscheinlich nicht mal mehr den Anschaffungspreis wieder rein :D

Edit: Ich schrieb Mist :schief:

Hier eine Einschätzung:

PiMiner Bitcoin mining machine | Raspberry Pi

Yes, they are abot $300 each and they hash at about 330mh/s. At the current difficulty level, exchange rate for Bitcoins in USD and the aboved mentioned hash rate it would take 1 year for the ASIC Erupter to pay for itself.

Inwiefern das stimmt kann ich leider nicht beurteilen.
 
In Deutschland wirst du den Preis für das Ding nicht mal reinbekommen, egal was manche englischen Artikel behaupten. In manchen US-Staaten kriegste den Strom hinterhergeworfen, dort stimmts dann. Hier ist es um ein vielfaches teurer.
 
Generell ist das Mining uninteressant geworden.
Den Löwenanteil teilen sich die Serverfarmen untereinander auf und man bekommt einfach viel zu wenig für den Strom den man investiert.
 
Zurück